ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi Update Installation W221

Navi Update Installation W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 9:04

Hallo an alle Navi Benutzer.

eine kleine Frage zum Thema Update Navi.

Beim 2008er W221 kann man die letzte DVD installieren ohne vorher die beiden anderen, vorigen DVDs

zuerst zu installieren - also Sprung von Version 1 zu Version 4 ?

Gruß

Fitzcarraldo1

Ähnliche Themen
19 Antworten

V4? die V17 ist aktuell und ich konnte bisher immer die letzte einfach so einspielen.

Besser gleich eine Comand update.. dann die neuere Version vom navi

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 11:41

Danke,

vorhanden ist V 3.0 [B6 782 3866]

Also versuchen V 6.0 zu installieren ohne die dazwischenliegenden zuerst installieren ?

Also ich hätte noch eine Original V11 zu verkaufen für schmales Geld :D

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 12:40

Das ist leider nicht die Richtige [Bild]

Es geht nicht um die Verfügbarkeit der Scheiben - sondern darum ob man gleich v. V3.0 auf V6.0

updaten kann ? Ohne die anderen Versionen vorher zu installieren .

Wie v Windows 7 auf Windows 10 ???

Screen-shot-2020-02-07-at-20-39

du sollte mal schreiben aus welchem land du kommst.

Die DVD scheint V15 zu sein.

aber wie oben schon gesagt, wen das wirklich so alt sein sollte, erst das Telematric Update machen.

Ntg3-update
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:19

Siehe Bild.

Deshalb sind die V15, V11 etc nicht zutreffend.

Schau mal über den Horizont hinaus.

Es geht NOCHMALS um die Frage ob man sofort v Scheibe 1, die mit dem Auto geliefert wurde, auf Scheibe 4 -

die jetzt gültige - updaten kann. Die Telematic Updates sind alle gemacht worden v. MB Händler.

Screen-shot-2020-02-07-at-20-39

Probiere es doch einfach, kann doch nicht so schwer sein, die DVD einzuschieben.

Bei einer Deutschen DVD ist das ganz leicht festzustellen, geht oder geht nicht.:D

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:27

Die muß aber erst im Internet eingekauft werden für viel Geld, wenn es dann nicht geht war die Ausgabe umsonst.

Wiso die aktuelle brauchst du doch sowieso.

Musst dann ebend die anderen noch kaufen.

Und wer Teuer kauft ist selber schuld.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:37

Sicher die aktuelle braucht man.

Aber wenn man die anderen Zwischenupdates auch noch braucht muß man sie erstmal finden. Wo ?

Die Teilnummern hab ich im EPC gefunden, nur angeboten werden sie nirgends.

Ich habe schonmal Kartenupdates übersprungen - vor allem beim ehemaligen VorMoPf, weil der Vorbesitzer sich nicht um Updates gekümmert hatte. Damals lagen glaube ich zwei Versionen dazwischen.

SW Update für Steuergerät (COMAND) machen lassen und danach das Kartenupdate mit direktem Versionssprung ging.

So meine Erfahrung.

Keine Garantie, dass das auf Dein System ebenfalls so zutrifft.

Allerdings würde ich hier voraussetzen, dass es eine passende Fehlermeldung gibt wenn es nicht funktioniert - und zwar bevor man einen Brick hat.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 14:32

Dann werde ich erstmal die SD dranmachen und sehen ob es irgendwelche Meldungen oder Fehler im Comand gibt.

Moin,

sorry dass ich nicht gepürft hatte wo dein Feriendomizil sich befindet. Ich habe die EU bei mir installiert und das reicht mir aus - im Urlaub lasse ich mich fahren oder fliegen ;-)

Bei mir geht es, Versionen zu überspringen. Und wenn ich nun das gejammere mit den Kosten höre: so ne läppische DVD im Vergleich zu einem Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen