ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Felgen - bitte um Meinungen oder Bilder

Neue Felgen - bitte um Meinungen oder Bilder

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. August 2016 um 10:52

Hallo ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen. Dachte an die Syling 397, 441M oder vielleicht die Avus MB-3 im 18 Zoll da der Preis attraktiv ist. Jetzt stellt sich für mich noch die Frage welche Farbe die Felgen haben sollten, ob ich die 441 in grau oder die Avus in Anthrazit poliert nehme da mein F31 Mineralgrau ist. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Bilder posten oder eure Erfahrung ins Forum schreiben. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wären mir zu pflegeintensiv, auch wenn sie optisch gut rüberkommen. Hast du noch die Transportsicherungen drin ;-))

Der steht ja mal richtig hoch!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 11. August 2016 um 8:37

Passiert das bei den Felgen nur im Winter oder hat auch jemand Sommerreifen wo der Lack sich löst? Dann würde ich doch andere Felgen bevorzugen.

Wir haben die 397er seit drei Jahren im Sommer drauf. Sehen aus wie neu.

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 11. August 2016 um 10:07:06 Uhr:

 

das ist auf jeden Fall eine interessante Erfahrung

hast du dich bei BMW erkündigt?

Danke für die Mitteilung

ich habe BMW darauf hingewiesen, es aber nicht weiter verfolgt, da der Wagen eh vor dem offiziellem Leasingablauf zurück an BMW gegeben wurde. Zwischendurch habe ich allerdings einen kompletten neuen Satz 395 bekommen, die ich als Winterfelge hatte, da der erste Satz an allen vier Rädern geblüht hat, d.h. ich hatte an allen Felgen kleine Bläschen, die teilweise auch abblätterten.

Die 397er bin ich demzufolge nicht im Winter gefahren. Ich wollte nur ausdrücken, dass selbst im Sommer diese Felgen empfindlich sind und ich sie deshalb nicht als Winterfelge in Betracht ziehen würde

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 11. August 2016 um 10:37:42 Uhr:

Passiert das bei den Felgen nur im Winter oder hat auch jemand Sommerreifen wo der Lack sich löst? Dann würde ich doch andere Felgen bevorzugen.

wie gesagt, meine Winter 395 haben Blasen im silberfarbenen Lack gezeigt und bei den Sommer 397 löste sich großflächig der Klarlack, so dass anfangs nur Luftblasen entstanden, aber nachdem eine davon aufgegangen ist, sind dort Schmutz und Wasser eingedrungen und haben die Felgen "versaut". Man konnte den Klarlack dann mit der Hand abziehen. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Die 397 ist aus meiner Sicht eine wirklich schöne Felge, leider aber viel Pfusch bei der Herstellung, denke ich.

Wie siehts den hier mit der Gewährleistung aus?

Also ich finde, dass die neuen Winteralus alle von der Qualität nachgelassen haben. Habe bei allen Felgen Probleme mit Blasenbildung in der Innenseite.

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 11. August 2016 um 11:20:43 Uhr:

Wie siehts den hier mit der Gewährleistung aus?

Gesetzlich geregelt.

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. August 2016 um 11:09:12 Uhr:

Die 397er bin ich demzufolge nicht im Winter gefahren. Ich wollte nur ausdrücken, dass selbst im Sommer diese Felgen empfindlich sind und ich sie deshalb nicht als Winterfelge in Betracht ziehen würde

Kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Habe 3 Winter auf 397ern hinter mir (gut, schneelos, da Flachland NRW, Salz wurde allerdings an eisigen Tagen gestreut). Null Probleme.

Dass die Felge wegen des Bi-Color teurer zu reparieren ist stimmt. Das gilt aber für jede solche Sonderausstattung, z.B. Individual-Lackierung

Zitat:

@elvedin7 schrieb am 10. August 2016 um 17:13:54 Uhr:

193 M Felgen vom E90 aufm F30

Moin,

mal eine Frage in dem Zusammenhang, wenn's erlaubt ist - ich höre/lese immer, dass E9xer Felgen nicht auf dem F3x gehen, da u.a. die Einpresstiefen verschieden sind...

Nabendurchmesser, Lochkreis etc. passen da? Dann könnte ich also eventuell doch meine E91 Winterräder auf dem F31 weiter benutzen?

Beste Grüße

am 12. August 2016 um 5:38

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 12. August 2016 um 07:30:02 Uhr:

Zitat:

@elvedin7 schrieb am 10. August 2016 um 17:13:54 Uhr:

193 M Felgen vom E90 aufm F30

Moin,

mal eine Frage in dem Zusammenhang, wenn's erlaubt ist - ich höre/lese immer, dass E9xer Felgen nicht auf dem F3x gehen, da u.a. die Einpresstiefen verschieden sind...

Nabendurchmesser, Lochkreis etc. passen da? Dann könnte ich also eventuell doch meine E91 Winterräder auf dem F31 weiter benutzen?

Beste Grüße

Ja, Nabendurchmesser und Lochkreis passen. Wenn die ET passt und die Tragfähigkeitder Felgen und Reifen passen, geht es. Bedenke nur, daß der Querschnitt/Reifendurchmesser und die Radschrauben anders sind. M14er werden beim F30 benötigt.

Ok, dann schau ich mal. Danke für die Infos. :)

am 12. August 2016 um 7:36

Moin

Ich möchte letztendlich sagen dass ich mich gestern für die 397 entschieden habe

Die M400 lag auch daneben aber die Farbe (Silber) passte irgendwie meiner Autofarbe (Rot) nicht

Ich hoffe dass es nichts passiert

Danke für euren Rat :)

Das sind sehr schöne Felgen, finde ich. Viel Spaß und Freude damit. Mögen sie lange halten.

am 12. August 2016 um 8:02

Ich danke dir :)

Hat hier eigentlich niemand die 658er auf dem Auto montiert :)?

Themenstarteram 13. August 2016 um 7:02

Habe noch mal eine Frage zu 19 Zoll Felgen auf einem f31 mit Serienfahrwerk. Habe gelesen das er dann aussieht wie ein Hochhaus ist das dann bei allen mit Serienfahrwerk oder nur die die x-Drive haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Felgen - bitte um Meinungen oder Bilder