ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorlager Wechsel? gti 8v

Motorlager Wechsel? gti 8v

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 14:08

hallo,ich habe seit langen probleme mit meiner motor-lagerung,beim anfahren und schalten merke ich ein starkes ruckeln- nun würde ich dies gerne beseitigen und wollte fragen welche motorlager ich verwenden kann?

reichen die originalen lager oder sollte ich lieber die vom 16v nehmen?-falls diese überhaupt passen.....

habe die suche schon durchstöbert aber nicht gefunden ob die 16v lager ohne veränderungen in einen 8V(107ps) passen,

MFG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Bei gleicher Qualität werden die Härteren wahrscheinlich länger halten da weniger Bewegung im GUMMI ist.

ich dachte das sind alle 3 hydrolager.......?

Aussen ist trotzdem Gummi, ohne bleibt das Öl nicht in Form ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:51

so habe jetzte 3 motorlager bestellen lassen, (pl 0600-700)

kann aber leider nich gucken ob die in meijnen pf passen da er gerade leider nicht hieer ist,würde mich über eure hilfe freuen -hoffe es sind die richtigen MFG

hier mal die bilder(hoffe die passen)

Getriebe?
Motor?
Motor?
+2

nein sind die falschen zu dünn

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:12

wie?alle 3 die falschen?ich dachte es gibt keinen unterschied zwischen den ganzen lagern, sind ja 16v lager für meinen pf......(sehen die vielleicht nur kleiner aus weil es hydrolager sind?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:51

bräuchte so schnell wie möglich ne antwort,weil ich die am we verbauen will un falls es wirklich die falschen sind das ich sie zurückgeben kann

MFG

Quark,sind richtig! Außer Bild 3 sieht komisch aus!^^

Die anderen sind okay!

Weiß aber net ob die FEBI Dinger lange halten,wenns um Gummi geht ist Febi nicht immer gut!

Jo, sehen gut aus. Vergleich aber mal das hintere beifahrerseitig mit dem, was drin ist... da gabs verschiedene Aufnahmen.

Zitat:

Weiß aber net ob die FEBI Dinger lange halten,wenns um Gummi geht ist Febi nicht immer gut!

Ich würd da sogar sagen"seltenst gut".

Nie wieder Febischrott!!!!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:48

sind die dinger wirklich nicht gut?hoffe mal das sie halten ,hben ja auch gekostet........

hallo,

habe vor alle 3 motorlager zu tauschen, da klackern und schlagen des motors, besonders in den ersten beiden gängen nervt, es sei denn es wird sehr gefühlvoll gas gegeben / weggenommen.

nun habe ich einige shops durchgeklickt, leider fehlt immer mindestens ein benötigtes in dem jeweiligen shop.

ich möchte gerne alle 3 vom selben laden, wegen versandkosten und abwicklung usw.

 

hat da einer nen guten laden ?

 

ich habe den pf, 107 ps im golf 2, kein umbau.

ich denke, es reichen die original lager, ob es doch verstärkte sein müssen, da bin ich nicht sicher.

ich fahre das auto relativ normal, sehr selten bis anschlag und dann auch schon mit schlechtem gewissen....

0600 / 664 sind die nummern.

bin über einen netten hinweis, wo die lager zu haben sind, sehr dankbar.

wenn ich nichts im netz finde, dann muss ich morgen wohl mal zum teileladen (vw händler ist letzte option (sehr teuer))

vielen dank für kompetente hilfe.

normen

in was für komischen shops schaust du denn?

http://www.pkwteile.de/.../

ja klasse, danke.

meistens hatten die da hinten rechts nicht dabei oder es hieß "für automatikgetriebe" - seltsam, bei dem pf motor....

und nun, welche marke ? metzger ? febi ? vaico ?

oder völlig egal ?

brauch ich dieses teil auch ?

siehe bild

684739

wenns lange halten soll und ruhig was kosten darf, würde ich mich nach lemförder umschauen.

einfach mal bei google ' "10180 01" lemförder ' eingeben ((klick) und schauen, in welchen shops es das gibt.

die 10180 01 ist die lemförder-nummer für das linke hintere lager.

 

edit: diese kugel kenne ich nicht. kann ich dir leider nicht sagen.

ok, vielen dank für die unterstützung.

einen schönen abend.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen