ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nebescheinwerfer beim abschließen zum leuchten bringen

Nebescheinwerfer beim abschließen zum leuchten bringen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 13:59

Guten Tag

Ich wollte mal was fragen ich möcht wie bei meinen Freund sein AudiS4 wenn er das Auto abschließt das die Nebescheinwerfer für eine Kurze zeit so ca.1 min zum leuchten Bringen.

Gibs da ein Module oder was ähnliches?

mfg.Pierre

Ähnliche Themen
21 Antworten

Coming Home Leaving Home-Modul

Zitat:

Original geschrieben von c208200

Guten Tag

Ich wollte mal was fragen ich möcht wie bei meinen Freund sein AudiS4 wenn er das Auto abschließt das die Nebescheinwerfer für eine Kurze zeit so ca.1 min zum leuchten Bringen.

Gibs da ein Module oder was ähnliches?

mfg.Pierre

Hi,

es gibt ein Modul von Daylightrunning, dass diese funktion beinhaltet (und noch mehr) Klick mich.

Kannst dich einfach mal durchlesen - ich benutze dieses auch!

lg

Shottky

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 14:24

Ich verstehe das irgendwie nich also ich kann das Module benutzen um mein Abblendlicht so um 30 sec leuchten zu lassen ?!?! ode irre ich mich :confused:

Bringt mir aber nix ich möchte ja dann das Module so benutzen das meine Nebelscheinwerfer leuchten

so bringt mir das ja nix is irgendwie gut da es klein und schnell zu benutzen ist aber für mein zweck vllt nicht machbar

Zitat:

Original geschrieben von c208200

Ich verstehe das irgendwie nich also ich kann das Module benutzen um mein Abblendlicht so um 30 sec leuchten zu lassen ?!?! ode irre ich mich :confused:

Bringt mir aber nix ich möchte ja dann das Module so benutzen das meine Nebelscheinwerfer leuchten

so bringt mir das ja nix is irgendwie gut da es klein und schnell zu benutzen ist aber für mein zweck vllt nicht machbar

Hatte vergessen, dass da nur die Funktion mit dem Abblendlicht beschrieben wird... das selbe funktioniert auch mit den Nebelscheinwerfern - man muss das Modul halt einfach in den Sicherungshalter der Nebelscheinwerfer stecken und nicht in den des Abblendlichts ;)

Ich benutze das Modul allerdings nur als Tagfahrlichtmodul für die Nebelscheinwerfer und nicht die coming home und leaving home Funktion ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:55

und ich möcht das nur das wenn mein auto abgeschlossen wird das die neblis leuchten:) also machbar wäre das?

Alles ist machbar. :D

Man kann ein Auto auch zum schwimmen bringen. :D 

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:21

okay aber is der preis dafür net ein bissel hoch?!?! oda is das jetzt für zwei sicherungen und ein steuergerät was wahrscheinlich aus china kommt und zusammen geötet wird doch gerechtfertigt?

Zitat:

Original geschrieben von c208200

und ich möcht das nur das wenn mein auto abgeschlossen wird das die neblis leuchten:) also machbar wäre das?

Ja, ist problemlos machbar!

Geh auf der Seite mal auf Fahrzeuge -> Mercedes -> Tagfahrlichtmodul für CLK W208 (musst ein wenig runterscrollen).

Da kannst du dann die Einbauanleitung und die Bedienungsanleitung runterladen/anschauen.

In der Bedienungsanleitung steht dann drin, was du alles Programmieren kannst ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:01

Perfekt dann werd ich mir am 1. eins mal bestellen

@Shottky: Hab an dich eine Frage hast du Die Einstiegsleuchten in den Türen drine? oder Selber Eingebaut?

Zitat:

@Shottky: Hab an dich eine Frage hast du Die Einstiegsleuchten in den Türen drine? oder Selber Eingebaut?

Bei mir waren die Einstiegsleuchten vom Werk ab verbaut - gabs den CLK auch ohne?

Ich habe mir allerdings letzte Woche eine Umfeldbeleuchtung in die Außenspiegel eingebaut, falls du Interesse an sowas hast.

Hab mal ein paar Bilder angehängt. Sind zwar nicht so gut, weil mit dem Handy gemacht, aber man kann erkennen, was gemeint ist ;)

Imag0604
Imag0606
Imag0607
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:53

ja gabs auch ohne aber in meine Tür hab ich ein Halterung dafür nur weiß ich nicht wie ich das mit dem Strom anschließen soll hab auch die passenden halterung wo die Bine reinkommt

 

Wie haste das mit den Spiegel hingegrickt hab auch schonmal nach sowas gesucht was aber auch wasserdicht ist ??

Erzähl mir mal dein schönen Trick;)

Zitat:

Original geschrieben von c208200

Erzähl mir mal dein schönen Trick;)

Ist eigentlich kein großer Trick bei... hab mir einfach 1 Watt LED Module geholt, ein passendes Loch gebohrt, die LED eingesetzt und dann mit hitzebeständigen Zwei-Komponenten-Kleber umgossen - auch von unten, im Loch, um die LED herum. Somit kann kein Wasser mehr an die LED herankommen und alles ist tutti ;)

Hab noch zwei Bilder vom Einbau angehängt - leider habe ich aber keine mit dem Kleber gemacht!

Imag0596
Imag0598
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:10

Egal Klasse idea und du konntest die ja dann Locker unten an der Türbeleuchtung anschließen ge?

Ich müsst mir dann erst ma Stromkabel legen und dann noch irgendwie den Kontakt finden wo wenn ich ja die tür aufmache das es auch Leuchtet

Jetzt trag ich auch noch einw enig zum offtopic bei.

Shottky wo hast due die LED´s angeschlossen? Optoelement hast du aber nicht verbaut oder? sodass das umgebungslicht nur angeht wenn es dunkel draussen ist?

1W ist ja eine kleine Hausnummer, wurde da nicht empfohlen mit Kühlkörper zu verbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nebescheinwerfer beim abschließen zum leuchten bringen