ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk über VPN-Anbieter nicht erreichbar

Motortalk über VPN-Anbieter nicht erreichbar

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:41

Hallo,

ich nutze einen VPN-Anbieter. Wenn ich von dort aus ins Internet gehe, dann ist Motor-Talk nicht zu erreichen. Es wird nur eine Seite 404 angezeigt.

Sobald ich nur über meinen ISP im Internet bin, dann funktioniet es wieder.

Werden VPN-Anbieter von Motor-talk geblockt?

VG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein.

Keine Ahnung, ob es da Ausnahmen gibt oder an einem anderen Problem auf deiner Seite liegt.

Habe mich gerade ins VPN meiner Uni eingeloggt und dann diesen Beitrag erstellt.

Was bitte ist ein VPN-Anbieter?

Normalerweise nutzt man ein VPN um sich von außerhalb in ein Firmen-, Uni oder sonstiges privates Netz einzuwählen.

Meinst du irgendeinen Anonymisierungsdienst?

Also ich komme mittels Tor-Browser zu MT.

Ich komme von meinem Uni VPN auch nicht rein.

Genutzt wird der Cisco AnyConnect Secure Mobility Client. Ob ich vom Uni WLAN reinkomme weiß ich nicht, kann ich Montag aber ausprobieren.

Edit Kommando zurück, jetzt gehts :confused:

Meine Uni nutzt das gleiche. Musste aber vorhin auch erst aktualisiert werden.

am 10. Mai 2014 um 16:35

Dieser Beitrag wurde über einen VPN Anbieter erstellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madtos

Hallo,

ich nutze einen VPN-Anbieter. Wenn ich von dort aus ins Internet gehe, dann ist Motor-Talk nicht zu erreichen. Es wird nur eine Seite 404 angezeigt.

Sobald ich nur über meinen ISP im Internet bin, dann funktioniet es wieder.

Werden VPN-Anbieter von Motor-talk geblockt?

VG

liegt vermulich an deinem VPN anbieter.

über VPN ist per default eben nur erreichbar, was erreichbar sein soll.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Was bitte ist ein VPN-Anbieter?

Das wird zur annonymisierung im Netz verwendet, die Ziel-Seite sieht nur die IP des VPN-Servers (meist sind diese direkt von Geheimdiensten betrieben ;)).

Gruß Metalhead

am 17. Mai 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Was bitte ist ein VPN-Anbieter?

Normalerweise nutzt man ein VPN um sich von außerhalb in ein Firmen-, Uni oder sonstiges privates Netz einzuwählen.

Meinst du irgendeinen Anonymisierungsdienst?

Dann bist Du aber nicht mehr aktuell.

Mittlerweile ist es gang und gäbe, dass man über VPN-Dienste surft, um somit die Qualität des Datenschutzes ein wenig zu verbessern.

Was richtig ist, dass VPN früher in der Regel für die Connectivity zu Firmennetzen verwendet wurde.

VPN =! Anonymisierungsdienst. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Worin siehst du den Unterschied? Das Ziel dürfte das gleiche sein. Ich trete meinem Gegenüber nicht mit meiner persönlichen IP auf. Ob ich diese über ein VPN oder Proxy verschleiere, macht für mich keinen Unterschied.

am 17. Mai 2014 um 9:46

Ich habe ledigihc auf Deinen (veralteten) Kommentar geantwortet.

VPN hat mit Anonym wie Du ja selbst angemerkt hast nichts zu tun, sondern ist ein Mechanismus um Daten gesichert über einen VPN-Tunnel zu übermitteln.

Das man diesen auch zum Zweck der Anonymisierung nutzen kann, ist nur ein Zusatzeffekt.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Worin siehst du den Unterschied? Das Ziel dürfte das gleiche sein. Ich trete meinem Gegenüber nicht mit meiner persönlichen IP auf. Ob ich diese über ein VPN oder Proxy verschleiere, macht für mich keinen Unterschied.

Für dich macht es keinen Unterschied.

Für mich macht es hingegen einen einen großen Unterschied, wenn ich mittels VPN und Uni IP auf z.B. SpringerLink zugreifen möchte oder ob ich einen Proxy nutze...

Sucht mal bei google nach "Browser fingerprint". Von den bösen Keksen mal ganz zu schweigen.

Ohne zusätzliche Maßnahmen ist das ganze Proxy, VPN, Tor Gedöns doch sowieso nix wert.

Gruß Metalhead

Deswegen nutze ich einen User Agent Switcher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk über VPN-Anbieter nicht erreichbar