ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Nachfolger GLE - Wann erste in Deutschland

Nachfolger GLE - Wann erste in Deutschland

Mercedes
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:58

Der neue GLE soll ja 2018 kommen. Ab wann kann man bestellen?

Wann kommen die ersten auf die deutsche Straße?

Beste Antwort im Thema

Bauchentscheidung! Genauso ist es! Ob mit schwülstigem Geschwafel oder technokratischen Argumenten eine Entscheidung für ein Auto getroffen wird, für mich ist es vordergründig eine reine Bauchentscheidung! Gefallen muss mir das Ding erstmal (innen und außen), vernünftige Leistung ist ein Muss, und die Karre sollte zu mir passen! Dann ist für mich alles gut! Achso, der Preis setzt dem Ganzen dann noch Grenzen. Ob der Hobel 1,2,3 oder (vollkommen bekloppt jetzt bei BMW) gar 4 Lader hat, ist mir egal! Die extrovertierten Mäusekinos von der Fahrer- bis zur Beifahrertür gehen mir eher auf den Sack! Eins noch: Große Räder sind gaaaanz wichtig....

 

Das ist jetzt mein Beitrag zum Thema! ;-)

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Der GLE ist ein Mopf, das ist klar. Das Coupé c292 war, bis auf die Bodengruppe, ein neues Modell...

Meinst du den jetzigen GLE oder den W167? Denke mal den jetzigen...............

LG

Wir reden ja vom GLE hier oder. Das Coupé kam außer der Reihe und ist zB. Im Innenraum kpl alt, daher gibt es für ihn evtl einen schnelleren Modellwechsel analog zum GLE danach sicher selben Modus

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 12. Februar 2017 um 16:05:12 Uhr:

@BluDiesel

Erstmals Danke für deine Einschätzung. Interessant ist, dass in deinem Link der GLE Hybrid erwähnt wird und dort die Kombination mit einem Vierzylinder Benziner.

LG

Könnte durchaus sein, wie bereits erwähnt.. es steht noch alles in den Sternen. Realistisch wäre es weil sicherlich eine stärkere Systemleistung als der aktuelle GLE Hybrid erwartet wird. Insbesondere die Reichweite.. doch bis zur Vorstellung ist alles Spekulation.

Ich erwarte den neuen GLE auch mit Interesse, denn im 2018 habe ich vor den W164 durch den neuen GLE zu ersetzen, einer Hybridversion sehe ich gespannt entgegen. Stadtverkehr rein elektrisch und Autobahn mit Treibstoff.. das wäre ideal.

@BluDiesel

Danke für deine Einschätzung.

LG

GLE 2018 und GLS 2019 passt eigentlich und so sollte es dann auch kommen. Es wird interessant zu sehen wann das neue GLE Coupe auf den Markt kommt. Ich tippe mal auf 2020 so dass das jetzige Modell noch ein paar Jahre gebaut wird. Man darf aber den Bezug zum neuen Modell nicht verlieren und daher denke ich, dass es nicht später als 2020 sein wird. So war es z.B.auch beim C-Coupe dass auch ziemlich spät 2011 auf den Markt kam und daher nur vier Jahre lang produziert wurde.

Das heißt abwarten und Tee trinken.

Ich sehr gespannt wie Mercedes diese zwei modele besonders den GLS entwirft, der jetzige ist grade für mich am Schönsten.

Werde es bestimmt ein Jahr nach dem Neuen aushalten mit meinem zu fahren, da er auch preislich in Ordnung war

Hallo!

Ich bin mal gespannt auf das Äußere des GLE, denke mal es wird dem Style des GLC angepasst sein, zudem bin ich sehr neugierig welche Konfiguration der neue GLE Hybrid haben wird. 272 PS R4 Benziner Verbrennungsmotor mit 116 PS E-Motor ?!? Hoffe jedenfalls mit den neuen Benzinaggregaten.

Der Hybrid hat ja standardmäßig ein Luftfahrwerk oder?

