ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Motorkontrollleuchte Leuchtet

Motorkontrollleuchte Leuchtet

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 20:25

Hallo, nach dem Feierabend fuhr ich nach Hause und da Leuchtete am KI die Motorkontrollleuchte. Habe dann den ADAC gerufen und der hat das Fahrzeug ausgelesen und die Fähler gelöscht. Es waren 2 Fähler hinterlegt, 1x Gemischadaption und 1x Lanbdasonde Band 2 vor Kat. Was heißt Gemischadaption genau und Band 2, ist es rechts oder links vom Motor?!Fahrzeug ist R320CDI bj. 09/2007

Grüße

IMG_20200626_221551.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja und was kannst du da mit machen nix,und was kann die MB-Werkstatt machen auch nix die Fehler sind ja weg aber hey die Fehler kommen wieder

Bank 2 ist, wenn du vor dem Auto stehst und auf den Motor schaust, rechts.

Lambadasonden verschleißen mit der Zeit - kann bei 200000 km schon mal kaputt gehen (wieviel km hast Du?), kann aber auch ein Kabelfehler sein. Wenn die Lambdasonde Grütze meldet, stimmt natürlich auch das Gemisch nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 18:39

Danke, hat ca. 195000 Tkm gelaufen

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:57

Muss der Kat raus um die Lambdasonde zu ersetzen? Hab schon die Lambdasonde mit der Nummer A003 542 7018 gekauft.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 9:58

Kleines Update, Übeltäter war der Ölabscheider. Bei dem Fähler kann man auch 10 neue Lambdasonden einbauen und der Fähler würde immer wieder kommen!

Ich habe mit meinem R jetzt 144.fast 145.000km drauf und die Lampe ist auch angegangen. Mein Freundlicher hat gesagt das ich ab und zu mal besser auf die Autobahn fahren soll und ihn durchblasen soll volle Pulle das die Schadstoffe alle verbrannt werden.

Die meinten das der Kat sich bei Kurzstrecke und wenig fahren zusetzen kann und dann muss er wieder frei gemacht werden in dem der Auspuff und die ganzen Komponenten richtig gut heiß werden und alles hinten raus geblasen wird.

Lampe ist wieder ausgegangen von alleine--ich lass aber trotzdem den Fehlerspeicher mal auslesen von meiner Werkstatt (35€)

Die Vollgas Fahrt auf der Autobahn habe ich gemacht, aber danach war die Lampe trotzdem noch an. Fahren tut er aber ohne Probleme.

Könnte Differenzdrucksensor sein. Auslesen bringt Dich weiter.

Hatte den Fähler Differenzdrucksensor beim GLK350CDI bj. 2011gehabt, da fuhr es im Norlaufprogramm.Für 30 Euro war es dann repariert.

Unser OM642 hatte auch Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher und fuhr damit ganz normal noch 150 km.

Auslesen lasse ich es morgen nach der Arbeit.

Kostet 35€

Dann sind wir schlauer.

Ausgelesen ist es jetzt aber nicht drin gewesen.

Sagt jemanden das hier vielleicht was:

N/A 01/01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Motorkontrollleuchte Leuchtet