ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 Verdeck mit Scheibe neu für 700 € komplett!

MX-5 Verdeck mit Scheibe neu für 700 € komplett!

Themenstarteram 23. August 2009 um 8:59

Hi Leute,

ich habe gestern meinen Miata (Bj 89) mit neuem Verdeck aus der Werkstatt geholt. Nach knapp 20 Jahren war das alte doch leicht eingerissen und die Plastikscheibe vergilbt - da half gar nichts mehr.

Nach etlichem Rumtelefonieren war das guenstigste Angebot 700 € Festpreis inklusive Scheibe und Einbau bei DTS-Autoservice in Koblenz. Die sind ne ehemalige MAZDA-Niederlassung und kennen sich mit denen ziemlich gut aus. :cool:

Das Verdeck ist genau das gleiche wie für den MX-5 NB, es sind sogar Anschlüsse für die Scheibenheizung dran - die kann ich ja mal bei viiieeel Langeweile nachrüsten ;), fahre aber eh nur im Sommer! Ich kann auch keinen qualitative Unterschied feststellen - zwei Kollegen fahren einen NB, die ich mir mal näher angeschaut habe.

Ach ja, mit ner Plastikscheibe hätte der ganze Spaß nur 550 € gekostet, aber ich war es echt leid im Dunkeln und bei Regen "nach Gehör" auszuparken - Stil hin und Stil her, die Glasscheibe macht echt Sinn!

Zuerst war ich etwas skeptisch, da zwei Sattler doch über 1300 € ohne Glasscheibe haben wollten, aber guckt Euch die Bilder an!

Ich kann die Werkstatt echt nur weiter empfehlen, Einbau hat nur einen Tage gedauert und für die 600 € die ich gespart habe kann ich nächstes Jahr meine Ledersitze erneuern - 20 Jahre merkt man halt doch irgendwann...

Bilder-neues-verdeck
Beste Antwort im Thema

Pro CK:

Sehr gute, handwerklich perfekte Verdecke mit dem Vorteil, dass die Originalscheibe mit robusten Anschlüssen für die HSH genutzt werden. Sehr kompetenter Vertrieb, gutes Material und super Passform (besser als Mazda)

Pro Stefanowitsch:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Kritiken von Käufern bez. Service und sehr kulant. Mitunter Probleme mit den Anschlüssen der HSH, die durchaus mal ihren Geist aufgeben.

Kontra CK:

Relativ lange Bearbeitungszeit und schlechte Kommubikation zwischen Vertrieb und Produktion

Kontra Stefanowitsch:

Schleicht sich in Foren ein und macht unter Decknamen Werbung in eigener Sache.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Januar 2010 um 12:01

Hallo zusammen,

habe gestern bei der Werkstatt s.o. angerufen und folgende Preise und Informationen bekommen:

Stoffverdeck mit Glas-Scheibe inkl. Einbau 850,-€ ( die Glas-Scheibe ist leider aus einem alten Verdeck wiederverwendet)

Kunstleder mit Glas-Scheibe inkl. Einbau 60,-€ weniger also 790,-€ (die Glas-Scheibe ist ebenfalls aus einem alten Verdeck wiederverwendet, genauso wie das Material um die Glas-Scheibe).

Die Verdecke müssen mit diesen Vorgaben von CK-Cabrio Clemens Klein stammen, der seine Verdeck nur im Austausch der Glas-Scheibe anbietet.

In der Zwischenzeit habe ich auch folgende Informationen zu qualitativen MX-5 Verdecken gefunden:

http://...autozubehoer.vivastreet.de/.../20278293

Habe sofort angerufen und folgende Preise bekommen:

Stoffverdeck in dem Akustikmaterial Twillfast II mit beheizter neuer Glas-Scheibe sowohl für das NA wie auch das NB Modell zu 600,-€ zuzüglich 140,-€ Einbau.

Das Kunstlederverdeck in dem neuen Honda S2000 Material in der Stoffoptik zu 500,-€ zuzüglich 140,-€ Einbau. Der Anbieter ist auf MX-5 und Honda S2000 Verdecke speziallisiert und weiss gut wovon er spricht. Es gibt alle möglichen Farben zur Auswahl.

Fazit: Beide Anbieter sind im Preissegment gut, vorziehen würde ich mx-Design, da die Verdecke über die Automobilindustrie hergestellt werden und alles neu ist, dazu gibt noch eine große Auswahl an Design und Materialien.

In den nächsten Tagen folgen meine Photos :-)

Der Anbieter hat mir aber schon vorab folgende Photos geschickt

Pro CK:

Sehr gute, handwerklich perfekte Verdecke mit dem Vorteil, dass die Originalscheibe mit robusten Anschlüssen für die HSH genutzt werden. Sehr kompetenter Vertrieb, gutes Material und super Passform (besser als Mazda)

Pro Stefanowitsch:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Kritiken von Käufern bez. Service und sehr kulant. Mitunter Probleme mit den Anschlüssen der HSH, die durchaus mal ihren Geist aufgeben.

Kontra CK:

Relativ lange Bearbeitungszeit und schlechte Kommubikation zwischen Vertrieb und Produktion

Kontra Stefanowitsch:

Schleicht sich in Foren ein und macht unter Decknamen Werbung in eigener Sache.

am 11. Januar 2010 um 13:57

Hi Hi!

Habe grade mal bei CK angerufen weil ich mich da gleich mal informieren wollte und muß sagen das die echt super freundlich sind! Mal schauen wie das weiter klappt, aber bin da echt zuversichtlich. Zumal der Umbau nur vier Stunden dauern soll.

am 11. Januar 2010 um 15:23

Die scheinen echt gut zu sein. Wurde schon nach ner Stude zurückgerufen und man hat mir sogar nen einbaupartner in HH segen können. Ich find´s gut!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan U.

Die scheinen echt gut zu sein. Wurde schon nach ner Stude zurückgerufen und man hat mir sogar nen einbaupartner in HH segen können. Ich find´s gut!

Bis darauf, dass mir mal ein schwarzes anstatt einem blauen Verdeck geliefert wurde und ich danach 70€ Nachlass bekam, hatte ich auch nicht einen Grund zur Klage ;) Passform und Material + Beratung sind für Verdeckhändler Weltklasse..da hab ich schon viel schlechtere Nummern erlebt..

Stefanowitsch macht sogar Hausbesuche für den Einbau, nur mal BTW..

am 9. November 2010 um 9:45

Hallo Zusammen,

so endlich das lang angekündigte Photo von meinem neuen Verdeck.

Das Material ist super, das Verdeck spitze !!

Ich hatte große Wahl der Qual unter dem NC-Design und dem NB-Design auszuwählen.

Meine Freundin wollte dann doch noch das NB-Design, ich hätte mich vielleicht eher für das NC-Design entschieden, da es dem neusten MX-5 NC nachempfunden ist.

Der Stoff ist viel besser als der bei Mazda, da er dicker und auch etwas flauschiger ist.

Ich habe schon bei vielen Cabrios die Qualität der Cabriostoffe mit meinem verglichen und am ehesten kommt mir der Stoff vom BMW Z8 gleich, vielleicht auch von den neusten Golf Cabrio.

Bin nachwievor begeistert !!

http://nsa19.casimages.com/img/2010/11/09/101109102310210773.jpg

Ein Freund von mir hat auch gleich ein Verdeck in dem NC-Design bestellt.

Hier noch einmal die Kontaktdaten vom Anbieter:

http://fahrzeuge.vivastreet.de/autoteile/q/mx-5-verdeck

Wenn man eine andere Farbe als in schwarz sucht, hat man eine enorme Auswahl.

Habe auch gehört, daß es wohl eine Farbe in silber schwarz geben soll.

Nun, daß wäre sicherlich auch eine Alternative gewesen, aber mehr als zufrieden kann man ja nicht sein.

Das Team vom mx Design ist einfach unschlagbar.

@Snou:

Sieht gut aus. Man hört immer wieder, dass neue Verdecke sehr schwer zu schließen sein sollen. Ist das bei Dir auch so? Wie lange ist Dein Verdeck denn jetzt montiert?

am 10. November 2010 um 8:29

@Raffaelo

Mein Verdeck wurde Anfang des Jahres eingebaut.

Ich hatte es jeh nicht wegen der niedrigen Temperaturen aufgemacht.

Im Frühjahr war es genau so schön gespannt wie am Anfang und ich konnte es ohne Probleme schliessen.

Ein Sattler hatten mir auch gesagt, daß man das Verdeck min. 2 Wochen nicht öffnen sollte, da es sich spannen müsste. Ich kann mir schon gut denken, daß sich das Material bei kälteren Temperaturen zusammenzieht und wenn es neu ist, erst einmal richtig spannen muß.

Ich habe aber schon Verdecke gesehen (nur Stoffverdecke), die richtig durchhängen.

Woran kann den das liegen ? Vielleicht am Stoffmaterial selbst oder eher an der Passform ?

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Pro CK:

Sehr gute, handwerklich perfekte Verdecke mit dem Vorteil, dass die Originalscheibe mit robusten Anschlüssen für die HSH genutzt werden. Sehr kompetenter Vertrieb, gutes Material und super Passform (besser als Mazda)

Pro Stefanowitsch:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Kritiken von Käufern bez. Service und sehr kulant. Mitunter Probleme mit den Anschlüssen der HSH, die durchaus mal ihren Geist aufgeben.

Kontra CK:

Relativ lange Bearbeitungszeit und schlechte Kommubikation zwischen Vertrieb und Produktion

Kontra Stefanowitsch:

Schleicht sich in Foren ein und macht unter Decknamen Werbung in eigener Sache.

Bei Herrn Stefanowitsch gibt es ein weiteres Kontra!

Im MX-5.de Forum wurde berichtet und auch unter Beteiligung von Hr. S. recht kontrovers diskutiert, dass Hr. S. bei Reklamationen nicht oder nur sehr schlecht erreichbar ist und keine richtige Rechnung schreibt. Die Meinung über Hr. S. gehen dort sehr stark auseinander. Es gibt eigentlich nur zwei Meinungen: Sehr gut oder äußerst schlecht.

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit Hr. S., daher beruht das geschriebene auf die Kommentare in MX-5.de!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

Bei Herrn Stefanowitsch gibt es ein weiteres Kontra!

Im MX-5.de Forum wurde berichtet und auch unter Beteiligung von Hr. S. recht kontrovers diskutiert, dass Hr. S. bei Reklamationen nicht oder nur sehr schlecht erreichbar ist und keine richtige Rechnung schreibt. Die Meinung über Hr. S. gehen dort sehr stark auseinander.

Danke für den Hinweis!

Ich habe mal nachgelesen, vermutlich meinst Du diese Diskussion:

NA/NB Reklamationsfälle Verdecke von Stefanovic

am 10. November 2010 um 18:35

@Ronotto

Ich habe nur Gutes im ganzen MX-5 Forum von der Firma gehört.

Da habe ich sogar im Nachhinein ein Zitat gefunden "Gibt es denn momentan überhaupt eine Alternative zu den Verdecken von mx Design" und was ich gelesen habe war die Antwort "nein" !

Also ich kann von der Firma nur Positives in jeder Beziehung berichten.

Ich habe eine super Arbeit bekommen mit den 2 Jahre Garantie und natürlich einer Rechnung.

Im Forum wird die Firma sogar als die Spezialisten im Hinblick auf MX-5 Verdecke bezeichnet, aber wahrscheinlich kann den Geschäftsführer jemand gerade aus diesen Gründen nicht leiden.

Habe gehört, daß die Firma mx Design sogar bei Mazda selbst einen sehr guten Ruf geniesst, aber die sind auch in der Verdeckentwicklung tätig, so daß die mit der Autoindustrie zusammenarbeiten und sich untereinander kennen.

Da Ihr Euch sehr gut auskennt, kann mir jemand einen guten Zulieferer für Ledersitze für meinen MX-5 empfehlen. Möchte jedoch nicht gerade irgend welche Sitze von der Stange.

Wie hoch liegen denn momentan die Preise.

Ich weiss, daß auch mx Design Lederausstattungen anbietet, aber momentan arbeiten die sehr intensiv mit Porsche zusammen, so daß man mich leider auf Frühjahr 2011 verwiesen hat.

Wollte mich schon vorher ein wenig informieren.

Wäre sehr erfreut über einige Empfehlungen !

 

Zitat:

Original geschrieben von snou

Ich habe nur Gutes im ganzen MX-5 Forum von der Firma gehört.

Da musst Du nur mal in der Diskussion lesen, zu der ich weiter oben den Link gepostet habe. Da werden auch gaaaanz andere Stimmen laut als nur Lobeshymnen.

Zitat:

Ich habe eine super Arbeit bekommen mit den 2 Jahre Garantie und natürlich einer Rechnung.

Ein in o.a. Diskussion bei mx-5.de häufig bemängelter Punkt ist genau das Fehlen einer Rechnung, und dass die Firmenanschrift des Anbieters nicht bekannt ist. Sogar er selbst gibt sie trotz mehrfacher Nachfrage in der Diskussion nicht preis.

Welche Anschrift steht denn auf Deiner Rechnung? Das dürfte sicherlich auch für viele Verdeck-Suchende hier im Forum interessant sein.

 

am 10. November 2010 um 20:26

Ach ja, jetzt habe ich genau reingeschaut.

Da war doch nur jemand, der vor 2 Jahren mit dem Service nicht zufrieden war und ein anderer, der trotz seines, wie ich verstanden habe, verbogenen Verdeckgestänge, 3 oder 4 Verdecke als Garantie bekommen hat. Wahrscheinlich kann man so gar nicht kulant sein, wenn man nicht mit der Industrie zusammenarbeitet.

Nun, ich kann Euch sagen, meine Werkstatt hat so eine Kulanz nicht.

Die wollen immer alles tauschen, ob es noch gut ist oder nicht, aber man kann sicherlich keinen Motor mit einem Verdeck vergleichen.

Aber auf jeden Fall kann ich jedem raten nicht ohne Kenntnisse selbst zu fummeln.

Mich würde es aber mehr interessieren ob jemand einen guten Zulieferer oder Sattler benennen kann für meine "neuen Ledersitze".

Kennt jemand eventuell auch einen Zulieferer für Autoteppiche. Würde gerne den grauen alten Teppich in meinem NB tauschen, vielleicht auch in einer anderen Farbe. Es müsste doch auch andere Farben geben, wo der Teppich für das NB Modell schon in Form gepresst ist.

Mit dem Verdeck bin ich ja wirklich sehr zufrieden !

@snou:

Ist ja wirklich sehr erfreulich, dass Du so zufrieden mit deinem Verdeck bist.

Ich finde, Du solltest bzgl. Deiner Anfrage für Autoteppiche und Ledersitze einen neuen Threat erstellen, das passt irgendwie nicht zum Verdeckthema hier.

Und noch etwas:

Hast Du meine Frage nach der Adresse "Deines" Verdeckverkäufers nicht gesehen? Also nochmal:

Poste doch bitte hier seine Adresse, die auf der Rechnung steht, die Du ja angeblich von ihm bekommen hast. Danke.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5 Verdeck mit Scheibe neu für 700 € komplett!