ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradfahrer erschießt Polizisten in Augsburg

Motorradfahrer erschießt Polizisten in Augsburg

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 9:44

Ich habe die Meldung gerade gelesen... das glaub' ich einfach nicht.:eek::(:(

http://web.de/.../...1324-polizist-bei-verfolgungsjagd-erschossen.html

Ich trauere einmal mehr um einen Kollegen...

Beste Antwort im Thema

Habs gerade im Radio gehört. :eek:

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Fahndung läuft ja noch. Vieleicht kriegen sie sie ja noch kurzfristig.

Hoffentlich führt das nicht zu einer Medienkampagne gegen Motorradfahrer im allgemeinen. Wenn ich auf Focus Online schon die Schlagzeile "Polizist stirbt nach Schusswechsel mit Bikern" lese, wird mir schon ganz anders. Das suggeriert doch gleich wieder "Motorradfahrer sind sowieso alle Verbrecher".

 

 

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Habs gerade im Radio gehört. :eek:

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Fahndung läuft ja noch. Vieleicht kriegen sie sie ja noch kurzfristig.

Hoffentlich führt das nicht zu einer Medienkampagne gegen Motorradfahrer im allgemeinen. Wenn ich auf Focus Online schon die Schlagzeile "Polizist stirbt nach Schusswechsel mit Bikern" lese, wird mir schon ganz anders. Das suggeriert doch gleich wieder "Motorradfahrer sind sowieso alle Verbrecher".

 

 

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Hoffentlich führt das nicht zu einer Medienkampagne gegen Motorradfahrer im allgemeinen. Wenn ich auf Focus Online schon die Schlagzeile "Polizist stirbt nach Schusswechsel mit Bikern" lese, wird mir schon ganz anders. Das suggeriert doch gleich wieder "Motorradfahrer sind sowieso alle Verbrecher".

Genau dem gilt es entgegen zu wirken. Das sind keine Motorradfahrer. Das sind Verbrecher, die sich eines effektiven Fluchtmittels bedienen. So rum und nur so herum wird ein Schuh draus.

Es gibt auch Tausende Polizisten, die Motorrad fahren. Ich bin einer davon.

Erstmal Beileid an die Hinterbliebenen und Kollegen.

Aber so effektiv ist das Fluchtmittel Kraftrad gar nicht. Nach dem Sturz erfolgte die Flucht dann ja auch zu Fuß.

am 28. Oktober 2011 um 10:16

Eine Riesensauerei. Hoffentlich kriegen sie die Mörder. Es laufen ja noch weitere Polizistenmörder frei herum, nach denen bisher erfolglos gefahndet wurde.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:27

Jap. z.B. der/die Michéle Kiesewetter in Heilbronn erschossen hat. Ich kannte die junge Kollegin gut. Sie war aus der Einsatzabteilung in der ich auch tätig bin.

Das Fluchtmittel Motorrad ist effektiv. Dass die sich damit auf die Fresse gelegt (und hoffentlich ordentlich verletzt) haben, unterstreicht, dass das keine Biker sind. Ich warte auf weitere Meldungen. Würde mich nicht wundern, wenn die Karre geklaut war...

Hab ich auch heute in "Punkt 12" bei RTL gesehen. Ich habe den Beitrag nur zuhälfte verfolgen können und kann nicht sagen worum es geht. Aufgeregt hab ich mich nur weil derart Berichterstattung unter alle Sau ist. Es wird über allemöglichen banalle Dinge berichtet, und der Tot eines Polizisten wird fast nur Beiläufig dazwischen geschoben ,, schande an RTL !

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Es wird über allemöglichen banalle Dinge berichtet, und der Tot eines Polizisten wird fast nur Beiläufig dazwischen geschoben ,, schande an RTL !

Was erwartest du? Sollen die eine Sondersendung bringen? Bitte versteh mich nicht falsch, die Tat ist in meinen Augen unter aller Sau - aber ist das nicht jeder Mord?

vielleicht erwarte ich zuviel, und eine Defekten Krake auf ein Jahrmarkt mit 9 verletzten (versteh mich auch nicht falsch, das ist auch nicht schön!) verdient mehr Sendezeit als die Berischterstattung in Ausburg ...

Tja, wie soll man da abwägen? Sind 9 Verletzte mehr wert als ein toter Polizist? Ich denke, solche Gedankenspiele sollte man gar nicht erst anfangen. In meinen Augen wäre es wichtiger, dass einigermaßen sachlich berichtet wird, dann wäre schon viel gewonnen. Was dann mehr Relevanz hat, das liegt eh im Auge des Betrachters.

Das ist alles richtig, ich kann nur dazu sagen, in dem Moment als ich es im TV sah, war ich einfach nur überrascht wie "nebenbei" es erwähnt wurde ... ist ja auch nur eine persönliche Einstellung ...

Ich hab inzwischen gelernt, dass es unter Motorradfahrern genau wie in jeder Gruppierung alle Schichten der Gesellschaft gibt. Es gibt Motorradfahrer die gleichzeitig Mörder sind, oder Bankräuber oder Lehrer oder Manager oder Politiker oder Polizisten. Zu sagen "das sind keine Motorradfahrer" ist ein - wenn auch natürlicher - Abwehrmechanismus, mit dem man diese Personen von sich weg schieben will, sie ausgliedern, ja nichts mit ihnen zu tun haben. "Das sind Monster, mit mir haben die nichts zu tun, nicht mal Menschen, geschweige denn Biker." Ist aber nicht so, sie sind halt was sie sind, das muss man einfach auch mal hinnehmen. Immerhin gibt es ja keine Sippenhaft mehr.

Bei der gleichen Meldung mit "Autofahrer" statt "Motorradfahrer" hätte sich auch keiner beklagt.

Jemand der Motorrad fährt ist nicht automatisch Biker ... das ist nur jemanden der ein Motorrad fährt ... aber das ist ein andere Thema.

Moin

ich lese in dem Bericht:

Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

Da steht nirgends "Motorradfahrer erschiesst Polizisten"

Wer hier schreit dass damit wieder alle Motorradfahrer zu Gewaltverbrechern abgespetempelt werden ist nicht besser als die Sensationspresse.

Wollte ich auch mal loswerden!

 

Jeder Mord ist zu verurteilen, und wenn es dann noch einen Gesetzeshüter erwischt umso mehr. Wenn die Grünen nicht mehr respektiert werden, dann hat die ganze Nation ein Problem.

gruß

marc

....hab´s auch gerade auf t-online gelesen. Üble Sache.

Ob ein Mörder mit Motorrad, Fahrrad, Auto oder Seifenkiste flieht ist letztendlich irrelevant. Mörder gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten und Berufen. Welchem Fluchtmittel sie sich bedienen ist nebensächlich.

Sollte sich allerdings herausstellen, daß die Täter Member eines MC waren, kann man drauf warten, dass die mediale Hetzjagd auf die "bösen Biker" (und dann vmtl. im allgemeinen) losgeht.

Was mich ankotzt ist die Tatsache dass wir in Deutschland, was die Zahl und Existenz an (illegalen) Schußwaffen angeht, langsam amerikanische Verhältnisse bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradfahrer erschießt Polizisten in Augsburg