ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V6 Sound Verbesserung

Mustang V6 Sound Verbesserung

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 15:56

Hallo Leutz,

brauche einen Rat in Richtung Motorsound. Diesbezüglich bae ich an meinem neuen V6 noch nichts verändert.

Hätte gerne ein paar Erfahrungswerte zu Auspuffanlage oder Luftfilter!!

Gruss aus Köln.

marco

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2011 um 22:00

Immer das gleiche, jeder V6 Fahrer wünscht sich besseren Sound. Nächstes Mal gleich den V8 kaufen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zur Inspektion hat die Werkstatt deines Vetrauens sicher den richtigen Luftfilter parat. Zum Sound? Direkt ein Loch in den Krümmer bohren. Klingt super und brüllt wie ein Trecker.

... mal im ernst; warum willst du einen anderen Luftfilter?

Ich glaube in einem Tuningforum bekommst du mehr Resonanz, da die Mehrheit hier es möglichst original liebt ;)

wenn du wirklich was Verbessern willst, nimm ne Auspuffanlage von Flowmaster nur ob das der TÜV mag.... hmm...

 

 

greets

Hi! Also wenn du Lautstärke willst kann ich dir Flowmaster ans Herz legen. Das hatte ich am GT. Das war wirklich unglaublich laut. Der TÜV wird dir wohl allerdings den Vogel zeigen. Das ist auch der Grund, warum ich die Flowmaster nicht mehr habe. Mangels Alternativen hab ich jetzt die Serientöpfe dran.

Wenn du richtig Geld ausgeben willst/kannst dann schau mal bei Akrapovic vorbei. Deren Produkte sind jeden Fall für den V8 der absolute Wahnsinn. Kostet aber ma eben 1800€...

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das erinnert mich fast an so eine Zwiebacksäge von Ferrari.

Du sprichst aus was ich gedacht habe. ;)

am 14. Dezember 2011 um 22:00

Immer das gleiche, jeder V6 Fahrer wünscht sich besseren Sound. Nächstes Mal gleich den V8 kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Immer das gleiche, jeder V6 Fahrer wünscht sich besseren Sound. Nächstes Mal gleich den V8 kaufen.

Hehe, 6 Stunden, 3 Minuten und 57 Sekunden hat's gedauert... ;)

am 15. Dezember 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das erinnert mich fast an so eine Zwiebacksäge von Ferrari.

.

So hart wollt ich´s net ausdrücken ......

Eine Flowmaster-Anlage ist genau so legal oder illegal wie die Originalanlage. Bei genauer Betrachtung hat weder die eine noch die andere eine KBA-Nummer, Bauartprüfung oder E-Kennzeichnung, außer es wurden bestimmte Vermerke bezüglich dieser in die Papiere aufgenommen.

US-Autos bewegen sich auch bei regulärer Anmeldung ständig in einer gewissen Grauzone, da keines Ihrer Teile den europäischen Zulassungsvorschriften entspricht.

stimmt, jetzt wo es Spechti sagt ....

 

Ich hatte meinen Auspuff um  einen Meter gekürzt weil er sonst immer gegen den hinteren Stoßdämpfer geschlagen hätte (Keine Ahnung wo dei vorbesitzer damit rumgegurkt sind, dass sich der Auspuff verbiegt) und das ist dem Prüfer auch nicht aufgefallen obwohl ich überhaupt keinen Dämpfer mehr drinnen habe xD

 

greets

ich weiss ja nicht wie alt der Mustang ist - aber bei neueren Modellen sind in den Luftfilterkästen gerne Resonatoren eingebaut um gewisse Dröhnfrequenzen zu unterbinden - manchen finden gerade dieses schön.

Schau also mal rein - vielleicht kannste ja was ausbauen aus dem Kasten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V6 Sound Verbesserung