ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP-Fahrer gesucht Großraum PLZ 49751

MP-Fahrer gesucht Großraum PLZ 49751

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:00

Hallo,

Bin Neubesitzes eines MP 250 d Edition und habe von NICHTS Ahnung. Zu wem und wie kann ich für eventuelle Hilfestellung Kontakt aufnehmen.

Danke im Voraus.

Einstweilen viele Grüße

Klausi

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, hast du privat gekauft oder beim Händler? Was spräche denn dagegen beim Händler um eine entsprechende Einweisung zu bitten.

Im übrigen bin ich tatsächlich ein Freund von Bedienungsanleitungen. Da steht tatsächlich mehr drin als dass die bei jeder Einweisung mitgeteilt wird.

Bei einem MP kannst du ja tatsächlich noch an einem netten Ort fahren, die Seitentür oeffnen und die Anleitung ganz in Ruhe studieren und sozusagen am lebenden Objekt ausprobieren. Das topt jede mündliche Info.

Gruß

Mk

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 10:30

Hallo MK,

Dank für die freundliche Rückmeldung.

Händler (Mercedes) hat selbst keine Ahnung und mir fehlt leider jedes techn. Verständnis.

Deshalb suche ich einen Kontakt, der mir im Bedarfsfall vorübergehend mal Info-Hilfe geben kann. Wir kriegen morgen den MP und springen ins kalte Wasser; werden Mittwoch Richtung Bretagne starten

oha, dann den Sonntag mit der Bedienungsanleitung verbringen - regnet eh. Die Anleitung gibts sicher im Netz. Auf jeden Fall schonmal die für die V Klasse. Mit MP hab ich mich nicht beschäftigt, die gibts aber bestimmt auch. Damit wäre die Grundlage da. Für wirkliche Detailfragen dann ruhig hier nochmal Posten.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 10:56

Einstweilen Danke

Kannst heute bei uns vorbei kommen:

Ich weise Dich ein.

Dein "Großraum" müsste allerdings bis Düsseldorf gehen.

Bei Bedarf einfach PN schreiben

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 11:24

Danke - bekommen das Fahrzeug erst Montag - dann geht's einige Tage weg. Melde mich hier wieder.

Hier aus dem Forum rausgelesen:

Fahrzeug alle 6 Wochen an das Stromnetz nehmen mit dem Außenanschluß - 2.Batterie wird gepflegt.

Dann aber jeden Tag den Außenstecker einmal ziehen - um den Ladevorgang wieder neu zu starten.

Gruß

Hi, für Smartphones gibts die Mercedes Benz App "Guides". Dort gibt's alle Betriebsanleitungen inklusive der V-Klasse. Und unter V-Klasse gibt es auch die Betriebsanleitung für den Marco Polo.

VG

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 18:17

Jepp - App ist geladen... heute MP geholt - morgen wird geübt -

Danke ??

Dann viel Spaß und gute Reise.

Melde dich einfach falls du etwas nicht heraus bekommst.

 

Hier noch ein paar schnelle Tipps für den Anfang, falls noch nicht erklärt vom Freundlichen.

 

Bei der Kühlbox reicht (je nach Temperatur) Stufe 2-3.

Ab ca. 16 Graf oder Sonne ist bei uns Stufe 3 drin.

 

Beim Öffnen und schließen des Daches immer eine Tür oder Fenster öffnen, sonst faltet es sich z.B. nicht richtig beim schließen.

 

Bei der Heizung kann es sein, daß beim ersten anschalten etwas Geruch entsteht. Das sollte aber recht zügig aufhören, außer natürlich die Diesel Abgase draußen. Darauf achten, dass nichts brennbares direkt unter dem Abgas Auslass links am Fahrzeug ist.

 

Wenn man nicht möchte, dass bei jedem Tür öffnen das Licht angeht, kann man es vorne oben an der Deckeneinheit abschalten.

 

Wenn man z.B. das Licht über der Tür per Hand angeschaltet hat, muss man es auch per Hand wieder ausschalten, sonst bleibt es auch an wenn die normale Fahrzeugbeleuchtung abdimmt / ausschaltet.

 

Und nicht vergessen, falls die Schließrückmeldung, Auffindbelleuchtung etc. aktiviert ist, diese auf dem Campingplatz ausschalten.

 

Falls eine Alarmanlage verbaut ist, auf dem Campingplatz das Fahrzeug mit dem Knopf in der Fahrertür schließen. Sonst geht sie los wenn man eine Tür von innen öffnet. Das kann ggf. mit dem Schlüssel beendet werden.

Wenn man mit dem Knopf verriegelt kann man jederzeit ohne Alarm eine Tür öffnen. Die Alarmanlage ist dann aber auch nicht aktiv.

 

Das hintere Fenster kann auch mit dem Schlüssel entriegelt und dann von Hand aufgeschoben werden. So braucht man nicht extra raus um es zu öffnen.

Muss aber so programmiert sein.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 6:27

Moin,

sehr starker Bericht! Vielen Dank!

Wieder tolle Tips. Heute Nacht mußte ich raus - die Heizung lief. MP steht unweit vom Schlafzimmerfenster ; ist wohl eine Zeit programmiert (?) - aber um Mitternacht???

Hätte gern für den Anfang einen Tel-Kontakt ; aber wie soll das kommuniziert werden?

Nochmals vielen Dank; werde gleich versuchen, dass Heizprogramm zu finden...

Sollte nicht wie auch bei der normalen V Klasse, die Bedienungsanleitung übers Command einsehbar sein ? Die nutze ich immer ganz gerne.

Beim Heizprogramm gibt es 3 Zeiten die programmiert werden können. Da muss man dann alle anschauen ob die auf Off sind.

Sind immer drei Menüpunkte

Anfangszeit, Endzeit, On /Off

Dann kommt anschließend Timer 2 usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP-Fahrer gesucht Großraum PLZ 49751