- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Motorräder mit 34 PS
Motorräder mit 34 PS
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu in diesem forum deshalb entschuldigt bitte sollte ich meine frage ins falsche topic gesetzt haben.
ich mache derzeit meinen führerschein klasse A. ich bin 21 Jahre alt und darf deshalb die nächsten 2 jahre nur maschinen bis 34 PS fahren.
was ich von dieser regelung halte bleibt jetzt mal hinten an, auf der einen seite sinnvoll, auf der anderen seite kann ich mich auch mit meinem auto ernsthaft in gefahr bringen ( jaja ich weiss noch höhere gefahr bei nem moped^^ )
folgendes is meine frage:
welche maschine zieht gut weg und hat ne gute vmax ( am liebsten 180 kmh oder so ) . daneben muss se noch gut aussehen ( sportlich ).
ich hab mir schon modelle wie Honda CBR 600 RR ( nur mal so um meinen geschmack zu nennen ) oder so angesehen, weiss aber nicht ob die wegen ihrem gewicht oder irgendwelchen anderen faktoren nicht so schnell ist bzw. die drosselung irgendwas am bike beschädigt.
Gruß
Tresh
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Besonders bei den Liebhabern der Supersportler ist immer wieder dieses posing festzustellen.
Und Fighterfahrer scheinen mir besonders "posinggefährdet" zu sein.
Hm... naja, also so eine feine HD oder ein krachiger Crosser oder eine bullige Naked oder ein Oldie oder eine Rat... irgendwie posen doch fast alle und versuchen damit den Eindruck des Bikes beim Rest der Welt auf sich zu projezieren, denk ich mal.
Das ist ja das Phänomen: Keine alte Sau rennt z.B. mit einer fetten Hilti durch die Welt um zu zeigen: Ich bin hart, ich bin stark, ich hab Geld. Oder käm auf die Idee, dass man das dann auf ihn projezieren könnte.
Klappt bei Klamotten, Handys, Fahrzeugen, Uhren.... noch was?
Bei Fahrzeugen ist halt irgendwie blöde, dass die Persönlichkeitsersatzfraktion das eher emotional sieht und auch so reagiert/agiert.... was dann schon zur Statistik beitragen könnte.
Das Problem liegt imho im Wertesystem unserer Gesellschaft. Aber jetzt sind wir dann wohl doch etwas OT....
34 PS ler
Gibt es eigentlich innerhalb der Unfallstatistik Unterscheidungen nach der Art des Bikes??? Naked, Sportler, Chopper, Enduro, Tourer?
Würde mich wirklich interessieren, ob SSP am häufigsten in Unfälle verwickelt sind
Grüße Switi
Und allen ein guten Rutsch
Statistiken sind wie Bikinis, man sieht viel und die Hauptsache ist doch verdeckt.
Der Endurofahrer, der im Wald auf die Fresse fällt, sein Bike aufhebt und weiterfährt erscheint auch in keiner Statistik, obwohl es sich um einen Unfall gehandelt hat.
@tec-doc : Klappt auch bei Werkzeugen ... ich erinnere an die "Männer brauchen METABO" Reklame.
... und heute ist wohl Festool das Statussymbol unter Heimwerkern - weil die Schrauber aus diesen Renovierungssoaps damit rumrennen.
Aber wie kommen wir jetzt auf die 34 PS zurück?
uninteressant, weil wir geklärt haben dass die alle (mit ausnahme von Chopper und Enduro und die will er ja eh nicht) zwischen 140 und 160 schaffen. Alles andere ist Tachoabweichung.
Eigentlich interessant währe ob es ausser der Optik noch andere Gründe für ne Supersportler für einen Anfänger gäbe. Ich denke eher nicht.
= Geschwindigkeit ~ gleich
- Handling für den Anfänger schwieriger, nervöser
- Beschleunigung eher schlechter
- Anschaffungspreis deutlich höher
- laufende kosten höher (z.B. Reifen)
- reperaturkosten schon bei leichten stürzen sehr hoch (verkleidung)
+ optik gefällt vielen besser
Für erfahrenere Fahrer sieht das wie gesagt anders aus, die können das Handling dann auch nutzen und fahren offen.
Wer jetzt meint er hätte nicht das Geld sich nach zwei jahren ne neue Maschine kaufen dem sei gesagt das man ne 10-15 jahre alte 500er nahezu ohne wertverlust wieder verkaufen kann, dabei sich aber drossel ein und ausbauen (was auch mit kosten verbunden ist) spart und durch die laufenden kosten wahrscheinlich noch deutlich günstiger läuft.
