1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?

Beste Antwort im Thema

Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.

481 weitere Antworten
481 Antworten

Habe gestern vom Händler den neuen Tiguan-Katalog für das MJ 2010 erhalten...Ausgabe Mai 2009.

Zitat:

Original geschrieben von woischke

Habe gestern vom Händler den neuen Tiguan-Katalog für das MJ 2010 erhalten...Ausgabe Mai 2009.

echt?

wow.

vorgerstern wußte man in der wolfsburg (=dialogcenter!) noch nix von einem neuen katalog MJ 2010. und online ist auch noch nichts. wo ist denn dein (wunder)händler?! der soll mir auch mal einen zuschicken...😁

Habe ebenfalls gestern ein neues Prospekt vom Tiguan geholt. Ausgabe Mai 2009. Die Neuerungen sind abgebildet, es steht aber nirgends Modell 2010. Der R-Line ist mit drin und auch das Zubehör, das waren vorher getrennte Prospekte.
Gruß, Martin (zur Zeit wieder ohne Tiguan, siehe "Defekte"😉

Zitat:

Original geschrieben von karpfen28

Wer hat einen Tiger SuS Model 2010 schon bekommen?
Stell doch bitte einige Bilder von den Änderungen ein.
Ich habe meinen im April bestellt Lieferung Ende August.
Mein Verkäufer kennt die Änderungen noch nicht.

Karpfen 28
[/qu
meiner ist doch s&s

ich mein schon S & S

Karpfen 28

Nur zur Info: Der neue Katalog ist jetzt auch online...

MfG, prinz

Hier den Katalog zum Downloaden

Sieht fast so aus wie der alte

der grüne ist nun auch drau

wäääähhhhh hääässslllliiiiicccchhhhhhhheee Farbe

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Hallo Gemeinde

Kann mir bitte jemand was schon einen 2010 fährt sagen
wie gross in cm die diagonale des weissen MFA ist ??

Grüsse

Habe heute den schwarzen

Tiguan R-Line, 140 PS, mit Xenon-Licht und Lederausstattung, Parkassistent, Radio RCD510, Reifen 255/40 R19 und Sportfahrwerk

probegefahren. Naja, eigentlich fahre ich ihn noch immer Probe, ich muß ihn erst morgen Vormittag wieder zurückgeben. 😁 Und was soll ich sagen: ein absolut geniales Auto!

Meine Frau wird sich den heute probegefahrenen R-Line wohl kaufen, da sie absolut angetan ist von dem Fahrzeug. Hat nebenher auch noch den Vorteil, daß man keine Lieferzeit hat. Und obendrein hat der Wagen erst 140km auf dem Tacho (75 km davon sind wir heute gefahren), ist also quasi neuwertig.

Und auch ich werde mir nach dem positiven Eindruck von heute bald einen Tiguan bestellen, auch wenn ich die Treck&Field Variante vorziehen werde. Und mit Liefertermin im Mai nächsten Jahres.

Demnächst werden wir also wohl zwei Tiguan in der Garage stehen haben. 😉 Jedenfalls wenn uns der Händler mit dem Preis entsprechend entgegenkommt. Das passiert vermutlich nicht jeden Tag, daß er auf einen Schlag gleich 2 Tiguan verkaufen kann.

Nun aber endlich, wenn auch mit etwas Verspätung, hier nun die gewünschte Antwort bezüglich der Diagonalen der weißen MFA:
8 bis 8,5 cm (war etwas schwierig zu messen).

Und falls es interessiert: angezeigt werden können
- aktueller Verbrauch
- Durchschnittsverbrauch
- Geschwindigkeit
- Durschnittsgeschwindigkeit
- Öltemperatur
- Gefahrene Zeit
- Gefahrene Kilometer (also eine zweite, unabhängige "trip"-Anzeige)
- Restkilometer
- Anzeige des Parkassistenten

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich gebe nur kurz wieder was mir gerade in Erinnerung ist. Auch die Reihenfolge kann bei der MFA eventuell anders sein.
Und mein erster Eindruck von neulich hat sich bestätigt: die weiße MFA schaut garnicht übel aus, und irgendwie harmoniert das Weiß sogar mit den roten Anzeigen der Bedienknöpfe.

Grüße aus Norwegen,
Wolfgang

Hallo Wolfgang

1000 Dank für Deine Bemühung
mega Flott

Hoffe der freundliche VW Händler macht Dir ein super Preis
und natürlich Drücken wir Dir die Daumen
Wenn s dann soweit ist nicht vergessen Bilder rein.

Grüsse
R-Line Tiger

Also die weissen Ziffern und der s/w Bordcomputer sind optisch wesentlich angenehmer und auch viel besser abzulesen. Sehr fein!

Den Katalog habe ich vor kurzem in gedruckter Form auch vom 🙂 bekommen.
Also nix von wegen Golf-Lenkrad, oder neuer Golf-Klimaanlagenbedienung...
Naja, das Lenkrad wäre nett gewesen, die Klima: Nein Danke....
Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Den Katalog habe ich vor kurzem in gedruckter Form auch vom 🙂 bekommen.
Also nix von wegen Golf-Lenkrad, oder neuer Golf-Klimaanlagenbedienung...
Naja, das Lenkrad wäre nett gewesen, die Klima: Nein Danke....
Gruß
Nite_Fly

ja. mit der "alten" (aber wesentlich ergonomischeren!!) klimabedienung tröste ich mich auch über das fehlende neue lenkrad hinweg. das wäre schon nett gewesen. die weißen instrumente habe ich gestern das erste mal live gesehen...und muss schon sagen: "liest" sich wirklich angenehmer als bei meinem golf mit rotem licht...

na ja. an die (stoff)sitzmuster muss ich mich dann aber, wenn es endlich soweit ist, wohl erst noch

gewöhnen

..😁

Hab meinen Tiguan, gestern abgeholt, hier fotografiert.

Hallo,
sehe ich richtig, das Offroad-Paket ist beim Model 2010 beim S&S nicht mehr dazubestellbar.
Ich habe es im Konfi nicht mehr gefunden. Ich habe BJ 2009 und beim Berabfahren im Gebirge schon einige Male gebraucht (Sandstrasse von der Alm herunter). Kann man jetzt nur noch den T&F mit Offroad bestellen?
Gruß antikekunst

Deine Antwort