ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Biker-Jeans

Neue Biker-Jeans

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 7:10

Hallo,

von Vanucci dibt es jetzt eine neue Biker-Jeans ( Estivio II ). Aus der Beschreibung geht leider nicht hervor wo der Unterschied zur Erstauflage ist. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Etivio I oder II gemacht ? Wie siehts denn mit Winddurchlässigkeit aus?

Ist der Schutz, für den Fall eines Unfalles wirklich ausreichend?...sie hat lediglich verstärktes Aramit-Gewebe .

Insgesamt bin ich schon interessiert...trägt sich bestimmt angenehmer als die dicken Tourenhosen.

Gruß

Frogger

Beste Antwort im Thema

Der alte Oberlehrer kann´s nicht lassen ...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 28. Dezember 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Frogger79

Ist der Schutz, für den Fall eines Unfalles wirklich ausreichend?

Mit 220 km/h unter der Leitplanke durch und dann noch drei Bäume abgerissen ?

Oder gehts es Dir nur um den Frontalaufprall auf einen Geländewagen ?

Allsquare

der die Biker-Jeans 501 von Levis trägt ...

Hier jemand auch mal nen anderen Anbieter von Bikerjeans, und Stoffhosen (im Trekkingstil) genannt. Die fand ich sehr interessant, doch brauchte ich zu dem Zeitpunkt keine neue Hose. Jetzt hätte ich bedarf. Leider finde ich den Threat nicht mehr. Auch mit der Suchfunktion nicht....

 

Gruß

schaut mal unter www.therokkercompany.com

Danke Hexi. 

Die Klamotten sind schon nett. Doch leider nicht die, die ich meinte.

Die Rokker haben keine Protektoren, die ich meinte schon...

Aber trotzdem vielen Dank.

naja jeans is nu mal jeans .... dir rokker sind mit kevlar verstärkt ... genauso wie die von draggin ... aber auch held hat jeans im angebot

was protektoren angeht, nichts ist unmöglich

Zitat:

Original geschrieben von Nr.23 süß-sauer

Hier jemand auch mal nen anderen Anbieter von Bikerjeans, und Stoffhosen (im Trekkingstil) genannt. Die fand ich sehr interessant, doch brauchte ich zu dem Zeitpunkt keine neue Hose. Jetzt hätte ich bedarf. Leider finde ich den Threat nicht mehr. Auch mit der Suchfunktion nicht....

Gruß

Evtl meinst Dragginjeans wobei die von Haus aus keine Protektoren hat aber man welche nachrüsten kann.

am 13. Januar 2009 um 17:00

Ich habe mir die ROKKER-Jeans mal angesehen. Der Preis ist sehr hoch, das Konzept allerdings scheinbar ebenso gut (da ich aus der Funktionsbekleidungsbranche komme, bin ich hochtechnischen Materialen gegenüber sehr aufgeschlossen).

Hat denn irgendwer hier bereits praktische Erfahrungen mit dieser Jeans ?

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Frogger79

Hallo,

von Vanucci dibt es jetzt eine neue Biker-Jeans ( Estivio II ). Aus der Beschreibung geht leider nicht hervor wo der Unterschied zur Erstauflage ist. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Etivio I oder II gemacht ? Wie siehts denn mit Winddurchlässigkeit aus?

Ist der Schutz, für den Fall eines Unfalles wirklich ausreichend?...sie hat lediglich verstärktes Aramit-Gewebe .

Insgesamt bin ich schon interessiert...trägt sich bestimmt angenehmer als die dicken Tourenhosen.

Gruß

Frogger

Ich habe mir im vergangenen Frühjahr (oder war es Sommer?) beim Louis eine Vanucci-Biker-Jeans gekauft, reduziert auf 100 Euro. Verglichen mit den Levi's-Jeans, die ich normalerweise trage, ist "meine" Vanucci schlechter verarbeitet. Außerdem ist sie nicht klassisch geschnitten sondern eher als Hüfthose, was ich eigentlich nicht so gut finde. Ich bin allerdings sehr groß und nicht gerade schlank und war deshalb erstaunt, dass ich überhaupt was gefunden habe, das mir passt (Größe 62). Die Vanucci hat gegenüber einer klassischen 501er o.ä. mehr Nähte, zum Beispiel auch über den Knien quer rüber. Sowas hat man ja heute auch bei normalen Straßenhosen. Vorteil: Rein optisch unterscheidet sich die Protektorenjeans nicht von normalen, modischen Jeans. Meine Hose hat Protektorentaschen an den Knien und an den Hüften. Die Knieprotektoren waren dabei, die Hüftprotektoren habe ich nachgekauft. Abgesehen davon, dass die Vanucci bei mir nicht ganz so perfekt sitzt, trägt sie sich nahezu genauso angenehm wie eine normale Jeans, sie ist vielleicht insgesamt etwas wärmer. Wenn man mit einer normalen Straßenhose fährt, werden vor allem die Knie sofort sehr kalt, das ist bei der Vanucci wegen der Protektoren nicht so.

Zum Unfallschutz kann ich (toi, toi, toi) noch nix sagen. Ich habe mir die Jeans gekauft, um damit zur Arbeit zu fahren und die Hose anschließend den ganzen Tag im Büro zu tragen. Das geht relativ gut. Mit üblicher Motorradbekleidung ginge das natürlich gar nicht.

Sampleman

am 14. Januar 2009 um 8:32

Für Mopped und alltagstauglich nehm ich immer Büffellederjeans.

Die halten warm beim Fahren, sind aber auch im Sommer im Geschäft noch angenehm zu tragen und suuuper weich und komfortabel. ...und eben Leder

am 18. Januar 2009 um 9:32

Moin,

vor 1-2 Monaten war mal in einer Moped-Zeitung ein großer Test über sämtliche Biker-Jeans.

Fazit: Die Dinger sind deutlich besser, als ihr Ruf. Mit Protektor natürlich immer besser als ohne (ist ja logisch), die Testergebnisse waren aber durchweg überzeugend, was die Reissfestigkeit angeht. Kein Vergleich zu früher.

Ich schau mal, ob ich den Bericht noch habe.

Gruß

Kai

Ich besitze die Erstausgabe der Vanucci-Jeans und empfinde sie als wirklich angenehm zu tragen.

Die vielen Nähte kommen teilweise daher, weil an Po, Hüfte und Knien Kevlar-Gewebe eingenäht ist.

Luftdurchlässigkeit ist ganz gut, fast wie eine normale Jeans... für die Stadt sehr angenehm, oder für die große "Sightseeing"-Tour in den Alpen auch, wenn man nicht nur fährt sondern die hälfte vom Tag auch mit laufen verbringt.

 

Alles in allem fühle ich mich in jedem Fall sicherer, als mit einer stinknormalen Hose/Jeans.

am 30. Januar 2009 um 16:24

Also wenn ihr Wert auf Tragekomfort und Sicherheit legt, kann ich euch aus eigener Erfahrung diese wirklich empfehlen.

http://www.esquad.fr/film.php?version=

Der Preis schreckt ab, aber ich bin restlos begeistert. Gerade im Sommer, nichts klemmt mehr im Schritt und Mann hat ein angenehm luftiges Gefühl.

am 10. Oktober 2009 um 13:10

Mal gut das so viele über Biker Jeans so gut bescheid wissen!...

Fast alle Hosen die Angeboten werden, sind mit Du Pont "Kevlar" ausgestattet, und dieses Tolle Material hat tatsächlich auch einen graviereden Nachteil!,...Es ist sehr UV-Licht sensibel, aber gut das so viele darüber bescheid wissen.

am 10. Oktober 2009 um 13:13

Wir könne ja froh sein, dass du den Thread ausgekramt hast. Denn schließlich ruht er beinahe schon ein 3/4 Jahr. Nicht das er sich langweilt, der Thread;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen