ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Motorsport - Private Möglichkeiten ???

Motorsport - Private Möglichkeiten ???

Themenstarteram 3. Oktober 2001 um 21:47

Wer kann mir irgendwelche Infos zukommen lassen, ob es überhaupt noch möglich ist, undwenn ja wie, mit mäßigem finanziellen Aufwand an wettkampfartigen Motorsportveranstaltungen teilzunehmen ( Rallye,Tourenwagen, kein Stockcar - ist was für lebensmüde ). Einfach ein paar Einstiegstips.

MfG Ronny

Ähnliche Themen
50 Antworten

Vitamine

Hmm so weit ich das Beurteilen kann etc..., braucht man nicht nur das nötige Kleingeld , sondern auch das Vitamin B dazu.

Ohne Beziehungen und Freunde läuft da heute nichts mehr, wenn man nicht gerade ein paar DM bzw. € auf dem Konto hat.

cu dami

toyota verlost gerade rennfahrerlehrgænge und teilnahmemøglichkeiten am yaris cup. wenn du gut bist, versuch's doch mal...

lieb gruß,

oli

wo?

wo finde ich denn den Link dazu :-)

/me mal neugierig fragt ???

cu

günstig Motorsport betreiben

schau doch mal auf meiner website unter

Amateur -Motorsport dort findest du Info´s und links

Eine Fahrerlizenz kostet 15.000, und die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen nochmal 10.000 Kaution, falls Du das Auto zerlegst.

Aber sonst?

Ne Jahreskarte auf'm Nürburgring kostet 180DM. Und da ich demnächst Corrado G60 fahre, und evntl. meinen Polo IIF auf 2.0 16V umbaue, bin ich auf jeden Fall dabei!!

War nämlich noch nie da, und die Straßen sind nicht geeignet zum Rasen, da kommt ne Jahreskarte echt billiger!

was kostet eine Fahrerlizenz ? 15.000 ?

ich glaube du hast dich verschrieben

ausserdem kommt es immer darauf an wo man starten will :-)

am 8. November 2001 um 16:37

Jo!

Die Information mit der Fahrerlizenz habe ich ja auch nur von einem Menschen, der Lotus Elise fährt, der zudem im Lotusclub ist, und regelmäßig auf'm Ring fährt.

Der weiß dann natürlich auch nicht von Reifen, welche man als Otto-Normal-Verbraucher nicht bekommt.

Rennreifen, welche nur Leuten mit Fahrerlizenz ausgehändigt werden.

Vielleicht hat der mich auch angelogen.

Aber gut, was kostet's denn jetzt eigentlich, weiß denn jemand Bescheid?

Und noch was, es gibt so einen Polo von VW Racing

Schaut einfach mal nach: http://www.andi-tuning.de/

unter Sonderfahrzeuge.

Find ich krass.

kostengünstiger Motorsport

schau hier

www.veesport.de.vu

http://www.black-honda.de

am 6. Februar 2002 um 22:15

Letztes Jahr hat die Lizenz bei uns 80.- Franken (ca.55.-Euro) gekostet,

Slicks aber auch Regenreifen kann jeder Reifenhändler besorgen, dazu braucht niemand eine Lizenz.

Also schlauen Motorsport ohne Kohle geht nicht, und egal wo du auch fährst wenn du vorne mitfahren willst braucht du ne ganze Menge davon.

Doch so für den Anfang würde ich mal mit nem Lizenzkurs beginnen und mich dann bei Slaloms versuchen, kostet nicht viel Startgeld und es geht selten was kaputt, du kannst mit einem Serienauto ohne grosse Umbauten Fahren, mehr lernen kannst du nirgens und Spass macht es alleweil.

Themenstarteram 10. Februar 2002 um 12:41

Slalom

Hallo Charly,

besten Dank für den Tip. Habe mir auch schon gedacht mal probehalber beim Slalom mitzumachen,( Gruppe G mit erstmal wenig Aufwand und vielleicht wenns geht mit ner Tageslizens ). Na mal sehen, hab noch nen Kumpel, der ist auch totaler Autofreak, der macht vielleicht auch noch mit.

Liebe Grüße

Ronny

Stimmt, am günstigsten kommt man beim Slalom weg, da braucht man nicht mal nen Überrollkäfig, nur einen zugelassenen Helm. Wenn ihr in der Gruppe G starten wollt, lasst euch ein G-Datenblatt für euer Fahrzeug vom DMSB zuschicken, sonst müsst ihr in der Gruppe F starten.

Auto-Cross

stockcar ist auf gar keinen Fall was für spinner nur die verstärkten Klassen sind derb unverstärkt fahr ich auch macht Spaß wie Sau und mann kann immer noch am nächsten Tag arbeiten gehen.

Aber zum eigentlichen ich fahr auch noch Autocross mit serien tourenwagen ein Sport den mann ohne Streß und Sponsoren einfach und relativ günstig haben kann

michael

schau doch mal rein www.team-olsen.de

Deine Antwort