ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nebelscheinwerferglas gebrochen Austauschen

Nebelscheinwerferglas gebrochen Austauschen

Themenstarteram 10. März 2024 um 17:42

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem w211 Limousine Vor Facelift das Glas an dem Nebelscheinwerfer (Fahrerseite) gebrochen ist.

 

Nun möchte ich mir ein neuen Scheinwerfer bestellen und selbst einbauen. Allerdings habe ich bis jetzt nichts im Netz gefunden, wie man diese am besten tauscht. Das Glas alleine kann man vermutlich nicht tauschen?

 

Hat das jemand schon mal gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du musst den Unterfahrschutz ab montieren. Dasachst am besten auf der Hebebühne.

 

Jetzt kommst eigentlich ganz gut an die Schrauben vom Nebelscheinwerfer. Der ist von hinten an die Stoßstange geschraubt soweit ich mich noch erinnern kann.

 

Wenn Du den Schutz ab hast ist eigentlich alles selbst Erklärt. Es gibt auch "Wartungsdeckel" diese sind aber eher dafür da um die Glühbirne zu tauschen!

 

Das Glas selber kannst Du Wechsel ist aber aufwändiger da Du alles wieder abdichten musst.

 

Themenstarteram 11. März 2024 um 7:17

Danke für die Antwort! Dann muss ich mich mal schlau machen, wo ich an eine Hebebühne rankomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nebelscheinwerferglas gebrochen Austauschen