ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorrad startet nicht

Motorrad startet nicht

Suzuki

Habe seit neuestem das Problem, dass ich mein Motorrad nach längerer Zeit im steheh starten kann (meist ab 2 Stunden aufwärts), allerdings will sie nicht mehr anspringen, sobald sie dann mal kurz ein paar minuten stand. Sobald sie dann wieder etwas länger steht, springt sie nach mehrmaligem betätigen des Starter-Knops an. Sicherungen wurden ausgewechselt und das Relais wurde auch gewechselt /allerdings ein günstigeres Ersatzteil). Interessant wäre vielleicht noch, dass es gar kein Geräusch gibt, wenn man den Starter Knopf betätigt und sich nichts tut. Batterie wurde auch gewechselt. Anschieben funktioniert ohne Probleme.

GSX 600 F 1999

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Das ist die Vergaser Heizung, wenn die nicht sofort anspringt wenn man ein paar Minuten stehen bleibt. Habe dann die Vergaserheizung rausgeschmissen und jetzt springt die wieder an nach ein paar Minuten.

Ab und zu habe ich auch sowas daß ich den Startknopf drücke und es tut sich gar nichts, noch nicht mal ein Klick, dann probiere ich es mehrmals und die springt irgendwann an. Dann ist wieder Ruhe für ein paar Wochen, der Startknopf funktioniert wieder normal. Woran es liegt, weiß ich auch nicht.

Vielen Dank erstmal, wo liegt denn die vergaser heizung und kann man diese leicht ausbauen?

Das sind nur paar Schläuche die zum Vergaser gehen und wieder ab zum großen Kühlkreis. Das muss überlegt werden. Wenn du mit der Maschine bei minus Graden fährst dann ist die Heizung sinnvoll sonst fährt die auch nicht mehr. Am besten ist so ein kleiner Absperrventil ,Wasserhahn . Man kann dann die Vergaserheizung, nach Bedarf zu und abschalten.

Das kommt mir aber seltsam vor. Meine konnte ich schon nach 20 Minuten wieder starten und das im Hochsommer. 2 Std. Sind bisschen lang.

Dann muss ich mich da mal ein wenig schlau machen, bin da noch relativ neu und wage mich an unerforschte Gebiete. :D

Wüsste zb schon gar nicht wo ich dieses absperrventil anbringen soll, da die Verkleidung ja doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch nicht wie genau das dann funktioniert. Falls es dazu Videos oder ähnliches geben sollte, sehr gerne teilen.

Zitat:

@APR schrieb am 5. Februar 2024 um 22:38:30 Uhr:

Das kommt mir aber seltsam vor. Meine konnte ich schon nach 20 Minuten wieder starten und das im Hochsommer. 2 Std. Sind bisschen lang.

Das ist jetzt auch nur geschätzt, da ich meistens damit zur Arbeit oder zum Sport fahre und sie danach dann anspringt. Das sind dann meistens ca 60-120 min standzeit.

Es gab einen Extremfall bei dem ich mehrmals probiert habe sie zu starten (Zeitraum von 2 Stunden) und da hat es nicht geklappt. Musste dann abends nochmal zu der Stelle fahren, wo die Maschine stand. Dann startete sie auch wieder.

Wenn die Vergaser seit 25 Jahren noch nicht gereinigt worden sind dann wird es höchste Zeit. Wie gesagt, ich hatte das auch. Habe die Vergaser gereinigt und im diesen Züge auch die Heizung deaktiviert. Nun startet meine ohne Probleme, kalt oder warm. Vielleicht reicht es auch aus nur die Vergaser zu machen. Mit neuen Düsen und Oringen bestücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen