ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage - HIFONICS

Neue Anlage - HIFONICS

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:11

Was haltet Ihr von dieser Kiste???

}> HIFONICS ZX-12 Dual {<

Ich höre überwiegens aktuelles Zeug (gemischt)!

Also Hip Hop, Techno, Dance, Pop, Charts...

Hatte bisher ne Rolle von Crunch drin die hat mal im Set mit ner Endstufe + 3 Wege bei Conrad 250 Euro gekostet, also nix gescheites!

Wollt halt jetzt ne Kiste die ordentlich Damf macht!

Ein paar Angaben zu der Kiste:

ZX12 DUAL

2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer

mit 2" (50 mm) Schwingspule

Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas

900 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm

Ich hab noch ne passende Hifonics Endstufe zuhause rumfliegen, da würde die Kiste gut zu passen!

Nämlich die NX880 mit:

4 x 110 Watt RMS an 4 Ohm

4 x 220 Watt RMS an 2 Ohm

2 x 440 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt

}> HIFONICS ZX-12 Dual {<

}> Gerät des Jahres {<

Was sagt Ihr dazu?

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich sag dazu jetzt mal besser net allzu viel...

dröhnt sicher hammermässig, aber leider klingt's net wirklich! aber dafür is der kofferraum voll bis anschlag und die tieferlegung kannst dir an der hinterachse auch sparen! die stradssenlage is sicher auch genial, wird ne richtige heckschleuder, jedenfalls nich geeignet für extrem schnelle kurvenfahrt... :D

mfg.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

ich sag dazu jetzt mal besser net allzu viel...

dröhnt sicher hammermässig, aber leider klingt's net wirklich! aber dafür is der kofferraum voll bis anschlag und die tieferlegung kannst dir an der hinterachse auch sparen! die stradssenlage is sicher auch genial, wird ne richtige heckschleuder, jedenfalls nich geeignet für extrem schnelle kurvenfahrt... :D

mfg.

Ich hab aber ein gutes Frontsystem und ein gutes 3 Wegesystem hinten! Läuft alles über ne extra Endstufe!!!

Das klingt scho :)

Das mit der Tieferlegung is quatsch! Weil selbst wen nich 3 volle Kästen COLA 1,5 Liter im Kofferraum habe und hinten noch 2 Leut sitzen sieht man da nix!

Hab ein Bilstein Gewindefahrwerk drin :D

am 21. Mai 2005 um 18:34

Der woofer ist nichts, kansnt uns glauben.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Der woofer ist nichts, kansnt uns glauben.

In anderen Foren habe ich bisher nur gutes gelesen...

Warum ist er nicht gut? Klärt mich auf!

der woofer taugt nur um aufzufallen und evtl noch für db-drags, sonst kannst den voll vergessen! wo hast denn das 3-wege-system? auf der ablage? dann kannst das schonmal komplett vergessen, ausser du baust den lautsprechern ein eigenes gehäuse! und was is bei dir ein gutes frontsystem? doppelcompo? oder 3-wege mit doppelbass? oder sogar doorboards mit 4 woofern?

mfg.

p.s.: die fahrstabilität leidest trotzdem unter so ner kiste, da hilft auch das beste fahrwerk nix! die frage is nur ob du das bei deinem fahrstil merkst...

am 21. Mai 2005 um 18:47

Die Kiste ist Schrott, keine Frage, aber das mit der Fahrstabilität ist doch blödsinn. So schwer ist die Kiste nicht - mit nem gescheiten Fahrwerk macht das garnix aus!

Wieviel willst du denn ausgeben und was für ne Endstufe hast du zur Verfügung?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:49

Ich hatte schonmal ne ähnliche Kiste damals im Astra drin! Auch mit 2 Bässen drin von Cruch und da hatte ich das 3 Wegesystgem einfach auf die originale Heckablage gemacht, das ging super!

Was für einen Kondensator würdet Ihr zu der Zusammenstellung empfehlen??

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Die Kiste ist Schrott, keine Frage, aber das mit der Fahrstabilität ist doch blödsinn. So schwer ist die Kiste nicht - mit nem gescheiten Fahrwerk macht das garnix aus!

Wieviel willst du denn ausgeben und was für ne Endstufe hast du zur Verfügung?

Ich hab folgende Endstufe!

Hifonics NX880:

4 x 110 Watt RMS an 4 Ohm

4 x 220 Watt RMS an 2 Ohm

2 x 440 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt

Für einen Subwoofer will ich so bis 350.- Euro ausgeben!!

am 21. Mai 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

Ich hatte schonmal ne ähnliche Kiste damals im Astra drin! Auch mit 2 Bässen drin von Cruch und da hatte ich das 3 Wegesystgem einfach auf die originale Heckablage gemacht, das ging super!

Was für einen Kondensator würdet Ihr zu der Zusammenstellung empfehlen??

Dir kann man anscheinend nicht helfen. warum hast du diesen thread erstellt, dachtest du wir loben ihn in den himmel ? in unseren 3 augen ist deine zusammenstellung rausgeschmissenes geld. In welchen foren wird der woofer gelobt ?

am 21. Mai 2005 um 18:51

Das denkst du nur, weil du och nie ne gescheite Anlage gehört hast ;)

Der Hifonics ist Scheisse und die Lautsporecher in der Ablage können garnicht klingen ... allein schon weil der Woofer von unten dagegen zimmert - ganz abgesehen davon, dass Hutablagen eh der letzte Mist sind ;)

Für das Geld bekommste richtig rixhtig gute Woofer ...!

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Für das Geld bekommste richtig rixhtig gute Woofer ...!

Welche denn?? Ich lass mich gerne beraten...

Hab ihn ja noch nicht gekauft :)

Was für einen Kondensator würdet Ihr zu der Zusammenstellung empfehlen??

am 21. Mai 2005 um 19:00

kannst du denn 6 Bretter aneinander leimen und ein bis zwei Loch rein sägen oder fräsen?

Würde mir auf alle Fälle mal den Atomic Manhatten angucken. Kostet ohne Gehäuse rund 250 Euro und mit Gehäuse etwas über 300 Euro .. also locker in deinem Budget. Oder auch nen Audio System X--ion 12BR ist etwas billiger, dafür aber für schnelle Musik nicht so geeignet wie der Manhatten - seine Stärke liegt dafür klar im Tiefbass Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

in unseren 3 augen ist deine zusammenstellung rausgeschmissenes geld.

interessantes argument, also ich hab alleine 2 augen, wer von euch hat das 3. auge??? :D

mfg.

p.s.: sorry, das musste raus... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 19:03

Und wo kann man sich solche Teile anschauen/anhören ??

Will die ja vorher hören und anschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen