ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nervige gelbe Säcke

Nervige gelbe Säcke

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 14:10

Hallo zusammen,

bei uns in der Stadt war heute Termin für die Abfuhr des "Gelben Sack's", natürlich werden diese Säcke schon am Vorabend vor das Haus gestellt und bleiben über Nacht stehen... oder wie bei mir heute Morgen eben nicht.

Es war eine stürmische Nacht und als ich dann in der Früh los zur Arbeit bin staunte ich nicht schlecht wie es auf den Strassen aussah. Überall die Säcke verstreut und teilweisse aufgerissen und der Inhalt über die ganze Fahrbahn verblasen.

Dann passierte eine Kollision mit einem umhergewirbelten Sack und mit meinem Auto. Er wurde vor mein Fahrzeug geblasen, ich konnte nicht mehr bremsen, also bin ich über den Sack gefahren.

Gottseidank habe ich an meinem Auto keine Schäden, scheint so als ob nur weicher Müll da drin gewesen sein muss.

 

Was mich nun interessiert:

Wer haftet in so einem Fall bei einer Beschädigung am Fahrzeug ? Die Stadt, weil die Strassen in schlechtem Zustand sind, oder etwa die Person, welche den Sack vors Haus gestellt hat (dürfte aber schwierig sein, da die Säcke weit weggeweht werden)

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2011 um 18:38

Ich bin mal mit einem Weihnachtsbaum zusammengestoßen, das gibt dann so ein fluffiges Geräusch. Absolut hamlos für die heutigen Stoßstangen.

Ich dachte zunächst, der TE hat was gegen Asiaten o_O

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 15. Dezember 2011 um 18:38

Ich bin mal mit einem Weihnachtsbaum zusammengestoßen, das gibt dann so ein fluffiges Geräusch. Absolut hamlos für die heutigen Stoßstangen.

Ich dachte zunächst, der TE hat was gegen Asiaten o_O

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wie soll ich also meinen Müll aufsammeln, wenn ich gar nicht weiss, was oder noch besser wo genau mein Müll ist? Schließlich ist der ja durch den Wind umhergeweht worden. Das war der Anfang des Problems...

Warum sollte man als Bürger auch die Aufgaben der Straßenreinigung übernehmen, wo man doch dafür als Anlieger schon Gebühren entrichtet...

am 15. Dezember 2011 um 18:43

Damit man den Zigeunern zuvorkommt und das wertvolle versilbert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wie soll ich also meinen Müll aufsammeln, wenn ich gar nicht weiss, was oder noch besser wo genau mein Müll ist? Schließlich ist der ja durch den Wind umhergeweht worden. Das war der Anfang des Problems...

Warum sollte man als Bürger auch die Aufgaben der Straßenreinigung übernehmen, wo man doch dafür als Anlieger schon Gebühren entrichtet...

Dann könnte man den Müll ja einfach auch ohne gelben Sack auf die Straße werfen und hoffen das die Straßenreinigung es entsorgt.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Dann könnte man den Müll ja einfach auch ohne gelben Sack auf die Straße werfen und hoffen das die Straßenreinigung es entsorgt.

Nee, dann wäre es ja Vorsatz, wohingegen es im vorliegenden Fall höhere Gewalt oder allenfalls Fahrlässigkeit ist.

am 15. Dezember 2011 um 18:46

Hab ich schon versucht, machen die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum sollte man als Bürger auch die Aufgaben der Straßenreinigung übernehmen, wo man doch dafür als Anlieger schon Gebühren entrichtet...

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man drüberfährt und das Zeug überall rumfliegt...

Ich garantiere dir, wenn ich meinen gelben Sack am Laternenpfahl festbinde oder was Schweres reintue, dann nimmt die Müllabfuhr den nicht mit. Das ist die andere Seite der Medaille...

am 15. Dezember 2011 um 18:49

Ich habe letztens eine Plastiktüte neben die Säcke gelegt, die wurde nicht mitgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Dann könnte man den Müll ja einfach auch ohne gelben Sack auf die Straße werfen und hoffen das die Straßenreinigung es entsorgt.

Nee, dann wäre es ja Vorsatz, wohingegen es im vorliegenden Fall höhere Gewalt oder allenfalls Fahrlässigkeit ist.

Stimmt auch wieder

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Geiles Thema :D

 

Ich finde es fazinierend, dass es immer stürmisch ist, wenn gelbe Säcke abgeholt werden. Hier fliegen die auch ewig durch die STraßen oder die gelben Mülltonnen sind umgefallen.

Was lehrt uns das:cool:

 

Windenergie  ist :

 

> nicht grundsätzlich nützlich :mad:

 

> aber auch in diesem Fall  k o s t e n l o s :D

 

" Frohes Fest - liebes Auto "

 

 

Gelbe Tonnen anstatt gelber Säcke wären sinnvoller...

mal eine andere Frage:

Was ist eigentlich, wenn die meine Tonne geleert und hingestellt haben, die weht dann um um 9.00 Uhr um oder noch besser auf die Straße und ich komme 19.00 Uhr heim?

In manchen Orten liegen da Tonnen böse gefährlich herum und das scheint den Zweckverband auch nicht zu jucken.

Ich leg die Tonne, wenn sie zu leicht ist, gleich pro forma hin oder hab sie gleich unterm Dach im Windschatten (hab nen doofen Mülltonnenplatz draußen, war aber nicht anders zu machen)

Wäre ja nicht meine Schuld, wenn die Müllmänner da nicht hinterher aufpassen (?)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich bin mal mit einem Weihnachtsbaum zusammengestoßen, das gibt dann so ein fluffiges Geräusch. Absolut hamlos für die heutigen Stoßstangen.

Ich dachte zunächst, der TE hat was gegen Asiaten o_O

Der geht anders :)

Was haben ein Deutscher und ein Chinese gemeinsam?

Den gelben Sack :D :D

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Was ist eigentlich,

das ist wohl wie mit dem salz streuen und schnee schieben im winter...der bürgersteig muss geräumt sein, ob du daheim bist oder nicht juckt nicht...

Ja dann müsst Ihr mich halt verklagen. Ich hab eine Haftpflicht.

Ich würde eine Tonne aufheben, davon mal ab, um Schaden bei anderen abzuwenden. Wenn ich es sehe.

Und ob man da nicht irgendwo von höherer Gewalt sprechen kann, na ich weiß nicht. Ich kann ja im Prinzip auch nichts dafür, wenn Leute meine Tonne total intelligent stehenlassen. Als ob Müllmänner nicht draußen arbeiten und vom Wetter auch nichts mitkriegen :rolleyes:

Ist sowieso so lustig. Die Leute haben keine Hemmungen, beim Top-Radiosender im Morning Kanal durch-zu-schalmeien, dass ein Spanngurt auf der A1 liegt, oder ne Kiste. Aber keiner kommt auf die Idee, bei der Polizei anzurufen, dass das einer wegräumt. Selbst schon erlebt, der Beamte war platt und meinte danke, davon hätten sie noch gar nichts gehört.

(???)

Da scheint so eine Tonne innerorts natürlich eine unglaubliche Katastrophe darzustellen. Okay, man kommt ja auch aus dem Nachbarort mit der feinen Hypothekensiedlung und muss vor meiner Haustür auf die 80...100 km/h innerorts zurollen. Dann verstehe ich das :rolleyes:

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen