ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neue RTI DVD

Neue RTI DVD

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 11:58

Gestern habe ich mir die neue Version geholt, eingelegt, das Update ist gelaufen und alles läuft ...

Aber: Unterwegs war an einer Stelle plötzlich die Leitstimme versetzt zu höre, so als ob da plötzlich im HIntergrund eine zweite Person spricht, die die erste unterbricht.

Zum Zweiten war unterwegs plötzlich einmal über den ganzen Schirm eine schwarzer Balken mit einer Fehlermeldung und die Navigation lief nicht mehr weiter, bis ich mit Tastendruck die Meldung löschte.

Dann lief alles normal weiter.

Mit der alten DVD hatte ich nie solche Erscheinungen / Probleme und bin jetzt etwas in Sorge ob das neue teure Stück wohl Fehler hat ?

Kennt Ihr diese Phänomene und woher kommen sie ? Muss ich die DVD umtauschen?

Das Problem ist ja, dass das erst einmal auftauchte und ja beim Freundlichen wahrscheinlich nicht vorzeigbar/vorführbar ist ...

Gruss, TEX

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi TeX,

könntest Du mal die Kalenderwochen-Nummer der neuen DVD durchgeben? Auf der Volvo-Seite ist noch immer 0420 aktuell...

(Zu Deinem Prob kann ich leider nichts sagen...)

Vielen Dank und viele Grüße,

Uwe.

Hallo Uwe

Was hat dich die DVD gekostet??

Gruß Michael N.

Laut Preisliste 350 Euro brutto.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von UweS602.4T

Hi TeX,

könntest Du mal die Kalenderwochen-Nummer der neuen DVD durchgeben? Auf der Volvo-Seite ist noch immer 0420 aktuell...

(Zu Deinem Prob kann ich leider nichts sagen...)

Vielen Dank und viele Grüße,

Uwe.

Es ist die Version 0450

Kosten: 301,72 netto

GRuss, TEX

Grübel, Grübel...gab es da nicht im letzten Jahr NaviDVD Versionen, die wegen fehlerhafter Software zurückgezogen wurden....?????

Grüße Thomas

..der nicht immer das allerneueste haben muß, weil er als Betatester zu ungeduldig ist!

Zitat:

Original geschrieben von TEXV70R

Es ist die Version 0450

Kosten: 301,72 netto

GRuss, TEX

Hi TeX,

thanx! Dann werde ich mal bei nächster Gelegenheit den Freundlichen aufsuchen, ich fahre immer noch mit meiner Erst-DVD aus Ende 2001 rum... :D

Ciao,

Uwe.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 11:16

Da hat sich wahrscheinlich wirklich einiges verändert !!

Ich hatte die 0310 von 2003, die im November 03 beim Neuwagen dabei war und die ich jetzt ausmuster.

Die Bestellung bei Volvo ging übrigens sehr schnell, nach drei Tagen war sie beim Freundlichen.

Gruss TEX

Die neue DVD kam am diese Woche raus.

Kostet 350 Euro.

 

Hier noch ein kleiner Exkurs in die Bestellwelt:

Wenn Ersatzteile bis 13:00 als Bestellung bei Volvo eingegangen sind, müssten sie am nächsten morgen mitkommen. Je nach Bundesland (Entfernung nach Belgien) kommt die Lieferung dann Vormittags an.

Manchmal kommen Teile aus Göteborg und brauchen ca. 3 Tage.

Es gibt auch Wochenordern, da ist die Lieferzeit ca. 8 Tage +/-. Die Einkaufskonditionen sind etwas besser. Bei Garantiereparaturen zahlt Volvo nur den Einkaufspreis der Wochenorder.

Als letztes gibt es VOR-Ordern. Sollte ein Teil monatelange Lieferzeit haben, kann der Händler eine solche Order abschicken. Das ist für den Händler recht teuer, aber Volvo sucht überall in der Welt nach einem passenden Teil um es dann per Express loszuschicken.

Schöne Grüße

Thorsten

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 17:31

Das hast Du schön gesagt :-)

Gruss, TEX

am 19. Dezember 2004 um 2:26

@Podlech: Man muß bis spätestens 15 Uhr bestellen. Teile aus Schweden brauchen 2 Tage :)

Zitat:

Original geschrieben von UweS602.4T

Hi TeX,

thanx! Dann werde ich mal bei nächster Gelegenheit den Freundlichen aufsuchen, ich fahre immer noch mit meiner Erst-DVD aus Ende 2001 rum... :D

Ciao,

Uwe.

He, he,

ich auch....

SW-Version 524,

Kate 200101

Jürgen

Re: Neue RTI DVD

 

Zitat:

Original geschrieben von TEXV70R

Gestern habe ich mir die neue Version geholt, eingelegt, das Update ist gelaufen und alles läuft ...

Aber: Unterwegs war an einer Stelle plötzlich die Leitstimme versetzt zu höre, so als ob da plötzlich im HIntergrund eine zweite Person spricht, die die erste unterbricht.

Zum Zweiten war unterwegs plötzlich einmal über den ganzen Schirm eine schwarzer Balken mit einer Fehlermeldung und die Navigation lief nicht mehr weiter, bis ich mit Tastendruck die Meldung löschte.

Dann lief alles normal weiter.

Mit der alten DVD hatte ich nie solche Erscheinungen / Probleme und bin jetzt etwas in Sorge ob das neue teure Stück wohl Fehler hat ?

Kennt Ihr diese Phänomene und woher kommen sie ? Muss ich die DVD umtauschen?

Das Problem ist ja, dass das erst einmal auftauchte und ja beim Freundlichen wahrscheinlich nicht vorzeigbar/vorführbar ist ...

Gruss, TEX

Hallo Tex ,

Schau Dir mal deine DVD Oberfläche im Licht an.

Nach dem wechsel saut das Laufwerk die neue DVD schon mal ordenlich ein!

Mit einem weichen Microfasertuch vorsichtig von innen nach aussen säubern sollte reichen.

Gruß Martin

moin, moin,

an dieser stelle verweise ich immer gerne an ebay. dort habe ich meine alte dvd gegen eine 0420 dvd getaucht. preis für eine neu verpackte dvd 180 Euro gezahlt.

zu dem problem mit den zwei stimmen gab es hier schon mal einen thread. da ich die stimmen immer aus habe kann ich dazu nichts sagen.

ich glaube es ist momentan auch nicht der richtige zeitpunkt eine neue dvd zu kaufen, da die neue rti 3.0 version im raum schwebt und auf jedenfall neues kartenmaterial braucht (wurde mir so in einem anderen thread erklärt). dann wären bald schon wieder 350 euro fällig.

grüsse sven

Mensch muß ich den neuen V70 doch bald mal mit Navi probegfahren;)

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen