multifunktionslenkrad nachrüsten???

VW Sharan 1 (7M)

Hallo mal eine frage, weis jemand wenn ich bei meinen 2001 sharan das multifunktionslenkrad nachrüste ob ich da nen neuen airbag brauche oder passt der alte da noch???
durch die multifunktionstasten wird der platz ja kleiner.
bitte um hilfe. danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Wer mit dem Kopf arbeitet und keine Ahnung vom Airbagsystem hat, lässt die Finger davon.
Wenn der Fragende Ahnung vom Airbagsystem hätte, hätte er nicht fragen müssen.

Interessant ist vor allen Dingen immer, daß sich diejenigen über Warnungen aufregen, die garkeine Ahnung davon haben.

Und wem die gesetzlichen Regelungen in Deutschland nicht passen, sollte sich nicht bei anderen Begebenheiten darauf berufen.
=> Wenn dem TE jemand das Auto klaut, möge er sich nicht darüber aufregen, denn dann hat sich halt ein anderer Mitbürger nicht an die deutschen Gesetze gehalten, was aber ja nicht weiter tragisch ist, da der TE die entsprechenden Gesetze ja auch nicht beachten mag.

Hallo
Oh,Oh,Oh da kann Mann wirklich nicht mehr helfen wenn schon von Autoklau geschrieben wird
wie muss Mann sehr stark fantasiereich sein. ( ich meine Mister Hurz 100 )
Also wenn ich schreibe den matze1083 muss neu Airbag haben und der alte passt nicht
dann geh ich davon aus das er automatisch wendet sie an einen VW Händler
wenn er natürlich noch weiter umrüsten will und
da bekommt er alle Hinweise oder ein Umrüstungs- Angebot und so weiter
den Airbag kriegst du nur bei VW,
Zubehör gibt’s so was nicht. (das meine ich mit kopf arbeiten)
Und ich denke alle sind hier erwachsen und mussten nicht immer von jemand erziehen werden
sogar dann wenn ein Fehler unter läuft so anfacht ist das.
Aber jemand steht richtig auf „die Bremse“ und sie sind noch wahrscheinlich angerostet.

MfG

Für Dich mag es selbstverständlich sein, daß man sich damit dann an einen VW-Servicepartner wendet.

Für manche nicht !

Mal so e kleine Übersicht, was so manche basteln !

Hier mal noch ein ganz interessanter Fall

Was hällst Du denn von sowas ?
Evtl. erstmal genauer umschauen und lesen.

Und noch so prima Tips, die teilweise gegeben werden

Noch Fragen, warum das Thema "Airbag" nicht wirklich diskussionsfähig ist ?

Und nun ließt Du den Beitrag besser nochmal von Anfang an und denkst darüber nach, wer wen dumm angemacht hat.
MfG Hurz.

Basteleien am Airbag sind für Personen ohne Krach-Bumm-Peng-Schein verboten (Sprengstoffgesetz). So einfach ist das.

*** closed ***