ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse verliert klar in Autobild Test

Neue A-Klasse verliert klar in Autobild Test

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 17:04

...gegen 1er BMW und Audi A3 - die gleiche Swachpunkten wie auch hier schon geschrieben - zu Straff, unübersichtlich, usw...

Grüsse,

Jukka

Beste Antwort im Thema

Vom Raumangebot ist die A-Klasse ein Scirocco (mein jetztiges Auto) mit 4 Türen. Ist klar dass dann ein Test verloren geht gegen A3 und BMW. Ich war nie ein großer Mercedesfan, aber die A-Klasse ist in meinen Augen ein ganz großer Wurf und wird Stand jetzt mein nächstes Auto. Gerade der gedrungene, sportliche Innenraum mit dunklem Dachhimmel, den Sportsitzen, etc. gefällt mir so gut. Auch die Materialien haben mich überzeugt.

Der neue A3 hat ein Fahrwerk erster Sahne, ist im Innenraum sehr edel, aber von aussen einfach zu schlicht. Audi steckt in einer Designsackgasse. Und als 1.8 tfsi mit S-tronic bei vergleichbarer Ausstattung nicht wesentlich günstiger als ein A250. Übertrieben in meinen Augen. Und der BMW, der schon außen völlig unproportional wirkt in meinen Augen, hat einen Innenraum, da könnte ich mich hineinübergeben. Ein wilder Materialmix aus günstigen Kunststoffen, gepaart mit nicht vorhandener Linienführung. Einfach grausam.

Ein paar Punkte weniger in einem Autobild-Test, weil ein Koffer weniger in den Kofferraum passt, sind mir absolut egal. Ich denke es spricht für sich, dass bei einem wirklich großen Mercedeshändler in der Umgebung nicht mal mehr Prospekte lieferbar sind. Autos führen für mich etwas emotionales mit sich, und in der Hinsicht ist die A-Klasse ein Volltreffer!!!!

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

was mir bei mercedes gefällt ist die teilung der elektr. sitze in fahrer/beifahrer und die dadurch moderaten preise ... hier nimmt einem BMW zB wesentlich mehr geld aus der tasche da es die sitzverstellung nur für beide sitze gibt ... bei audi gibt es zB gar keine elektr. sitzverstellung

Bei A- und B-Klasse ist die elektrische Sitzverstellung mit Memory sehr günstig eingepreist. In anderen Mercedes-Modellen ist dieses Feature erheblich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Faddis

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Ich muß Ihnen mitteilen, daß ich kein "Anti-Mercedes-Mensch bin oder war.

Bei VW (max 5 Besuche) oder BMW war ich, Sie werden es kaum glauben, noch garnicht im Forum.

Es ist nur so, daß ich (wie die Tester völlig unabhängig von mir) diese neuen beiden Serien im unteren Mittelfeld einordne und entsetzt bin, welches untere Mittelmaß zu bauen, sich das gegenwärtige Management erlaubt.

Ich kann schwärmen über eine elitäre Mercedes-Benz Reparatur an einem 23 Jahre alten 190E. (Zylinderkopfdichtung erneuert)

Perfekt!

Das beste Kapital, was dieser zugrunde gehende Weltkonzern noch hat, sind seine Mitarbeiter.

Diese verkörpern seit 120 Jahren deutsche Wertarbeit, haben unglaubliche Erfindungen und Patente zum Wohl der weltweiten Automobilentwicklung beigetragen.

Sie heute gezwungen, billigen Klimbim zu verarbeiten, unter Zeitdruck

50% Ausschußgetriebe wegzuwerfen, unfertige, zusammengehauene Autos zu bauen, mit Billigclips Türpappen anzupappen, von Renault gekaufte Gummiriemen-Motoren einzubauen, sich auf das Lohnniveau neuer ungarischer Kollegen drücken zu lassen, mit Leiharbeitern neben sich arbeiten zu müssen, die Ihnen menschlich leid tun.

Und vor einer ungewissen Zukunft zu stehen, was aufgrund dieser Management-Fehlentscheidungen noch auf sie zukommt.

Ehrlich, ich kann Ihren kritiklosen Fan-Jubel nicht verstehen!

Lieber Herr emihol1,

bisher hat sich unsere Beziehung ja eigentlich nur auf Rechtschreibkorrekturen ihrerseits bezogen, aber:

Ich muss ihnen leider in vielen Punkten ihres letzten Beitrages zustimmen.

Für mich ist die A-Klasse im Vergleich zur Konkurrenz kein schlechtes Auto.

Leider hat MB aber auch schon andere Kaliber entwickelt und gebaut.

Der enorme Aktionärsdruck und die Globalisierung haben halt nicht nur positive Effekte.

Wäre Daimler keine AG, könnten Produkte evtl noch hochwertiger und individueller und ohne Gewinnmargendruck gestaltet werden, aber:

Die dann produzierten PKW könnten sich nur ein erlesener Kreis an Kunden leisten.

Wir werden also alle mit gewissen Kompromissen leben müssen oder uns einen SLS zulegen müssen.

 

Ich trauere dem W169 Konzept auch nach, aber was soll's?

Wenn der W176 nicht zu mir passt, dann kaufe ich ihn einfach nicht.

 

Kritik äußern ist immer sinnvoll.....aber das Hab und Gut anderer nieder machen, nur weil es einem persönlich nicht passt finde ich unfair.

So, ich hoffe, dass ich zu dieser späten Stunde nicht allzu viele Fehler in meinen Text eingebaut habe.

Ansonsten: Sammeln und zu Mc Donald's bringen. Vielleicht gibt's dafür da ja ne Juniortüte.

 

Faddis

Es geht mir in keiner Weise darum, Anderen Ihr Hab und Gut "niederzumachen".

Ich wünsche allen, die die Autos fahren, von Herzen gute Fahrt.

Und viele lange Jahre Freude daran.

Ich habe da nur meine Zweifel.

Ich kritisiere, daß bei neuen Modellen und MoPf von Daimler auschließlich "Billig" und "Effekthascherei" im Vordergrund steht.

Das führt dazu, das die Endprodukte nur noch Mittelmaß sind, wodurch die Marke Mercedes-Benz heruntergezogen wird.

Auch die Wettbewerber produzieren billiger, aber die unmittelbaren gegenwärtig durchweg in höherer Qualität und mit einem ständig wachsenden Vorsprung an Technik, bei neuen Modellen.

Dieser ist bei Mercedes-Benz völlig verschwunden.

Es kommt auch nichts eigenes mehr, es wird nur noch abgekupfert und kopiert. Und das gelingt dann nicht.

Ein Mercedes-Benz war immer in der Summe seiner Teile das jeweils beste Produkt. Nicht bei einzelnen Teilen, aber in der Summe.

Hinzu kommt, daß das gegenwärtige Management offensichtlich seine alten, seriösen Kunden scharenweise verliert, aber nicht weiß, was es an Neukunden bekommt und wie lange diese bleiben.

Das wird in Kauf genommen.

Persönliche Bereicherung ist wichtig, man weiß doch nicht, was in drei Jahren ist!

Die Unternehmensform einer AG ist die einzig denkbare in Hinblick auf "Aktionärsdruck und Globalisierung".

Auch Audi und VW, Toyota, Opel, Ford, Renault, Peugeot sind alle AG.

Die ersteren wirtschaften nur besser. Deren Vorsprung vergrößert sich.

Die Tragik ist, daß die Selbsttäuschung, die dem gegenwärtigen Management innewohnt, eine Dramatik erreicht hat, die an das Politbüro der DDR in seinen letzten Jahren erinnert, daß diese Leute sich die Welt schön träumen, sich in einem Klüngel von Aufsichtsräten bewegen und kein Ausweg in Sicht ist.

Ich bin Erstkäufer des W168 in Berlin, mir hatte dieses Konzept gefallen, welches ein absolutes Alleinstellungsmerk aufwies,

nicht nur im Design, sondern im Gesamtkonzept.

So etwas gab es noch nicht.

Ein echter Mercedes-Benz, bis zum kleinsten Detail durchdacht, Schwachpunkt anfänglich die kleinen Sitze.

Auch bei dieser Baureihe wurde in den letzten drei Jahren unter der Produktion ein nützliches Detail nach dem anderen weggespart.

Das ärgert mich mächtig.

Nochmals,

es liegt mir fern, allen Käufern und Besitzern ihre W176/W246 schlecht zu machen oder schlecht zu reden.

Es wird so aufgefaßt, daher werde ich "runter gemacht, beleidigt und auch schon "gedanklich zusammengeschlagen".

Möglicherweise muß ich, allein wegen der langjährigen Bindung zu unersetzbaren Mitarbeitern und der seriösen Wucht der gesamten Daimler-Organisation, im Jahr 2014 einen W176 kaufen, der mir heute überhaupt nicht gefällt.

An Niedergang muß man sich täglich gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Faddis

 

Lieber Herr emihol1,

bisher hat sich unsere Beziehung ja eigentlich nur auf Rechtschreibkorrekturen ihrerseits bezogen, aber:

Ich muss ihnen leider in vielen Punkten ihres letzten Beitrages zustimmen.

Für mich ist die A-Klasse im Vergleich zur Konkurrenz kein schlechtes Auto.

Leider hat MB aber auch schon andere Kaliber entwickelt und gebaut.

Der enorme Aktionärsdruck und die Globalisierung haben halt nicht nur positive Effekte.

Wäre Daimler keine AG, könnten Produkte evtl noch hochwertiger und individueller und ohne Gewinnmargendruck gestaltet werden, aber:

Die dann produzierten PKW könnten sich nur ein erlesener Kreis an Kunden leisten.

Wir werden also alle mit gewissen Kompromissen leben müssen oder uns einen SLS zulegen müssen.

 

Ich trauere dem W169 Konzept auch nach, aber was soll's?

Wenn der W176 nicht zu mir passt, dann kaufe ich ihn einfach nicht.

 

Kritik äußern ist immer sinnvoll.....aber das Hab und Gut anderer nieder machen, nur weil es einem persönlich nicht passt finde ich unfair.

So, ich hoffe, dass ich zu dieser späten Stunde nicht allzu viele Fehler in meinen Text eingebaut habe.

Ansonsten: Sammeln und zu Mc Donald's bringen. Vielleicht gibt's dafür da ja ne Juniortüte.

 

Faddis

Es geht mir in keiner Weise darum, Anderen Ihr Hab und Gut "niederzumachen".

Ich wünsche allen, die die Autos fahren, von Herzen gute Fahrt.

Und viele lange Jahre Freude daran.

Ich habe da nur meine Zweifel.

Ich kritisiere, daß bei neuen Modellen und MoPf von Daimler auschließlich "Billig" und "Effekthascherei" im Vordergrund steht.

Das führt dazu, das die Endprodukte nur noch Mittelmaß sind, wodurch die Marke Mercedes-Benz heruntergezogen wird.

Auch die Wettbewerber produzieren billiger, aber die unmittelbaren gegenwärtig durchweg in höherer Qualität und mit einem ständig wachsenden Vorsprung an Technik, bei neuen Modellen.

Dieser ist bei Mercedes-Benz völlig verschwunden.

Es kommt auch nichts eigenes mehr, es wird nur noch abgekupfert und kopiert. Und das gelingt dann nicht.

Ein Mercedes-Benz war immer in der Summe seiner Teile das jeweils beste Produkt. Nicht bei einzelnen Teilen, aber in der Summe.

Hinzu kommt, daß das gegenwärtige Management offensichtlich seine alten, seriösen Kunden scharenweise verliert, aber nicht weiß, was es an Neukunden bekommt und wie lange diese bleiben.

Das wird in Kauf genommen.

Persönliche Bereicherung ist wichtig, man weiß doch nicht, was in drei Jahren ist!

Die Unternehmensform einer AG ist die einzig denkbare in Hinblick auf "Aktionärsdruck und Globalisierung".

Auch Audi und VW, Toyota, Opel, Ford, Renault, Peugeot sind alle AG.

Die ersteren wirtschaften nur besser. Deren Vorsprung vergrößert sich.

Die Tragik ist, daß die Selbsttäuschung, die dem gegenwärtigen Management innewohnt, eine Dramatik erreicht hat, die an das Politbüro der DDR in seinen letzten Jahren erinnert, daß diese Leute sich die Welt schön träumen, sich in einem Klüngel von Aufsichtsräten bewegen und kein Ausweg in Sicht ist.

Ich bin Erstkäufer des W168 in Berlin, mir hatte dieses Konzept gefallen, welches ein absolutes Alleinstellungsmerk aufwies,

nicht nur im Design, sondern im Gesamtkonzept.

So etwas gab es noch nicht.

Ein echter Mercedes-Benz, bis zum kleinsten Detail durchdacht, Schwachpunkt anfänglich die kleinen Sitze.

Auch bei dieser Baureihe wurde in den letzten drei Jahren unter der Produktion ein nützliches Detail nach dem anderen weggespart.

Das ärgert mich mächtig.

Nochmals,

es liegt mir fern, allen Käufern und Besitzern ihre W176/W246 schlecht zu machen oder schlecht zu reden.

Es wird so aufgefaßt, daher werde ich "runter gemacht, beleidigt und auch schon "gedanklich zusammengeschlagen".

Möglicherweise muß ich, allein wegen der langjährigen Bindung zu unersetzbaren Mitarbeitern und der seriösen Wucht der gesamten Daimler-Organisation, im Jahr 2014 einen W176 kaufen, der mir heute überhaupt nicht gefällt.

An Niedergang muß man sich täglich gewöhnen.

Das hast du aber schön gesagt*snif*

*snif*:( mir kommen die Tränen:( *snif*:(

Stell dir vor wenn du im 2015/2016 einen W176 oder ein Facelifting w176 kaufen wirst und ein paar Mal mit diesem herumfährst...und dann entdeckst das es ein WAHNSINNS Auto ist....Würdest du es zugeben? Vermutlich nicht.

