ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mutter v. der Freundin vs Benz :-)

Mutter v. der Freundin vs Benz :-)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 10:17

Folgende Geschichte ist zwar schon länger her und irgendwie so.... unverständlich und zeugt für mich von so ner Kleingestigkeit, dass ich sie euch erzählen muss :)

Ich fahr ja nun seit nem knappen Monat nen E320cdi in weiß. So. Meine Freundin macht irgendwie immer halb mit mir Schluss, wenn ich n neues Auto kauf (OK, 4 Autos in ca. 1 1/2 Jahren sind net ganz normkonform) und alle meinen, als ich den Benz kaufte, dass das Auto doch viel zu groß für mich sei. Außer mein Vater, aber der is ja auch selber keinen Deut besser :)

So. Ich war also bei den Eltern von meiner Freundin und wir haben a weng über den Benz geredet. Der Vater meinte, dass ihm das Auto schon gefällt und wenn ichn nimmer haben wollte.... *g*

Daraufhin hat die Mutter angefangen :

"Was? So ein Auto? Ich brauche doch nicht so ein Auto, um mich selber zu bestätigen! Das is mir viel zu groß und überhaupt.... wozu brauch ich das?"

etc. pp.

Ich habe dann versucht, ihr klar zu machen, dass ich das Auto net fahre, weil ich mich bestätigt fühlen will, sondern weil es MIR PERSÖNLICH sehr gut gefällt. Und wenn mir persönlich ein brauner Kubus mit rosa Punkten gefallen würde, würde ich darin herumfahren :)

Es gipfelte darin, dass sie meinte, sie würde nicht mal in "so nem Auto" mitfahren.... seitdem warte ich auf die Gelegenheit, wo sie irgendwo in der Pampa steht und abgeholt werden muss *gg* Am besten bei strömendem Regen und.... aber genug mit der Traumtänzerei!

Im Ernst : Was bringt Leute dazu, so kleinkarriert zu denken? Ich könnt ihr genau so vorhalten, dass se keinen Passat-Kombi brauchen, sondern dass es n 10 Jahre alter Opel Astra Caravan oder sowas auch tut. Es geht net um "brauchen" ; es geht um "wollen" und "genießen"!

.....

Ich lasse das mal so im Raum stehen

MFG; Avantgardist.

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 6. Juli 2004 um 11:13

Dat sind ja komische Leute...

Also mich hat mal einer gefragt ob ich mich nicht wie ein alter Opa fühle wenn ich im Auto sitze:D :D

Sonst keine shlechten Erfahrungen bis jetzt.

am 6. Juli 2004 um 11:17

Kenne ich.

Wozu so ein grosses Auto?

Kostet doch nur viel Geld.

Tja, dann frage ich mich, warum die Leute einen Golf Kombi kaufen mit 90 TDI PS.

EIn Opel Agila mit 50 PS langt dann auch und ist günstiger^^

Hi Avantgardist und alle anderen

 

Was hast Du noch gleich für Deinen 210er bezahlt???

Vermutlich so in der Größenordnung wie ich bezahlt habe. Dafür gibts bei VW nen 75 PS Golf in mäßiger Ausstattung. Der ist wohl neu.

In 4 Jahren gibts für den Golf noch 9 - 10 Tausend Euro zurück. Mein Benz wird dann 170.000 gelaufen haben. Mit meiner Ausstattung gibts dann etwa 8-9 Tausend.

In 10 Jahren gibts für den VW ein mildes Lächeln vom Verkäufer und nen Satz Fussmatten.

Für den Benz mit dann 300.000 KM gibts dann aber noch 2-3 Tausend von der Afrika Abteilung.

Leider gibts zu viele Kleinkarierte die immer noch denken wer Benz fährt hat ( zuviel ) Geld oder alternativ.... hat sein Geld mit kriminellen Aktivitäten verdient.

Das ein gebrauchter Benz auf Dauer das günstigste Auto ist, versteht ein Passat / Omega / Mondeo ( bitte....ausdrücklich nur Beispielhaft angeführt ) Pilot sowieso nicht.

In deren neiderfüllter Kleinbürgerlichkeit kommt ein Benz halt nicht vor.

Schonmal den Begriff " dicker Benz " gehört ?

" Der fährt nen dicken Benz ".....kann ruhig ein 200er ohne rechten Aussenspiegel sein....egal.

Ihr versteht was ich meine.

Gerne werden diese Fahrzeuge auch mal mit Schlüssel / Schraubenzieher "verziert".

Was für eine Welt !!!

Ich bete für Regen in Verbindung mit einer Passatpanne für Avantgardist.. :D :D :D

 

Gruß

Andreas

am 6. Juli 2004 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Das ein gebrauchter Benz auf Dauer das günstigste Auto ist, versteht ein Passat / Omega / Mondeo ( bitte....ausdrücklich nur Beispielhaft angeführt ) Pilot sowieso nicht.

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Kollegen und im Bekanntenkreis. Leute, die sich gerade ihren Golf Jahreswagen für ca. 15k€ oder so gekauft haben erzählen mir :"So einen dicken Benz wie Du kann ich mir nicht leisten". Wenn ich ihnen aber dann erzähle, dass der Benz nur 10k€ gekostet hat, da er schon 6,5 Jahre alt war beginnt das große Rechnen. Nach Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes für bestimmte Altersgruppen gehen dann dem ein oder anderen die Augen auf.

Aber so ist das eben wenn man keine Klischees hinterfragt. :D

Gruß Jörg

am 6. Juli 2004 um 14:23

Leute gibt´s , :mad:

 

eine Person nach seinem Auto zu beurteilen.....

 

Ist Sie vielleicht ein wenig unzufrieden ..... ?

 

Andi

@ Andi

:D :D :D

am 6. Juli 2004 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Leute gibt´s , :mad:

 

eine Person nach seinem Auto zu beurteilen.....

 

Ist Sie vielleicht ein wenig unzufrieden ..... ?

 

Andi

Hoffentlich werde ich nach meinem Auto beurteilt :D

Mein Auto ist Elegant und sportlich. Sieht hervorragend aus. Ist gross und bietet ein Gefühl der Sicherheit.Dabei sparsam ohne geizig zu sein.

Meine Güte, wenn ich jetzt noch irgendwie Humor unterbringen könnte, wäre ich ja Perfekt wenn man mich mit meinem Auto vergleichen würde :D:D:D

Nicht nur die eingebaute Vorfahrt ist Serie,sondern....

 

dann kauft euch mal einen 211 er.Da wirste nicht nur im Bekannten,-und verwandtenkreis angesprochen,sondern noch von fremden Heinis.

Ist aber ein geiles Gefühl wenn die Neider abfliegen

am 6. Juli 2004 um 15:27

Auch gerne genommen werden so Ausdrücke wie

"Spießerkarre" Oppaauto" etc..

Aber wehe wenn man mal irgendwo weiter weg fahren will: "Fährst Du? Dein Auto ist so schön bequem und da haben wir alle Platz.

Oder bei den Kombifahrern wird dann gefragt, ob der nicht mal eben was Transportieren könnte...

"ABER SELBST würde ich so ein Auto ja nie....."

Meine Meinung zu solchen ____________

(denkt euch selbst ein böses Wort aus :) ) :

Meistens Neid!

Wenn man dann mal sagt, was so ein "Riesenkarren" kostet, und Wiederverkauf etc gegenrechnet gehen den Leuten die Argumente aus :D

Aber warum soll ich mich bei allen Typen rechtfertigen was ich für ein Auto fahre? Soll die denken was sie wollen und ich hab Spaß :D

Also laßt euch nicht von den Nörglern ärgern!!!

Greets to all

gern genommen wird auch: wenn ich nen daimler fahrn will,bestell ich mir nen Taxi !!

am 7. Juli 2004 um 11:46

seit ich den 211-er als Werkstattersatzauto habe, was ja keiner weiß, sprechen meine Nachbarn nicht mehr mit uns, die haben schon nicht verstanden, dass wir vom Omega Caravan zum S210 wechselten, und nun steht auch noch eine niegelnagelneue schwarze chromverzierte Limousine vor der Tür und meine Frau fährt damit zum einkaufen und zum Eis essen tststs....

Tja, das ist schon bitter in D.

In Italien kommen die Nachbarn zu einem rüber und schauen sich ein neues Auto mit Begeisterung an, gratulieren und wünschen viel Glück usw.

In Deutschland ist man eben unzufrieden und neidisch. Wohl ein Problem das auf Wirtschaft und Politik zurückzuführen ist.

Allerdings darf ein Wagen auch representativ sein. Beruflich kann das sehr wichtig sein. Schließlich zeigt ein qualitatives und gepflegtes Auto doch auch, wie man sein Leben und seinen Beruf managed. Zumindest scheint der Zusammenhang dem Betrachter als offensichtlich.

Hab auch schon oft gehört, warum ich "Junger Hupfer" so ein fettes Auto brauche. Und Sprüche wie: "Das ist doch der hässlichste Benz der je gebaut wurde" Sind die besagten Leute dann einmal mitgefahren, war nur noch Schweigen im Raum zu vernehmen. Hihi.

Grüße

traurig traurig

 

@Rudlof.D :

Und ich sag immer: Wenn ich Mercedes fahren will, kaufe ich mir einen!

@Avantgardist:

Das habe ich auch alles hinter mir. Und wenn es auch kaum jemand zugibt: Deutschland und die meisten seiner Einwohner sind neidische A....löcher!

Ich bin auch Deutscher. Über das Gelaber der Schwiegermama kann ich nur noch lachen. Mein 210er (290er) hat Sonderausstattung im Wert eines neuen Golf IV. Und wen interessierts??

Mach das was Dir Spass macht und Du bezahlen kannst. Den Neidern zeige ich den St....finger ;-))

Viele Grüße und gute Fahrt mit der Diesel-Rakete, t-modell

@ Avantgardist, Jeremy, Trollfan, AKL33, Joe_Cool, Andi-w210/E320, Rudlof.D, AMOC, P!rat ud Sonik!!!

Ich schmeiß mich weg, Jungs!!!! :D

Ihr habt einfach alle Recht!!! :)

Ich kann da kaum noch was zu fügen.

Kollegen sehens locker, sind viele Benz-Fahrer dabei, das macht es seht angenehm...

Mir gehts ein wenig mit meinen Eltern so... "Aber so alt bist Du doch noch nicht, das Du so einen Wagen..." Häää, tickt ihr noch richtig???

Für jeden, der mir so kommt, steht unter diesem Beitrag etwas sehr verständliches geschrieben!!!! :D

Naja, typisch Deutsch halt, schade... aber ich hab ja noch nie das getan, was meine Eltern von mir erwartet haben, dann kommts ja da auch nicht mehr drauf an!!!

Für Avantgardist hoffe ich nur, dass Deine Freundin das hier nicht liest, sonst macht sie bstimmt wieder Schluß ;)

Morgen regnets, zieh doch n paar Kerzenstecker vom Passat ab!!!!

MfG

*Y*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mutter v. der Freundin vs Benz :-)