So ein verdammter Mist! Bei mir fliegt lauter Zeugs von Makita, Hilti, Facom, Hazet, Deckel/Maho und so Kram rum.... nix Metabo, nix Flextool.... wie steh ich jetzt nur wieder blöd da *schämindereckesteh*
Zitat:
Wer jetzt meint er hätte nicht das Geld sich nach zwei jahren ne neue Maschine kaufen dem sei gesagt das man ne 10-15 jahre alte 500er nahezu ohne wertverlust wieder verkaufen kann, dabei sich aber drossel ein und ausbauen (was auch mit kosten verbunden ist) spart und durch die laufenden kosten wahrscheinlich noch deutlich günstiger läuft.
*beifall* jau, so isses
(pro und contra ist natürlich auch gut)
Zitat:
Für erfahrenere Fahrer sieht das wie gesagt anders aus, die können das Handling dann auch nutzen und fahren offen.
Naja, je nach Zweck halt. Auf der Renne schon richtig.
Im vielbeschworenen "realem" Bikeralltag allerdings, ist eigentümlicherweise (? *fg*) gerade bei den genannten Fahrern ein Hang zu Naked, Tourern und solchen Geräten zu beobachten, zumindest steht die schiere Leistung und Sportler extrem idR im Hintergrund bis im Aus. Ob die Abkehr vom reinen Speedtrip wirklich nur am Kreuz liegt? *zwinker*
Zitat:
Eigentlich interessant währe ob es ausser der Optik noch andere Gründe für ne Supersportler für einen Anfänger gäbe. Ich denke eher nicht.
Also ich hab nicht immer und überall nur Turnschuhe an.... sieht manchmal doch doof aus, nedwar?
Meine bescheidene Meinung: Wenn schon SSP mit 34PS, dann weingstens sowas wie die ZXR400 oder eine 250er Zwiebacksäge... alles andere ist grausam!
.....ich find meine maschine richtig geil. immer wenn ich unterwegs bin, geht mir voll einer ab.
.....und ich würde sie immer wieder kaufen.
ich bin mehr als zufrieden; ist es nicht das, worauf ich beim kauf achten sollte?
wenn man beim kauf nur auf geschichten wie sitzposition, instandhaltungskosten, reparaturkosten.....usw. usf. beachten sollte, sollten alle anfänger mit einer "hyosung gt 650 naked" (neupreis irgendwas zwischen 4000-5000€) und alle könner, die auf der straße fahren eine "honda cbf 1000" fahren. die kosten dann gebraucht sogar noch weniger....
und gut ist, was anderes kommt da nicht in frage!
es schreiben immer wieder die selben personen dieselben meinungen über sportler...(oh mein gott, gehör ich etwa auch schon dazu? )
Mich erstaunt immer wieder die Weise, wie an die Frage "Welches Moped?" herangegangen wird. Bei den meisten von uns gibt´s da schon eine natürliche Einschränkung, durch die Kapazität der Haben-Seite des Bankkontos...
Ist schon faszinierend, wieviele Leute (junge wie alte) bereit sind, sich für so ein buntes, kreischendes Plastik-Ei auf 2 Rädern bis über beide Ohren zu verschulden, noch bevor sie überhaupt genau wissen, ob´s Mopedfahren überhaupt etwas für sie ist. Hauptsache die Kumpels und Mädels gucken...
Irgendwo scheiden sich da die "echten" von den "unechten" Mopedfahrern. Den echten kommt´s auf´s Fahren an (und die können auch alles fahren), den unechten auf´s Posen. Die echten sieht man auch zu dieser Jahreszeit noch auf den Strassen, die unechten posen in der Garage.
Vorhin beim Liedl hab ich ´nen Echten gesehen. Der war mit einer Bol d´Or da. ;-)
Wobei dies an dieser Stelle auch OT war. Sorry, tut mir nicht leid. Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2007.
Ciao
chakoyte
Hast ja recht, aber ich habs noch nicht zum louis geschaft mir ne neue Batterie holen und zum jedes mal anschieben bin ich einfach zu faul (bzw. das ist auch garnicht so einfach bei diesen temperaturen). Folglich steht meine momentan auch nur inner Garage, aber kommt noch, laut wetterbericht wirds ja eh wieder wärmer. Endlich war ja auch elendlich lange kalt dieses Jahr
Ich gestehe, ich bin auch die letzten paar Tage nicht gefahren, war mir zu nass. Aber nun ist das so warm hier (im Garten vorhin die ersten Blumen gefunden, kein Scherz), und beim Anblick der Boldi hat´s mich echt gejuckt, so dass ich morgen auf jeden Fall noch eine Runde drehen will, ab zum Kutterhafen Wremen auf ´n Käffchen im Siebhaus. ;-) Die Batterie der GT ist zwar auch klinisch tot, aber bisher konnte ich sie mit dem kleinen gelben Toaster (Stromschachtel) doch immer wieder nochmal zum Leben erwecken. Der Toaster muss also mit, aber das passt schon.
Ciao
chakoyte