Ich verstehe nicht wie man auf so hohem Niveau meckern kann. Ich muss mal ins Forum von Ferrari gehen. Da gibt’s sicher auch was zu meckern und die haben auch einen „Emihol“?

Es gibt sehr viele Leute die mit einem Renault, Peugeot, Dacia, Fiat oder sonstige wirklich billige Autos rumfahren MÜSSEN weil sie es sich einfach nicht leisten können. Die träumen davon sich nur schon einen Serienausgestatteten Benz kaufen zu können. Und wir hier, oder du, meckerst wie schlecht das verarbeitet ist. Hörst dich an wie eine Blondine die Ihre Manolo Schuhe nicht mehr kaufen kann.

Ist dir bewusst dass es Leute gibt die verhungern auf dieser Erde…Leute die kein Sauberes Wasser haben? Aber uns ist das egal, solange wir einen Benz mit Karbon, Platin und Gold-Uhr-Austattung besitzen, ne.

Ich verstehe absolut was du sagen willst und leider Gottes ist es nun mal so auf dieser Erde. Aber das was du hier erzählst könnte genauso von Leopold Kohr sein. Er predigte ähnliches. Nur leider können wir nicht zurück und müssen die Tatsachen unsere Welt akzeptieren oder sich davon befreien….mit einer 9mm. dann ist mir den W176 lieber:D

So, so, der W168 war

Zitat:

bis zum kleinsten Detail durchdacht

? Sicherlich inklusive einem der spektakulärsten Rückrufe der Automobilgeschichte inklusive Imageschaden wegen dem Elcheffekt.

am 15. November 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

So, so, der W168 war

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Zitat:

bis zum kleinsten Detail durchdacht

? Sicherlich inklusive einem der spektakulärsten Rückrufe der Automobilgeschichte inklusive Imageschaden wegen dem Elcheffekt.

Klapperkiste war es auch. Er hatte Qualität die keine war, überall plastik.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Es geht mir in keiner Weise darum, Anderen Ihr Hab und Gut "niederzumachen".

Ich wünsche allen, die die Autos fahren, von Herzen gute Fahrt.

Und viele lange Jahre Freude daran.

Ich habe da nur meine Zweifel.

Ich kritisiere, daß bei neuen Modellen und MoPf von Daimler auschließlich "Billig" und "Effekthascherei" im Vordergrund steht.

Das führt dazu, das die Endprodukte nur noch Mittelmaß sind, wodurch die Marke Mercedes-Benz heruntergezogen wird.

Auch die Wettbewerber produzieren billiger, aber die unmittelbaren gegenwärtig durchweg in höherer Qualität und mit einem ständig wachsenden Vorsprung an Technik, bei neuen Modellen.

Dieser ist bei Mercedes-Benz völlig verschwunden.

Es kommt auch nichts eigenes mehr, es wird nur noch abgekupfert und kopiert. Und das gelingt dann nicht.

Ein Mercedes-Benz war immer in der Summe seiner Teile das jeweils beste Produkt. Nicht bei einzelnen Teilen, aber in der Summe.

Hinzu kommt, daß das gegenwärtige Management offensichtlich seine alten, seriösen Kunden scharenweise verliert, aber nicht weiß, was es an Neukunden bekommt und wie lange diese bleiben.

Das wird in Kauf genommen.

Persönliche Bereicherung ist wichtig, man weiß doch nicht, was in drei Jahren ist!

Die Unternehmensform einer AG ist die einzig denkbare in Hinblick auf "Aktionärsdruck und Globalisierung".

Auch Audi und VW, Toyota, Opel, Ford, Renault, Peugeot sind alle AG.

Die ersteren wirtschaften nur besser. Deren Vorsprung vergrößert sich.

Die Tragik ist, daß die Selbsttäuschung, die dem gegenwärtigen Management innewohnt, eine Dramatik erreicht hat, die an das Politbüro der DDR in seinen letzten Jahren erinnert, daß diese Leute sich die Welt schön träumen, sich in einem Klüngel von Aufsichtsräten bewegen und kein Ausweg in Sicht ist.

Ich bin Erstkäufer des W168 in Berlin, mir hatte dieses Konzept gefallen, welches ein absolutes Alleinstellungsmerk aufwies,

nicht nur im Design, sondern im Gesamtkonzept.

So etwas gab es noch nicht.

Ein echter Mercedes-Benz, bis zum kleinsten Detail durchdacht, Schwachpunkt anfänglich die kleinen Sitze.

Auch bei dieser Baureihe wurde in den letzten drei Jahren unter der Produktion ein nützliches Detail nach dem anderen weggespart.

Das ärgert mich mächtig.

Nochmals,

es liegt mir fern, allen Käufern und Besitzern ihre W176/W246 schlecht zu machen oder schlecht zu reden.

Es wird so aufgefaßt, daher werde ich "runter gemacht, beleidigt und auch schon "gedanklich zusammengeschlagen".

