Musik!!!!!!!
Hi di ha ho
Ich will meinen F-Astra BJ 97 mit neuer Musik komplett von vorne bis hinten ausstatten. neue ablage aus holz hab ich schon. kann mir jemand gute tipps geben, welches radio, endstufen (1 für front, 1 für rear) welche Boxen, Sub oder so etwas.... es muss ein absolut klarer sound sein und einen echt guten Bass haben, das auto soll ruig zittern. was für ne zuleitung brauch ich? (Querschnitt, Absicherung A?) Brauch ich einen Kondensator? etc....
Wäre echt super, wenn mir jemand da echt gute tipps geben könnte!
danke schonmal
mc5
[Höre alles mögliche, hauptsächlich Rock, Metal]
71 Antworten
hmm ... würde sagen n klassisches JBL system wäre bei dir angebracht ... ist nicht zu teuer und auch nicht zu billig
ein kondensator muss auf jeden fall bei sein ...
also ... ich stell die mal was zusammen, was ich in einen astra f cc einbauen würde ...
Front ein 2er Compo so wie schon vorhanden:
JBL GTO 6506ce
16 cm - 70 watt rms
Preis: 180 €
Heck einen Coax (hab ich auch drin):
JBL GTO 836e (3-wege-coax)
20 cm - 110 watt rms
Preis: rund 100 € (je nach Geschäft)
Subwoofer & Amp:
da hab ich hier noch nen JBL woofer mit Amp rumzustehen
wenn du interesse hast, sag bescheid ... originalpreis 800€
(allein der verstärker schon 500€ weil digitalverstärker)
technisch und optisch zu 100% einwandfrei, voll funktionsfähig und auf wunsch vorführbereit ...
ich sag mal VB 300 für beides zusammen (sub & amp)
hatte den auch drin und der hat mit seinen 150 watt rms mächtig druck gemacht ...
den kondensator würde ich gleich ne nummer größer holen, 5Farad sollten es schon sein, hab bei meiner jetzigen anlage mit 2 verstärkern n bisschen probleme die leistung zu halten ... mein kondensator hat nur 1 Farad 🙁
super... ja hört sich ja schonmal net schlecht an... versteh ich das dann richtig... heck mit sub über den amp von die, front ohne amp? ne oder? udn was fürn radio empfiehlst du mir, muss kein dvd sein und auch kein wechsler dabei, einfach ein cd/mp3 radio das gut ist und aussieht! [hab nen metallic grünen f-cc astra]
na front und heck kann man über nen 4 kanal amp von JBL laufen lassen ... ich such da mal eben was ...
naja, mein JBL Sub mit Amp (gehört zusammen) steht hier rum ... original war das teil 800 € teuer ... ich würde ihn dir für 300 abtreten ... also 300 VB ... kannst gerne handeln ...
den würdest du dann im heck haben ... hört sich echt geil an ...
verkabeln und so weiter kann ich dir gerne machen, wenn du mir das spritgeld gibst um zu dir zu kommen ... is ja doch ne ganz schöne strecke 😉
dann kann ich auch den sub & amp gleich mitbringen
also als Verstärker für front und hecksystem würde ich dir den
JBL PX 300.4
vorschlagen, der hat 4 x 118 watt rms, also genau das was wir brauchen
allerdings 500 €
wenn es dir da nicht so auf JBL ankommt, könnte ich dir den
Phase Evolution RS 4
empfehlen, der hat 4 x 107 watt rms, auch vollkommen okay und kostet nur 290 €
alle preise laut liste, kann gut möglich sein, dass sie durch angebote in geschäften günstiger sind ...
musst du wissen, oder soll ich was noch günstigeres suchen ?