Moderationswillkür: Machtmissbrauch oder vertretbares Vorgehen?
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
Beste Antwort im Thema
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
Ähnliche Themen
293 Antworten
Natürlich können die Admins PN lesen. Brauchen einfach nur in die SQL Datenbank gehen, sich den User picken und gucken was so mit seiner ID gespeichert ist. Willkommen in der Welt des Internets.
Ich glaube manche sollten mal ein wenig an die frische Luft gehen...wenn ich hier so Sachen wie Betriebsrat lese...meine Güte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Natürlich können die Admins PN lesen. Brauchen einfach nur in die SQL Datenbank gehen, sich den User picken und gucken was so mit seiner ID gespeichert ist. Willkommen in der Welt des Internets.Ich glaube manche sollten mal ein wenig an die frische Luft gehen...wenn ich hier so Sachen wie Betriebsrat lese...meine Güte 🙄
oder 1984 lesen!
Zitat:
Natürlich können die Admins PN lesen. Brauchen einfach nur in die SQL Datenbank gehen, sich den User picken und gucken was so mit seiner ID gespeichert ist. Willkommen in der Welt des Internets.Ich glaube manche sollten mal ein wenig an die frische Luft gehen...wenn ich hier so Sachen wie Betriebsrat lese...meine Güte 🙄
War ja eh sonnenklar das dies geht ....... verlockt das denn nicht 😎
Es ist doch im Leben nix interessanter als die "Geheimnisse" der anderen😁
Das mit dem Betriebsrat oder wie gj sagte find ich dufte !!!
Außerdem ist das Forum ja eh am Ende der Evolution ..... man könnte nur noch
etwas besonderes sein wenn man in der Tat sich öffnet eben mit so Sachen wie
Betriebsrat sprich Forenrat oder was auch immer ....... einfach anderst als standart.
Greez
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Die E-Mails könnt ihr nicht lesen! Und wie ist es mit den PN s? auf MT! Könnt ihr diese Lesen?
Es ging um die E-Mail-ADRESSE des Users...die können wir auch nicht einsehen...
Zitat:
Außerdem ist das Forum ja eh am Ende der Evolution
Bitte? Nur mal so ein Beispiel: Vor gar nicht allzulanger Zeit ging man davon aus das ein PC mit 2 Megabyte Speicher mehr sei als man jemals benötigen würde, und jetzt guck dir an wo uns der Fortschritt hingebracht hat, mein MediaPC besitzt heute 1048576 Megabyte.
Die Möglichkeiten im Internet sind noch viel unbegrenzter.
Zitat:
man könnte nur noch
Betriebsrat sprich Forenrat oder was auch immer
Warum sollte MT das machen? Das wäre Selbstmord.
1TB Arbeitsspeicher😕
Zitat:
Warum sollte MT das machen? Das wäre Selbstmord.Zitat:
man könnte nur noch
Betriebsrat sprich Forenrat oder was auch immer
Dann gibt es hier nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr. Das Resultat kann sich jeder schon denken, jeder will was zu sagen haben und man kommt nicht auf den grünen Zweig.
Gruß Oli, dem die Benutzung der Wörter Moderator und Willkür langsam aber sicher gehörig auf den Sack geht.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
1TB Arbeitsspeicher😕
Ich habe nirgendwo das Wort Arbeitsspeicher erwähnt.
Zitat:
Bitte? Nur mal so ein Beispiel: Vor gar nicht allzulanger Zeit ging man davon aus das ein PC mit 2 Megabyte Speicher mehr sei als man jemals benötigen würde, und jetzt guck dir an wo uns der Fortschritt hingebracht hat, mein MediaPC besitzt heute 1048576 Megabyte.Zitat:
Außerdem ist das Forum ja eh am Ende der Evolution
Die Möglichkeiten im Internet sind noch viel unbegrenzter.
Sorry,
dann habe ich dich falsch verstanden,
wenn man bedenkt, dass selbst Vista nur 3GB verwalten kann😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Die 64Bit und Serverversionen mal ausgenommen.
32 Bit = 3,5 GB RAM
64 Bit = 128 GB RAM
😉
Korrekt🙂 😉
Gruss TAlFUN
Hallo,
Zitat:
wenn man bedenkt, dass selbst Vista nur 3GB verwalten kann😉
VISTA andere können das besser 😁. Ok eigentlich wolltest ich das garnicht sagen 😉.
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
VISTA andere können das besser 😁. Ok eigentlich wolltest ich das garnicht sagen 😉.Zitat:
wenn man bedenkt, dass selbst Vista nur 3GB verwalten kann😉MFg MArcell
Wieder ein Grund kein Vista zu haben ^^
auch wenn ich ein Vista skin habe... 😁
aber ich mag Vista überhaupt nicht 🙄😉
MfG Dani
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Wieder ein Grund kein Vista zu haben ^^
auch wenn ich ein Vista skin habe... 😁
aber ich mag Vista überhaupt nicht 🙄😉MfG Dani
zumal andere das mit den 64Bit viel besser hinbekommen 😁. Ok genug OT 😉.
MFg MArcell
Moin,
noch ein Satz OT😉
Ich gehöre auch zu denjenigen die Linux, in meinem Fall Suse bevorzugen😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Btt please🙂