Möglicherweise muß ich, allein wegen der langjährigen Bindung zu unersetzbaren Mitarbeitern und der seriösen Wucht der gesamten Daimler-Organisation, im Jahr 2014 einen W176 kaufen, der mir heute überhaupt nicht gefällt.

An Niedergang muß man sich täglich gewöhnen.

Vorweg: Jeder kann hier seine Meinung publizieren wie er will, aber wenn es falsch oder einfach nur nichtssagend ist, muss auch genauso was dagegen sagen können.

Und wenn man immer wieder die gleiche alte Leier spielt, ohne zu begründen, dann muss man auch Kritik hinnehmen können. Wollen Sie dafür wirklich noch Mitleid? Selten so gelacht. (Ich denke ja, dass emiholl1 sich selber ins Fäustchen lacht, über den Quark den er hier verzapft.)

Es geht Ihnen nicht ums "Niedermachen"? HAHAHA, ich lach mich kaputt. Beispiele H I E R.

Genauso wird das Argument der "Effekthascherei" nicht untermauert. Die C-Klasse wurde durch die Modellpflege z. B. deutlich bei den Armaturen verbessert!

Dass Mercedes nicht mehr innovativ ist, halte ich ebenso so für ein billiges effektascherisches Gerücht. Die neue A-Klasse hat eines der innovativsten DSG (keine Verzögerung beim Starten), iPhone-Integration, CollisionPreventionAssist serienmäßig und z. B. Distronic Plus. Die neue S-Klasse wird bei Elektronik ziemlich auftrumpfen - siehe hier.

Dass ach so viele Kunden verprellt werden, mag sein. Dennoch muss ein Unternehmen verkaufen - und zwar für den Kundenkreis, der am meisten kauft. Und das macht man mit der A-Klasse recht erfolgreich - siehe hier.

Die einzige Selbsttäuschung bei Daimler hatte der größenwahnsinnige Herr Schrempp mit Chrysler und seinem Weltkonzern.

"Nochmals", seien Sie wenigstens so ehrlich und geben zu, dass Sie die neuen Autos den anderen madig machenwollen und einzig und allein das Konzept des W169 verteidigen. Ihre Beteuerung sind (wie aufgeführte Beispiele zeigen) einfach nur lächerlich.

Vielleicht muss ja Mercedes so sehr sparen (wie Sie denken), weil sie am W169 nichts verdient haben?! :eek:

Tun Sie sich einen Gefallen und hören auf, hier ständig falsche Sachen zu erzählen. Es würde der Community helfen. Und Sie hätten viel mehr Zeit, Mercedes direkt Ihre wichtige Meinung zu erzählen.

Bitte "ärgern" Sie sich allein darüber und lassen die anderen in Ruhe. Danke. (Dadurch wäre zumindest der Niedergang hier im Forum gestoppt.)

Hier noch auf Wiki.org: W168

Der Dekra Mängelreport 2011 für die Baureihe W168 weist für alle Fahrleistungsbereiche eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Mängeln im Vergleich zum Durchschnitt aller untersuchten Autos in der gleichen Klasse auf (Durchschnittswerte in Klammern). Häufig zu finden bei älteren Baujahren sind brechende Fahrwerksfedern, Rost (insbesondere an Türkanten und unter Gummidichtungen) sowie Motorschäden. Typische Mängel sind auch ausgeschlagene Hinterachslager und poröse Bremsschläuche.[7]

Baugruppe 0–50 tkm 50–100 tkm 100–150 tkm

Fahrwerk, Lenkung 5,8 % (2,0 %) 13,1 % (8,0 %) 21,5 % (16,5 %)

Motor, Umwelt 2,4 % (2,4 %) 5,6 % (8,7 %) 11,3 % (18,2 %)

Karosserie, Rahmen, Innenraum 1,1 % (0,8 %) 2,0 % (1,8 %) 3,6 % (3,5 %)

Bremsanlage 10,4 % (3,7 %) 21,7 % (11,6 %) 28,2 % (18,9 %)

Elektrik, Elektronik, Licht 11,0 % (5,9 %) 21,5 % (16,8 %) 38,0 % (32,6 %)

Dekra Mängel Index -- - -

Die ADAC Pannenstatistik 2007 bescheinigt der A-Klasse gute Werte bei der Pannenhäufigkeit für Fahrzeuge mit Erstzulassung 2002-2004. Als Mängel werden häufig Batterieprobleme in allen Zulassungsjahren, gebrochene Scheibenwischerarme (2002/03), Störungen im Motormanagement (Benziner bis 2003), defekte Anlasser (Benziner bis 2003) sowie defekte Kupplungen genannt.[8]

----------------------

W169

Durch einen Fehler im Produktionsprozess der Fahrzeuge während der Bauzeit Juni 2004 bis Juni 2006 neigen die Türen und Hauben im Bereich der Falze zur Korrosion. An den betroffenen Stellen wurde die elastische Dichtmasse vor der korrosionshemmenden kathodischen Tauchlackierung aufgebracht.[7] Weltweit waren bei der A- und B-Klasse bis zu 445.000 Fahrzeuge betroffen.[8] In Deutschland waren bis zu 200.000 Fahrzeuge betroffen.[9]

Soviel dazu:-)

am 15. November 2012 um 14:34

Unser W168 ist eigentlich ein gutes Auto, bis auf die schlechte Innenraumverarbeitung. Aber sonst, der hat ca 200.000 km drauf, fährt trotzdem noch wie ne 1.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Es geht mir in keiner Weise darum, Anderen Ihr Hab und Gut "niederzumachen".

Ich wünsche allen, die die Autos fahren, von Herzen gute Fahrt.

Und viele lange Jahre Freude daran.

Ich habe da nur meine Zweifel.

Ich kritisiere, daß bei neuen Modellen und MoPf von Daimler auschließlich "Billig" und "Effekthascherei" im Vordergrund steht.

Das führt dazu, das die Endprodukte nur noch Mittelmaß sind, wodurch die Marke Mercedes-Benz heruntergezogen wird.

Auch die Wettbewerber produzieren billiger, aber die unmittelbaren gegenwärtig durchweg in höherer Qualität und mit einem ständig wachsenden Vorsprung an Technik, bei neuen Modellen.

Dieser ist bei Mercedes-Benz völlig verschwunden.

Es kommt auch nichts eigenes mehr, es wird nur noch abgekupfert und kopiert. Und das gelingt dann nicht.

Ein Mercedes-Benz war immer in der Summe seiner Teile das jeweils beste Produkt. Nicht bei einzelnen Teilen, aber in der Summe.

Hinzu kommt, daß das gegenwärtige Management offensichtlich seine alten, seriösen Kunden scharenweise verliert, aber nicht weiß, was es an Neukunden bekommt und wie lange diese bleiben.

Das wird in Kauf genommen.

Persönliche Bereicherung ist wichtig, man weiß doch nicht, was in drei Jahren ist!

Die Unternehmensform einer AG ist die einzig denkbare in Hinblick auf "Aktionärsdruck und Globalisierung".

Auch Audi und VW, Toyota, Opel, Ford, Renault, Peugeot sind alle AG.

Die ersteren wirtschaften nur besser. Deren Vorsprung vergrößert sich.

Die Tragik ist, daß die Selbsttäuschung, die dem gegenwärtigen Management innewohnt, eine Dramatik erreicht hat, die an das Politbüro der DDR in seinen letzten Jahren erinnert, daß diese Leute sich die Welt schön träumen, sich in einem Klüngel von Aufsichtsräten bewegen und kein Ausweg in Sicht ist.

Ich bin Erstkäufer des W168 in Berlin, mir hatte dieses Konzept gefallen, welches ein absolutes Alleinstellungsmerk aufwies,

nicht nur im Design, sondern im Gesamtkonzept.

So etwas gab es noch nicht.

Ein echter Mercedes-Benz, bis zum kleinsten Detail durchdacht, Schwachpunkt anfänglich die kleinen Sitze.

Auch bei dieser Baureihe wurde in den letzten drei Jahren unter der Produktion ein nützliches Detail nach dem anderen weggespart.

Das ärgert mich mächtig.

Nochmals,

es liegt mir fern, allen Käufern und Besitzern ihre W176/W246 schlecht zu machen oder schlecht zu reden.

Es wird so aufgefaßt, daher werde ich "runter gemacht, beleidigt und auch schon "gedanklich zusammengeschlagen".

Möglicherweise muß ich, allein wegen der langjährigen Bindung zu unersetzbaren Mitarbeitern und der seriösen Wucht der gesamten Daimler-Organisation, im Jahr 2014 einen W176 kaufen, der mir heute überhaupt nicht gefällt.

An Niedergang muß man sich täglich gewöhnen.

Das hast du aber schön gesagt*snif*

*snif*:( mir kommen die Tränen:( *snif*:(

Stell dir vor wenn du im 2015/2016 einen W176 oder ein Facelifting w176 kaufen wirst und ein paar Mal mit diesem herumfährst...und dann entdeckst das es ein WAHNSINNS Auto ist....Würdest du es zugeben? Vermutlich nicht.

Ich verstehe nicht wie man auf so hohem Niveau meckern kann. Ich muss mal ins Forum von Ferrari gehen. Da gibt’s sicher auch was zu meckern und die haben auch einen „Emihol“?

Es gibt sehr viele Leute die mit einem Renault, Peugeot, Dacia, Fiat oder sonstige wirklich billige Autos rumfahren MÜSSEN weil sie es sich einfach nicht leisten können. Die träumen davon sich nur schon einen Serienausgestatteten Benz kaufen zu können. Und wir hier, oder du, meckerst wie schlecht das verarbeitet ist. Hörst dich an wie eine Blondine die Ihre Manolo Schuhe nicht mehr kaufen kann.

Ist dir bewusst dass es Leute gibt die verhungern auf dieser Erde…Leute die kein Sauberes Wasser haben? Aber uns ist das egal, solange wir einen Benz mit Karbon, Platin und Gold-Uhr-Austattung besitzen, ne.

Ich verstehe absolut was du sagen willst und leider Gottes ist es nun mal so auf dieser Erde. Aber das was du hier erzählst könnte genauso von Leopold Kohr sein. Er predigte ähnliches. Nur leider können wir nicht zurück und müssen die Tatsachen unsere Welt akzeptieren oder sich davon befreien….mit einer 9mm. dann ist mir den W176 lieber:D

Lesen Sie meinen - im Forum veröffentlichten - ausführlichen Fahrbericht vom W246, dann wissen, wovon ich rede.

Dieses Auto kann in keinem einzigen Detail etwas besser, als mein derzeitiger W169.

Motorleistung nur gleich bei kleinerem Tank, bedeutend schlechterer Verarbeitung, kleinerer Lademöglichkeit, schlechterem Schiebedach,

50% schlechterer Rundumsicht, primitiver Rücksitzbank, primitiver Kofferbodenpappe, kein Notrad mehr möglich, dadurch auch kein Soundsystem mehr, häßliches Armaturenbrett, erbärmlicher Tacho, Lichtschalter ohne Nullstellung, erbärmliche Luftspaltmaße, übertrieben direkte Lenkung, aber bei gleicher Konfiguration (ausgehend von meinem Ist-Zustand) 10.000 € teurer.

Der W176 ist sachlich betrachtet für mich so unbrauchbar, daß es ein "Wahnsinnsauto" eher im negativen Sinne ist.

Zitat:

 

Motorleistung nur gleich bei kleinerem Tank, bedeutend schlechterer Verarbeitung, kleinerer Lademöglichkeit, schlechterem Schiebedach,

50% schlechterer Rundumsicht, primitiver Rücksitzbank, primitiver Kofferbodenpappe, kein Notrad mehr möglich, dadurch auch kein Soundsystem mehr, häßliches Armaturenbrett, erbärmlicher Tacho, Lichtschalter ohne Nullstellung, erbärmliche Luftspaltmaße, übertrieben direkte Lenkung, aber bei gleicher Konfiguration (ausgehend von meinem Ist-Zustand) 10.000 € teurer.

Der W176 ist sachlich betrachtet für mich so unbrauchbar, daß es ein "Wahnsinnsauto" eher im negativen Sinne ist.

war das nicht ein (fadenscheiniges) zitat ihrerseits:

"Es geht mir in keiner Weise darum, Anderen Ihr Hab und Gut "niederzumachen".

 

... na dann lesen sie doch nochmal ihen grade veröffentlichten obigen beitrag durch!

wissen sie was, man kann sie einfach nicht für voll nehmen und das einzige mittel ist sie einfach zu ignorieren, als wenn es sie hier im forum garnicht gäbe, ...

was ich auch tun werde!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Unser W168 ist eigentlich ein gutes Auto, bis auf die schlechte Innenraumverarbeitung. Aber sonst, der hat ca 200.000 km drauf, fährt trotzdem noch wie ne 1.

Wie alt ist er?

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Unser W168 ist eigentlich ein gutes Auto, bis auf die schlechte Innenraumverarbeitung. Aber sonst, der hat ca 200.000 km drauf, fährt trotzdem noch wie ne 1.

Wie alt ist er?

Ach wie süss....da haben sich zwei gefunden(nur Spass)

Zitat:

Lesen Sie meinen - im Forum veröffentlichten - ausführlichen Fahrbericht vom W246, dann wissen, wovon ich rede.

Dieses Auto kann in keinem einzigen Detail etwas besser, als mein derzeitiger W169.

 

Motorleistung nur gleich bei kleinerem Tank, bedeutend schlechterer Verarbeitung, kleinerer Lademöglichkeit, schlechterem Schiebedach,

50% schlechterer Rundumsicht, primitiver Rücksitzbank, primitiver Kofferbodenpappe, kein Notrad mehr möglich, dadurch auch kein Soundsystem mehr, häßliches Armaturenbrett, erbärmlicher Tacho, Lichtschalter ohne Nullstellung, erbärmliche Luftspaltmaße, übertrieben direkte Lenkung, aber bei gleicher Konfiguration (ausgehend von meinem Ist-Zustand) 10.000 € teurer.

 

Der W176 ist sachlich betrachtet für mich so unbrauchbar, daß es ein "Wahnsinnsauto" eher im negativen Sinne ist.

Lademöglichkeiten?: Da kauf ich mir ein Kombi. Der „neue“ ist ein Spass Auto und kein Nutzfahrzeug.

Rundumsicht: Habe ich zu genüge…Spiegel, Rückfahrkamera und meine Instinkte….(Wenn jeder eine solche Einstellung hätte würde sich niemand mehr ein Coupé kaufen oder ähnliches).

Primitive Rücksitze; Ist Relativ

Primitiver Kofferhodenpappe: Wem interessiert, ich sitze schliesslich vorne und die anderen Insassen nicht im Kofferraum.

Not Rad?: Mit den Runflat braucht man keine mehr. Ist sicherer. Klar es kostet mehr(war bei BMW nicht anders) aber mein Leben ist mehr wert als die paar 100Euro mehr die die Reifen kosten.

Hässliches Armaturenbrett: Ist ebenfalls Relativ

Übertriebene direkt Lenkung?: Kein Kommentar

Was hier aufgelistet ist, ist meist Relativ und die falsche Ansicht zum falschem Auto. Wenn ich dies Punkte mit einem Ferrari vergleiche dann würde nur die Schönheit und die Power im Positiven stehen. Alles andere wie Not Rad, Übersicht, Platz im Kofferraum, Soundsystem etc. würde im Negativen stehen und keiner würde mehr einen Ferrari kaufen. Man könnte dies auch mit einem Porsche 911 vergleichen. Dieser ist Alltagstauglicher als ein Ferrari. Aber da haben wir die gleichen Mängel die du aufgelistet hast.

Spezielle Autos erfordern speziellere Ansichten. Klar, man kann sich alles schön reden aber wenn’s passt(Übersicht, Verarbeitung, Interieur, Exterieur etc.) dann warum sollte man das Auto nicht kaufen. Nur weil man die falsche Einstellung zum Auto hat? Ja dann bin ich absolut deiner Meinung. Aber nicht wenn man auf genauso einem Auto gewartet hat. (Meine Wenigkeit)

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Lesen Sie meinen - im Forum veröffentlichten - ausführlichen Fahrbericht vom W246, dann wissen, wovon ich rede.

Dieses Auto kann in keinem einzigen Detail etwas besser, als mein derzeitiger W169.

Motorleistung nur gleich bei kleinerem Tank, bedeutend schlechterer Verarbeitung, kleinerer Lademöglichkeit, schlechterem Schiebedach,

50% schlechterer Rundumsicht, primitiver Rücksitzbank, primitiver Kofferbodenpappe, kein Notrad mehr möglich, dadurch auch kein Soundsystem mehr, häßliches Armaturenbrett, erbärmlicher Tacho, Lichtschalter ohne Nullstellung, erbärmliche Luftspaltmaße, übertrieben direkte Lenkung, aber bei gleicher Konfiguration (ausgehend von meinem Ist-Zustand) 10.000 € teurer.

Der W176 ist sachlich betrachtet für mich so unbrauchbar, daß es ein "Wahnsinnsauto" eher im negativen Sinne ist.

Ja, der Bericht war schon lustig - der ist so extrem voreingenommen, dass man ihn als "Test" gar nicht ernst nehmen kann. Er schrie quasi danach, als "nicht hilfreich" bewertet zu werden. ;)

Genauso lächerlich sind Ihre aufgeführten Punkte und (wiedermal) schlichtweg falsch. Es gibt ein Soundsystem in der A-Klasse, als auch in der B-Klasse. "Hässliches Armaturenbrett" und "erbärmlicher Tache" - ich zitiere Sie mal "Totschlagargument".

Am meisten musste ich lachen bei "übertrieben direkte Lenkung".

Geben Sie es doch zu, Sie sind hier als "Bespaßer" engagiert! ;) Wir haben alle gelacht, aber jetzt ist es mal gut...

am 15. November 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Unser W168 ist eigentlich ein gutes Auto, bis auf die schlechte Innenraumverarbeitung. Aber sonst, der hat ca 200.000 km drauf, fährt trotzdem noch wie ne 1.

Wie alt ist er?

ca. 13 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Ach wie süss....da haben sich zwei gefunden(nur Spass)

Ja klar, ich fahre ja eher neuere Autos z.B. der W212. Bald vllt auch der W176 als 220 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Wie alt ist er?

ca. 13 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Ach wie süss....da haben sich zwei gefunden(nur Spass)

Ja klar, ich fahre ja eher neuere Autos z.B. der W212. Bald vllt auch der W176 als 220 CDI.

war nur spass.:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse verliert klar in Autobild Test