ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motortausch, PN gegen PN ausgetauscht, golf läuft nicht!!!!

Motortausch, PN gegen PN ausgetauscht, golf läuft nicht!!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 8:40

Morgen erstmal!

 

Folgendes problem hab ich:

Ich hab mir beim schrotti einen ersatz motor geholt, weil meiner am ende is.

Ich hab einen 1.6l 69ps PN motor drinnen, hab dann auch den gleichen motor wieder geholt weils ja ohne großen aufwand von statten gehen soll, is ja nur nen winterhobel.

Alles gut und recht, aber ich hab den gestern umgebaut und dann wollte der nicht so recht.

erster start versuch und er läuft ca 1min und geht aus.

nächster start versuch, springt an geht aber sofot wieder aus,

nächster start versuch, springt an, bisschen gas gegeben, läuft, weg vom gas, stirbt ab.

wenn ich kein gas geb stirbt er ab.

dann haben wir die sprit leitung abgemacht um zu schaun ob er sprit kriegt und da ist für mich jez interessant ob die benzinpumpe im g2 gleich wenn man zündung an macht, fördert. oder läuft das so ab, das die pumpe erst fördert wenn man aufn anlasser geht und der motor ansaugt??

weil wenn ich nur auf anlasser geh, dann kommt kein sprit.

beim g3 is ja so das die pumpe sobald zündung an is auch fördert, damit druck da is zum starten.

wie funktioniert das beim g2??

es wurde alles bis auf den kabelbaum von austausch motor übernommen, auch steuergerät.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat der PN nicht ne mechanische Pumpe,direkt am Motor?Die läuft dann also erst wenn du startest...

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 8:58

keine ahnung, wenn mir einer sagt wo die sitz, dann wäre das schon nützlich.

ich kenn mitm pn ned aus. wollte nur 1zu1 tauschen aber war ja nix *g*

am 18. Oktober 2009 um 9:02

neben Zündverteiler

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:05

ok, werd ich mal gucken, aber an was kann das dann liegen das der nur läuft wenn ich gas geb?? leerlauf regler, wenns den gibt, kaputt?? oder die benz. pumpe??

Das hatte ich beim MH auch deswegen hab ich den dann verkauft:D

,diese komischen Vergaser haben da meistens ne Macke.

Da melden sich sicher noch welche die sich mit den Dingern auskennen.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:11

aha, glaub dann werd ich den vergaser mal gegen den von meinem alten motor tauschen vielleicht läuft er ja dann

am 18. Oktober 2009 um 10:22

Der PN hat keine elektrische Benzinpumpe, keine Vorförderpumpe im Tank, nur eine mechanische Membranpumpe, die von einem Nocken an der Nebenwelle angetrieben wird. Also fördert die erst Sprit, wenn der Motor dreht.

Bei feuchtem kalten Wetter kommt es häufig zu Vergaservereisung.

Funktionieren der Heizigel, die Ansaugluftvorwärmung und die Heizelemente im Vergaser?

Ansonsten würde ich die übliche Fehlersuche am PN durchgehen.

Gibt ja genügend Freds dazu.

Naja, jetzt weißt Du, dass der Wagen nicht wegen Rost auf dem Schrott gelandet ist :D Aber ich denke auch, dass das nach dem Vergaser oder dem Unterdrucksystem riecht. Ich hoffe mal, dass Du Deinen alten (was fehlte dem denn eig?) noch nicht entsorgt hast? Schadet ja nicht Teile tauschen zu können von denen man weiß dass sie funktioniert haben....

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:34

der alte is noch da, hab ich extra aufgehoben, wegs dem fall.

der hat auf einem zylinder so gut wie keine kompression mehr, hat 280tkm runter und hat auf 100km 13l geschluckt, der ander wo ich jez drin hab, hat 130tkm und is aus nem scheckheft gepflegte abwrack rentner golf. und für 50 euro is da nix kaputt, vorallem weil da motor getriebe und die komplette innenausstattung dabei war, wo top zustand ist.

 

kann mir einer so nen link zu kommen lassen wegen fehlersuche?? sufu bin ich zu doof um richtigen such begriff einzugeben.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle, wie schon geschrieben, den Vergaser tauschen. Die Teile sind sehr empfindlich.

Ich hab 3 Stück auf Lager, weil sie oft kaputt gehen.

MfG

12frey

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:46

werd ich auch machen. muss ja die gti nocke aus dem alten auch noch rausbauen. hoff mal das er dann läuft, muss damit morgen in schule ;-)

Ich würde auch mal Vergaser und Spritpumpe vom Alten nehmen wenn der gut gelaufen ist...

am 18. Oktober 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von sisstoff

Morgen erstmal!

 

 

 

 

 

Alles gut und recht, aber ich hab den gestern umgebaut und dann wollte der nicht so recht.

erster start versuch und er läuft ca 1min und geht aus.

nächster start versuch, springt an geht aber sofot wieder aus,

nächster start versuch, springt an, bisschen gas gegeben, läuft, weg vom gas, stirbt ab.

zuerst hat er ja 1min gelaufen bis Schwimmerkammer leer ist?

mein verdacht: vor und rücklauf vertauscht.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 13:32

neei der vor und rücklauf passen, vergaser is umgebaut und er läuft jez auch, hält aber das standgas nicht. woran kann das jez nu wieder liegen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motortausch, PN gegen PN ausgetauscht, golf läuft nicht!!!!