Wenn der GLE 2018 präsentiert wird, sollte der Hybrid dann wohl auch im Laufe des Jahres 2019 verfüghbar sein?

LG

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:37

Gelesen hatte ich mal Verkaufsstart September 2018. Meine "Sorge" ist, dass das für die USA gilt und die ersten GLE nicht vor November 2018 auf deutschen Straßen fahren. Weiter bleibt das Thema mit den Motoren. Häufig starten die Modelle ja nur mit sehr eingeschränkten Motoren. Bei der E-Klasse haben wir 1 Jahr auf vertretbaren Vortrieb gewartet.

 

Welche Motoren sind wahrscheinlich zum Start?

GLE 400d (Reihen6er mit 340PS)? -

GLE 350d (nochmal der alte V6 Diesel mit 258 PS oder der neue R6 mit 272 PS)

GLE 300d (der neue 4-Zylinder-Diesel mit 231 PS)?

GLE 450d (angeblich 408 PS im neuen R6 mit Hybridzusatz)

 

GLE 400 (333 PS - alter V6 oder neuer R6)?

GLE 43 401 PS

GLE 500 (kommt noch mal ein V8?, 467 PS, 4,0 Liter aus der neuen S-Klasse)?

GLE 63, 517, 612 PS

@e-klasseX

Hallo!

Jetzt bin ich etwas verwirrt! Laut diesem Artikel:

http://www.autobild.de/.../

soll es ja R4 Benziner geben mit 231 PS und 272 PS. Heißt die Dieselmotoren haben die selbe Leistung, jedoch der 272PS Diesel Motor ist ein V6?

Zudem denke ich wird der jetzige GLE 500e zu einem GLE 400e mit einem 272 PS R4 Benzin- Verbrennungsmotor und ca. 116 PS Elektromotor.

LG

@e-klasseX

Hallo nochmals!

Weißt du ob der W167 (GLE) ein 48V Bordnetz bekommt?

Danke & LG

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 13:50

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 13. Februar 2017 um 14:46:02 Uhr:

@e-klasseX

Hallo nochmals!

Weißt du ob der W167 (GLE) ein 48V Bordnetz bekommt?

Danke & LG

Weiß ich nicht. Währe aber zwingend für die neuen Motoren.

Die laufen nur mit 48V.

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 13. Februar 2017 um 12:01:36 Uhr:

@e-klasseX

Hallo!

Jetzt bin ich etwas verwirrt! Laut diesem Artikel:

http://www.autobild.de/.../

soll es ja R4 Benziner geben mit 231 PS und 272 PS. Heißt die Dieselmotoren haben die selbe Leistung, jedoch der 272PS Diesel Motor ist ein V6?

Zudem denke ich wird der jetzige GLE 500e zu einem GLE 400e mit einem 272 PS R4 Benzin- Verbrennungsmotor und ca. 116 PS Elektromotor.

LG

Hm 408PS hört sich gut an :) die Frage ist, ob ich mit dem dann noch nach Stuttgart fahren darf :) Genieße bis dahin mal die Benziner-Power - haha. Neue Bedienelemente mit eigenem Bildschirm für den Beifahrer. Da bin ich auch mal gespannt, obwohl ich dem analogen Tacho durchaus etwas abgewinnen kann. Sch... Nostalgiker :)

Lasst euch von diesen Artikeln nicht in die Irre treiben :) bis jetzt sind das nur spekulationen, jede Autozeitschrift müllt sich gerne zu um Leser zu gewinnen. Die AB ist da ziemlich bekannt dafür. Abwarten und Tee trinken, in einem Jahr wissen wir mehr :) vielmehr könnte man Ableitungen von aktuellen Modellwechseln anzapfen; der GLE wird sich mit Sicherheit an die E-Klasse orientieren, daher sollte man die News diesbezüglich dort schnüffeln gehen :)

Cockpit beim neuen GLE wird wie bei Der E-Klasse aussehen.

Habe ich schon auf einem Foto gesehen.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Nachfolger GLE - Wann erste in Deutschland