Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!
Hallo liebe Forums Kollegen!
Nach 2 Jahren des Mitlesens und einem Jahr des aktivem Mitschreibens, kann auch ich mich in eine Reihe mit euch X6 Besitzern stellen. Am Montag wird der Vertrag für die Bestellung unterschrieben und Anfang Juli wird er dann beim Händler ankommen.
Bin total happy und freue mich auf über 10 nächste wunderbare Jahre mit einem X6 unterwegs sein zu dürfen.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
BMW X6 xDrive40d
Leder Nevada Sattelbraun/Schwarz (Bestandteil
von Sportpaket) mit Pianolackleisten
saphirschwarz metallic
LM Rad Sternsp.259 10/11Jx20 (Bestandteil von
Sportpaket)
Leichtmetallräder Sternspeiche 259 mit Mischbereifung, Größe
vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40 R 20, Größe hinten 11 J x 20
Zoll, Bereifung 315/35 R 20, mit Notlaufeigenschaften
Sportpaket
Aktivlenkung
Lenkradheizung
Adaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
Autom. Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Aluminium Trittbrett
Rueckfahrkamera mit Top View
Exterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)
Glas-Schiebe-Hebedach elektr.
Fussmatten Velours
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
aut. abblend. I-Spiegel
Komfortsitze elektrisch verstellbar (Bestandteil von
Sportpaket)
Lordosenstütze F+BF
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer
Sitzheizung Fondsitze
Instrumententafel lederbezogen
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC Park-Distance-Control Front+Heck
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Dynamische Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Beifahrerairbag-Deaktivierung
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
Head-Up Display
BMW Assist
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Business Bluetooth
DAB Tuner
DVD Wechsler 6-fach
USB-/Audio-Schnittstelle
Anbindung Music-Players im Handy
Individual Audiosystem
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel Anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)
Speed Limit Info
Individual Leiste Pianolack schwarz
Gruss
BMW_FAN1
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ganz nebenbei: Händler müssen auch leben und daher sollte man nicht auf Teufel komm raus drücken was das zeug hält. Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein gutes Geschäft. Was bringt's wenn man noch ein/zwei Prozente rausbekommt und der Händler dann zwei Jahre später insolvent geht?
Also prozentfeilschen ja, aber nicht übertreiben. Die Händler haben es heute auch nicht mehr so leicht 😉.
VG Patsone
425 Antworten
Hallo,
Hier ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug auf die Simonhöhe (Kärnten).
lg
Tobias
PS: Die Spiegelreflexkamera habe ich leider in Wien vergessen, also musste ich die Fotos mit dem iPhone4 machen.🙂 Die ersten 3 Bilder sind noch Zuhause gemacht worden.
Hallo Tobias,
schöne Fotos, gratuliere. Wer hat sie gemacht? Sag jetzt nicht Du. 😁
Kann man eigentlich auf der Turrach schon Skifahren? Wollte übernächste Woche für ein paar Tage "einfahren" gehen.
LG
Martin
P.S: Warum hast Du bei ein paar Bildern das Kennzeichen heraus retuschiert und bei anderen nicht?
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hallo Tobias,schöne Fotos, gratuliere. Wer hat sie gemacht? Sag jetzt nicht Du. 😁
Kann man eigentlich auf der Turrach schon Skifahren? Wollte übernächste Woche für ein paar Tage "einfahren" gehen.
LG
MartinP.S: Warum hast Du bei ein paar Bildern das Kennzeichen heraus retuschiert und bei anderen nicht?
Hallo Martin,
Die Bilder habe ich gemacht, war bei dem Ausflug allein.
Ich habe mich selbst gewundert, was man aus der iPhone Kamera herausholen kann.
Wenn du willst, kann ich dir beibringen, wie man solche Bilder schiesst!🙂
Das letzte Mal hat es im Oktober geschneit, aber seit heute (26.11.2012) hat die Saison auf der Turrach begonnen, die Schneekanonen sind sicher voll in Betrieb. Hier sind Bilder von der Webcam:
http://www.bergfex.at/turracherhoehe/#/turracherhoehe/webcams/
Jetzt hast du mir fast einen Herzinfarkt beschert!😮 Ich habe schon gedacht, dass ich irgendwo ein komplettes Kennzeichen vergessen habe abzudecken. Dabei ist nur manchmal das Land zu erkennen, was man sowieso hier öfters lesen kann.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Jetzt hast du mir fast einen Herzinfarkt beschert!😮 Ich habe schon gedacht, dass ich irgendwo ein komplettes Kennzeichen vergessen habe abzudecken. Dabei ist nur manchmal das Land zu erkennen, was man sowieso hier öfters lesen kann.Zitat:
P.S: Warum hast Du bei ein paar Bildern das Kennzeichen heraus retuschiert und bei anderen nicht?
Hahaha, genau DAS habe ich gewollt. Hab dich ganz genau gesehen! Völlig hektisch sämtliche Bilder mind. 3mal kontrolliert. 😁😁😁
LG
Martin
Ähnliche Themen
Hallo Thomas,
Ich poste deine Antwort, damit ich hier antworten kann!🙂
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Moin Tobias,
ich ergänze mal mein Setup:
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Kontodaten brauch ich noch nicht...wir haben ja noch keinen Preis ausgehandelt !Zitat:
Hier mal meine Sonderausstattungsliste, ich weiß ja nicht, was deiner hat, also poste ich mal meine:Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
BMW X6 xDrive40d
BMW X6 xDrive35dLeder Nevada Sattelbraun/Schwarz mit Pianolackleisten
Leder Nevada Sattelbraun mit Bambus maser dunkel
saphirschwarz metallic
saphirschwarz metallicLM Rad Sternsp.258
LM Rad Sternsp.128 21"Sportpaket
SportpaketAktive Geschw.reglg. Stop&Go
Hab ich nicht..nur TempomatÖsterreichpaket (Bestandteile dessen einzeln aufgelistet)
EU- Paket... Grins- kann man also auch außerhalb Ö fahren...Alarmanlage
AlarmanlageSkisack
SkisackAktivlenkung
AktivlenkungLenkradheizung
hab ich nichtAdaptive Drive (Dyn.Drive+EDC)
hab ich nichtAutom. Heckklappenbetätigung
Autom. HeckklappenbetätigungKomfortzugang
KomfortzugangAluminium Trittbrett
Aluminium Trittbrett 2 StückRueckfahrkamera mit Top View
RueckfahrkameraExterieur Line Aluminium satiniert (Bestandteil von
Sportpaket)
Wenn Du das sagst, werd ich´s wohl auch habenGlas-Schiebe-Hebedach elektr.
Glas-Schiebe-Hebedach elektr.Fussmatten Velours
Fussmatten Veloursaut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel
aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegelaut. abblend. I-Spiegel
Steht oben schon, mir reicht ein Innenspiegel :-)Komfortsitze elektrisch verstellbar
Komfortsitze elektrisch verstellbar mit memory für Fahrer und BeifahrerLordosenstütze F+BF
Lordosenstütze F+BFAblagenpaket
Ablagenpaket und RaucherpaketSitzheizung Fahrer u.Beifahrer
Hab ich leider nichtSitzheizung Fondsitze
Diese somit auch nicht :-)Instrumententafel lederbezogen
Hab ich nichtScheinwerfer-Waschanlage
Scheinwerfer-WaschanlagePDC Park-Distance-Control Front+Heck
PDC Park-Distance-Control Front+HeckRegensensor
RegensensorXenon-Licht
Xenon-LichtAdaptives Kurvenlicht
Adaptives KurvenlichtKlimaautomatik
KlimaautomatikDynamische Geschwindigkeitsregelung
Hab ich nichtLichtpaket
LichtpaketFernlichtassistent
FernlichtassistentBeifahrerairbag-Deaktivierung
Beifahrerairbag-DeaktivierungTV-Funktion
Hab ich nichtNavigationssystem Professional
Navigationssystem ProfessionalHead-Up Display
Head-Up DisplayBMW Assist
BMW AssistErweiterte BMW Online Information
Erweiterte BMW Online Information bin mir nicht Sicher, aber ich glaube, jaBMW Online
BMW Online siehe obenSprachsteuerung
Hab ich nichtHandy Vorbereitung Business Bluetooth
Handy Vorbereitung Business BluetoothDAB Tuner
Hab ich nichtDVD Wechsler 6-fach
DVD Wechsler 6-fachUSB-/Audio-Schnittstelle
USB-/Audio-SchnittstelleAnbindung Music-Players im Handy
Geht das dann über Bluetooth ?Individual Audiosystem
HiFi-System Professional
Sonnenschutzverglasung
Hab ich nichtDachhimmel Anthrazit
Dachhimmel AnthrazitSpeed Limit Info
Speed Limit InfoIndividual Leiste Pianolack schwarz
Wo ist diese ?Carcover
Abgeschlossene GarageGebäcksicherungsnetz
Bekomme immer ne Papiertüte von meinem BäckerSnapInn Adapter iPhone
Adapter Kabel für iPod
Brauch ich nicht- ich hasse diese Knipsdinger19ner Winterreifen
20 ger Winterreifen Y214 mit Mischbereifung Pirelli Ice & SnowFusspedale in Edelstahl
Hab ich nichtV8 Endrohre
Kommen bei mir nochTieferlegung und Spurverbreiterung- sehr schöne Optik und stimmiger Gesamteindruck
Lederschutzhülle für den Schlüssel
Jetzt übertreibst aber...die wäre beim Fahrzeugkauf auch dabei ?
Das ist der Kaufgrund schlechthin ! :-)ich denke das war alles
Ich hätte noch nen hydraulischen Wagenheber dazu :-)Was ich sicher mehr habe als du, ist der Abstandstempomat, super bei Stau und gerade bei Nebel, der Radar sieht lange vor dir das nächste Fahrzeug!!!
Schönes Gimmik- ich lege da keinen großen Wert drauf, meinen " Hintermann warnt es nichtAußerdem die Individual Soundanlage, extrem geiler Klang und eine starke Verbesserung zum Hifi Professional System.
Das Professional reicht mir- ich höre im Auto eh nur sehr leise Musik...dafür Zuhause vom Feinsten ! Bose mit Fine Arts Serie 1 befeuert, wohin man auch hört...Und das aller wichtigste zum Schluss, der Vorbesitzer ehh Vorfahrer war von höchster Prominenz, behandelte das Fahrzeug wie ein Juwel, weshalb sich der Wagen auch in eine Neuwagenzustand befindet.
So, soll ich dir die Konto-Daten per PN schicken?🙂
lg
TobiasAlso, was ich tatsächlich gebrauchen könnt aus Deinem Wagen:
Das AD hätte ich gern,
Die Sitzheizungen und die Lenkradheizung natürlich auch.Muss mir mal ernsthaft überlegen, was mir obiges Wert wäre, sowie rund 50.000km weniger auf der Uhr ? und rund 2 Jahre jünger ???
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
Die 8 Gang Automatik hast du noch vergessen, eine wirkliche Bereicherung im Vergleich zur alten 6 Gang Automatik.
Mit Hilfe der neuen Automatik in Kombination mit dem überarbeiteten Motor des 40d, kann man bis zu 2l weniger auf 100km verbrauchen, als mit dem alten 35d.
Ein Tuning würde den 40d, wahrscheinlich noch sparsamer machen!🙂
Zu deinen Fragen:
Du hast nicht Exterieur Line Aluminium satiniert(silberne Umrandung um die Fenster), sondern Shadow Line (schwarze Umrandung).
Zwischen den zwei Varianten kann man beim Sportpaket wählen.
Memory bei den Sitzen haben wir auch.
Raucherpaket haben wir nicht. Rauchst du im Auto?😰😁
Anbindung Music-Players im Handy braucht man, um Musik vom Handy mit Hilfe eines Kabels oder mit einem SnapInn Adapter abspielen zu können. Über Bluetooth kann man leider keine Musik abspielen, dafür ist unser X6 5 Monate zu früh gebaut worden. ´
Unser X6 hat im Moment 31 000km am Tacho und ist BJ 06/2010. Erstzulassung war 08/2010.
Wenn du die 21iger 275 Felgen und die Winterreifen nicht benötigst, verkaufe ich sie so und kann dir den Gewinn in Form von Rabatt (denke mal so 3000 Euro) weiter geben. Dann musst du halt deine Wunschreifen selber mitbringen.
Ist das nicht ein Entgegenkommen von mir!?🙂
lg
Tobias
Hi Tobias,
dein buhlen um einen Käufer für dein Feuchtbiotop nimmt schön langsam peinliche Züge an. 😉
LG
Martin
Zitat:
Hi Tobias,dein buhlen um einen Käufer für dein Feuchtbiotop nimmt schön langsam peinliche Züge an. 😉
LG
Martin
Weisst du, was noch peinlicher ist?
Wenn man für einen 1 Jahr alten X6 weniger bekommt, als für einen 2 Jahre alten.😉
Wobei du eine Entschuldigung hast, die Dachreling!😁
lg
Tobias
PS: Ich habe mich noch gar nicht entschieden, ob ich ihn wirklich verkaufen will, das wird sich noch herausstellen.
Aber ein Ersatzfahrzeug hätte ich schon im Auge!😁
Zitat:
Ist das ein Gebrauchter?
Zitat:
..........
PS: Ich habe mich noch gar nicht entschieden, ob ich ihn wirklich verkaufen will, das wird sich noch herausstellen.
Was ist denn mit Dir los Tobias...,
ist alles okay mit Dir..😰
Du spielst mit Trennungsgedanken???
Denk' an das frustierende und mahnende Beispiel von Martin, der jeden Morgen mit einer tiefschwarzen Sonnenbrille das Haus verlässt, um das selbst angerichtete Elend nicht schon von außen betrachten zu müssen... 😁
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Was ist denn mit Dir los Tobias...,Zitat:
..........
ist alles okay mit Dir..😰Du spielst mit Trennungsgedanken???
Denk' an das frustierende Beispiel von Martin, der jeden Morgen mit einer schwarzen Sonnebrille das Haus verlässt, um das selbst angerichtete Elend nicht schon von außen anschauen zu müssen... 😁
Liebe Grüße
Axel
Wenn Thomas und ich beim finanziellen Part einigen werden(was aber ein harter und langer Weg sein wird😁), warum nicht!
lg
Tobias
Zitat:
Ist das ein Gebrauchter?Zitat:
Jep, den alten M6 produzieren sie nicht mehr.
lg
Tobias
Zitat:
Wenn Thomas und ich beim finanziellen Part einigen werden(was aber ein harter und langer Weg sein wird😁), warum nicht!Zitat:
Was ist denn mit Dir los Tobias...,
ist alles okay mit Dir..😰Du spielst mit Trennungsgedanken???
Denk' an das frustierende Beispiel von Martin, der jeden Morgen mit einer schwarzen Sonnebrille das Haus verlässt, um das selbst angerichtete Elend nicht schon von außen anschauen zu müssen... 😁
Liebe Grüße
Axellg
Tobias
Ganz einfach!
Weil ich mich auch nicht annähernd an Jemanden hier erinnern kann, der so inbrünstig ewige Liebe und Verbundenheit zu seinem X6-Wägelchen bekundet hat, wie Du 😁
Zitat:
Ganz einfach!Zitat:
Wenn Thomas und ich beim finanziellen Part einigen werden(was aber ein harter und langer Weg sein wird😁), warum nicht!
lg
TobiasWeil ich mich auch nicht annähernd an Jemanden hier erinnern kann, der so inbrünstig ewige Liebe und Verbundenheit zu seinem X6-Wägelchen bekundet hat, wie Du 😁
Aber ein M6 hat doch auch seine Reize!😛
Hast schon Recht, auch wenn mir Thomas das zahlt, was ich gerne hätte, würde mir die Entscheidung sehr schwer fallen, nur der M6 erleichtert sie mir etwas.🙂
Ausserdem hab ich Thomas kennen gelernt, der geht sicher ganz gut mit dem Dicken um.
Martin wieder würde ihn nicht bekommen, auch wenn er mir noch so viele Angebote zusendet!!!😁
Kann man eigentliche einen Gebrauchten auch leasen?
Hab mir gedachten, nachdem wir den X6 gekauft haben, möchten wir mal ein Leasing ausprobieren.
2-3Jahre M6 leasen und wieder zurück mit der Fuhre?
lg
Tobias
Zitat:
Aber ein M6 hat doch auch seine Reize!😛Zitat:
Ganz einfach!
Weil ich mich auch nicht annähernd an Jemanden hier erinnern kann, der so inbrünstig ewige Liebe und Verbundenheit zu seinem X6-Wägelchen bekundet hat, wie Du 😁
Hast schon Recht, auch wenn mir Thomas das zahlt, was ich gerne hätte, würde mir die Entscheidung sehr schwer fallen, nur der M6 erleichtert sie mir etwas.🙂
Ausserdem hab ich Thomas kennen gelernt, der geht sicher ganz gut mit dem Dicken um.
Martin wieder würde ihn nicht bekommen, auch wenn er mir noch so viele Angebote zusendet!!!😁Kann man eigentliche einen Gebrauchten auch leasen?
Hab mir gedachten, nachdem wir den X6 gekauft haben, möchten wir mal ein Leasing ausprobieren.
2-3Jahre M6 leasen und wieder zurück mit der Fuhre?lg
Tobias
Zum einen glaub ich nicht wirklich daran, daß Martin Dir zuhauf Angebote übermiiteln wird.. 🙄
Zum anderen - und nimm's mir bitte nicht übel - hast Du sie wirklich nicht mehr alle....
Erstens ist der M6 ein spritfressendes "Etwas" auf Rädern
Zweitens ist das Design potthässlich. Die Ära eines echten M635Csi war ja noch vor Deiner Zeit..
Drittens....
Ich gehe jetzt schlafen - und morgen, so hoffe ich, was das alles nur ein böser Traum 😁 .D
LG
Axel
P.S.
Man kann i.d.R. auch Gebrauchte leasen, sofern sie nicht älter als 36 Monate sind - und bei Leasingende nicht älter als 60 Monate sind.