ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Multimediabuchse Media In

Multimediabuchse Media In

Themenstarteram 1. November 2009 um 13:34

Hallo Gemeinde,

 

ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Stöber gerade mal wieder in den VW Seiten und finde einen Hinweis, das wenn man die Multimediabuchse Media In bestellt hat, einen passenden Adapterkabel für den i-Pod separat bestellen muß.

 

Laut Konfigurator habe ich aber eine Multimediabuchse Media In mit i-Pod Adapterkabel bestellt.

 

Ich weiß nun nicht ob ich nun einen i-Pod Kabel dabei bekomme oder ob ich mir noch einen kaufen muß. Das regt mich schon wieder auf...:confused::o:confused:.

 

Einmal so und dann wieder so... Vieleicht weiß "Vadder" da etwas genaueres.

Ihr Anderen seit natürlich auch gefragt, so ist das nicht. Ich kenne " Vadder " aus dem Golf V Forum und da wußte er meistens Bescheid, was das Thema Car - HiFi angeht. Also los, haut mal in die Tasten...:)

Beste Antwort im Thema

Hi,

also ich Versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen

Es gibt ja die beiden Varianten:

1. Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

2. Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Bei 1. ist eine Anschlussmöglichkeit des I-Pod bereits gegeben, d.h. ein entsprechender Adapter zum Anschluss des I-Pod ist dabei und muss nicht extra gekauft werden.

Bei 2. hast du die normale Media-IN-Schnistelle an die du verschiedene Adapterkabel, wie z.B. ein USB-Adapterkael oder eben ein I-Pod-Adapterkabel anschließen kannst. Die diversen Adapterkabel kosten in dem Fall alle so um die

€ 30,--

Hoffe das hilft dir weiter.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

also ich Versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen

Es gibt ja die beiden Varianten:

1. Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

2. Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

Bei 1. ist eine Anschlussmöglichkeit des I-Pod bereits gegeben, d.h. ein entsprechender Adapter zum Anschluss des I-Pod ist dabei und muss nicht extra gekauft werden.

Bei 2. hast du die normale Media-IN-Schnistelle an die du verschiedene Adapterkabel, wie z.B. ein USB-Adapterkael oder eben ein I-Pod-Adapterkabel anschließen kannst. Die diversen Adapterkabel kosten in dem Fall alle so um die

€ 30,--

Hoffe das hilft dir weiter.

Themenstarteram 1. November 2009 um 16:38

Herzlichen Dank, so kann ich meinen i-Pod direkt mit nach WOB nehmen und auf der Heimfahrt meine Lieblingsmusik lauschen...:)

 

Aber einen USB Stick den kann ich doch ohne ein Kabel einstecken richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Aber einen USB Stick den kann ich doch ohne ein Kabel einstecken richtig.

naja, Du brauchst Media-In mit USB-Adapterkabel (was aber afaik die Standard-Ausstattung beim Media-In ist)

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Aber einen USB Stick den kann ich doch ohne ein Kabel einstecken richtig.

wenn du die Media-IN mit USB-Adapterkabel hast dann schon.

SO sieht die Media-IN Buchse aus ohne irgendein Adapterkabel.

An den Anschluss kann man ohne entsprechendes Kabel leider nix anschließen.

Ach so also mal eben im Handschufach einstecken geht gar nicht, sondern der wird in das

Adapterkabel eingesteckt was aber bei der Buchse dabei ist so richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Ach so also mal eben im Handschufach einstecken geht gar nicht, sondern der wird in das

Adapterkabel eingesteckt was aber bei der Buchse dabei ist so richtig.

so schauts aus.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Ach so also mal eben im Handschufach einstecken geht gar nicht, sondern der wird in das Adapterkabel eingesteckt

bis hierher ganz sicher

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

was aber bei der Buchse dabei ist so richtig

was bei Dir dabei ist und was nicht, das weiß ich nicht 100%

 

diese Lösung ist sinnvoll, weil der Polo hoffentlich länger hält als ein iPod. Mit dieser Lösung hat man wenigstens die geringe, theoretische Chance, daß auch zukünftige Player sich noch anschließen lassen.

Markus 1202 du weißt aber genau das daß Kabel dabei ist ,weil wenn ich meinen aus WB

hole würde ich da schon gerne Musik vom Stick hören.Ist besser als Radio grins.

Themenstarteram 1. November 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Hi,

 

also ich Versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen

 

Es gibt ja die beiden Varianten:

 

1. Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

2. Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

 

Bei 1. ist eine Anschlussmöglichkeit des I-Pod bereits gegeben, d.h. ein entsprechender Adapter zum Anschluss des I-Pod ist dabei und muss nicht extra gekauft werden.

 

Bei 2. hast du die normale Media-IN-Schnistelle an die du verschiedene Adapterkabel, wie z.B. ein USB-Adapterkael oder eben ein I-Pod-Adapterkabel anschließen kannst. Die diversen Adapterkabel kosten in dem Fall alle so um die

€ 30,--

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Ich muß da noch einmal nachfragen.

 

Bei 1. schreibst Du, das der i-Pod Kabel mit im Lieferumfang dabei ist.

Bei 2. muß ich mir den entsprechenden Kabel EXTRA kaufen.

 

Warum schreiben die dann bei 2. Multimediabuchse Media In mit USB Adapterkabel.

 

Irgendwie finde ich das voll verwirrend.:confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. November 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Markus 1202 du weißt aber genau das daß Kabel dabei ist ,weil wenn ich meinen aus WB

hole würde ich da schon gerne Musik vom Stick hören.Ist besser als Radio grins.

Wenn Du Multimediabuchse Media In mit USB Adapterkabel bestellt hast, ist laut Marcus KEIN Adapterkabel dabei. Oder wie jetzt...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

 

Wenn Du Multimediabuchse Media In mit USB Adapterkabel bestellt hast, ist laut Marcus KEIN Adapterkabel dabei. Oder wie jetzt...:confused:

Jedenfalls keins für iPod. Puh, man kanns aber auch kompliziert machen

. Einfach mal genau den vw text lesen. Eigentlich müsste es dort draus hervorgehen

oh man ihr machts aber echt kompliziert.

Ich meine der Name der beiden Bestelloptionen sagt doch eigentlich alles aus, oder

1. Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

--> I-Pod-Kabel inkl. aber kein USB-Adapter.

2. Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel

--> USB-Kabel inkl. Wenn man hier noch ein zusätzliches Kabel braucht, also ein I-Pod-Adapterkabel muss das bei

dieser Ausstattung noch extra für ca € 30,-- gekauft werden.

Als weitere Adapter, die käuflich erworben werden können gibt es ein 3,5mm Klinkenkabel, einen Mini-USB-Adapter

Themenstarteram 1. November 2009 um 20:23

Na dann aber nochmals herzlichen Dank.

 

Eine Frage habe ich aber noch.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe kann ich auch bei der 1. Option Multimediabuchse Media In mit i-Pod Adapterkabel auch einen USB Adapterkabel ( aus dem Zubehörprogramm ) kaufen und einen passenden Apspieler mit USB verwenden.

 

Entschuldigt bitte, aber mit fast 44 Jahren ist das nicht mehr ganz so einfach mit dem ganzen Musikmultimediahandyfotokameragedöns...:).

 

Ich bin froh das ich mein i-Tunes und i-Pod auf die Reihe bekomme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen