ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Modellkennzeichnung im Interieur aufkleben?

Modellkennzeichnung im Interieur aufkleben?

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:28

Habe sowohl Typen- als auch Motorenkennzeichnungen am Heck entfernen lassen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Scirocco-Schriftzug am leichtesten aufkleben kann? Würde ihn gerne oberhalb des Handschuhfaches auf der silbernen Zierleiste anbringen, sieht sicher gut aus.:-)

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Am leichtesten gehts eigentlich mit doppelseitigem Klebeband oder Spiegelband. Ist zwar ne Schnippelei bis das nirgends mehr übersteht, aber dann hält es bombenfest...

Ich würde allerdings nicht den kompletten Schriftzug mit Doppelseitigen Klebeband versehn, sondern mit nem Locher einfach ein paar Punkte aus dem Klebeband ausstanzen und auf dem Schriftzug verteilen.

So sparst du dir die Schnippelei und es hält super.

MfG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. März 2009 um 14:39

Am leichtesten gehts eigentlich mit doppelseitigem Klebeband oder Spiegelband. Ist zwar ne Schnippelei bis das nirgends mehr übersteht, aber dann hält es bombenfest...

am 8. März 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Am leichtesten gehts eigentlich mit doppelseitigem Klebeband oder Spiegelband. Ist zwar ne Schnippelei bis das nirgends mehr übersteht, aber dann hält es bombenfest...

Ich würde allerdings nicht den kompletten Schriftzug mit Doppelseitigen Klebeband versehn, sondern mit nem Locher einfach ein paar Punkte aus dem Klebeband ausstanzen und auf dem Schriftzug verteilen.

So sparst du dir die Schnippelei und es hält super.

MfG

am 8. März 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Am leichtesten gehts eigentlich mit doppelseitigem Klebeband oder Spiegelband. Ist zwar ne Schnippelei bis das nirgends mehr übersteht, aber dann hält es bombenfest...

Ich würde allerdings nicht den kompletten Schriftzug mit Doppelseitigen Klebeband versehn, sondern mit nem Locher einfach ein paar Punkte aus dem Klebeband ausstanzen und auf dem Schriftzug verteilen.

So sparst du dir die Schnippelei und es hält super.

MfG

So hab ich das mal gemacht, hat aber nicht richtig gehalten bei mir.

Hält besser, wenn jeder einzelne Buchstabe "vollflächig" geklebt ist. So kann auch bei der Reinigung des Interieurs nichts hinter die Buchstaben gelangen.

Und die Schnippelei geht mit einem Cutter ganz gut. Muss man halt einmal machen, dafür hält es dann Jahre....

am 8. März 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

 

Ich würde allerdings nicht den kompletten Schriftzug mit Doppelseitigen Klebeband versehn, sondern mit nem Locher einfach ein paar Punkte aus dem Klebeband ausstanzen und auf dem Schriftzug verteilen.

So sparst du dir die Schnippelei und es hält super.

MfG

So hab ich das mal gemacht, hat aber nicht richtig gehalten bei mir.

Hält besser, wenn jeder einzelne Buchstabe "vollflächig" geklebt ist. So kann auch bei der Reinigung des Interieurs nichts hinter die Buchstaben gelangen.

Und die Schnippelei geht mit einem Cutter ganz gut. Muss man halt einmal machen, dafür hält es dann Jahre....

Man sollte vor dem kleben die Fläche mit Bremsenreiniger säubern und schon hält alles wie bombe ;) !!!

am 9. März 2009 um 7:46

Wenn man die entfernen lässt kann man die einzeln mitnehmen???

Kauf dir einen neuen Schriftzug (kostet gut 13€), der ist auf einer Trägerfolie angebracht und lässt sich kinderleicht als kompletter Schriftzug aufkleben "plug and play" :)

am 9. März 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Wenn man die entfernen lässt kann man die einzeln mitnehmen???

Wenn man "Entfall der Schriftzüge" wählt, dann waren die noch nie drauf! ;)

am 9. März 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Wenn man die entfernen lässt kann man die einzeln mitnehmen???

Wenn man "Entfall der Schriftzüge" wählt, dann waren die noch nie drauf! ;)

Versteh ich nicht, hab doch garnicht gesagt dass die drauf sind, sondern ob man sie mitnehmen kann, einzelnd :)

am 9. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

 

Wenn man "Entfall der Schriftzüge" wählt, dann waren die noch nie drauf! ;)

Versteh ich nicht, hab doch garnicht gesagt dass die drauf sind, sondern ob man sie mitnehmen kann, einzelnd :)

Wer soll die denn Wo entfernen?

Wo mitnehmen??

Wenn du sie bei der Abholung oder beim Händler abmachen lässt, dann kannst du sie natürlich mitnehmen, du hast sie schließlich gekauft!!

Wobei ich die eher selbst abmachen würde...

am 9. März 2009 um 12:18

Wenn ich den wagen mit enfall der schriftzüge bestelle, werden die doch erst garnicht drauf gemacht oder nicht? Die kommen doch garnicht beim händler an. Ist ja auch wurst, ich kauf mir einen satz, das mit dem aufkleben auf das alu innen hört sich nämlich gut an.

Macht mal fotos! :)

Ab zum Händler und für nicht mal 10 Euro nen Schriftzug kaufen, so würd ichs machen! Ist innerhalb von nem Tag verfügbar und günstiger als bei Ebay!

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ab zum Händler und für nicht mal 10 Euro nen Schriftzug kaufen, so würd ichs machen! Ist innerhalb von nem Tag verfügbar und günstiger als bei Ebay!

Kostet zwar etwas mehr als 10€, aber sonst genau meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Bob96

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ab zum Händler und für nicht mal 10 Euro nen Schriftzug kaufen, so würd ichs machen! Ist innerhalb von nem Tag verfügbar und günstiger als bei Ebay!

Kostet zwar etwas mehr als 10€, aber sonst genau meine Meinung!

sagen wir zwischen 10 und 20 Euro. Aber die Gefahr dass man jeden Buchstaben einzeln hinten abnimmt und anklebt und dann Abstände zu groß sind oder im schlimmsten Fall schief sitzen ist viel zu groß. Wer sich nen Rocco leistet kann auch nen Schriftzug entbehren ;)

am 9. März 2009 um 20:14

Habs beim Händler bestellt, dauert 1 Tag ...Gibst die Bestellnummer deinem Händler..sie lautet 1K8 853 687 739...achja, kostet 10,-euro plus Mwst... Viel Spass...gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Modellkennzeichnung im Interieur aufkleben?