ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML W166 kommt demnächst

ML W166 kommt demnächst

Mercedes ML W166
Themenstarteram 27. April 2012 um 18:15

Hallo ML Fans!

Jetzt ist es bald so weit, daß mein ML W166 vor der Tür steht.

Die Entabnahme ist laut Verkäufer am 15.05.2012 in den USA. Hat jemand Erfahrung wie lange es dann noch dauert bis er beim Händler steht?

Gruß Jule-Sophie

Ähnliche Themen
22 Antworten

hier in Belgien rechnen wir 6-8 wochen ...

gruss

Patrick

am 5. Mai 2012 um 15:00

Hi,

also ich warte ja auch ungeduldig auf meinen und habe etwas recherchiert.

Wenn das gute Stück das Werk Tuscaloosa verlassen hat, kann es 1-2 Wochen dauern bis das gute Stück in USA verschifft wird.

Die reine Überfahrt sind wohl 8 - 10 Tage.

Dann kann es 1-2 Wochen dauern, bis das gute Stück von Bremerhaven den richtigen LKW in deine Heimat findet. Ggfs. mit einer

Zwischenverladung.

Immer in der Hoffnung es passiert nix ;-))))

Allerdings habe ich noch keinen einzigen Autotransporter voll mit M-Klasse gesehen (Kölner Großraum in Richtung Süden) und auch sonst noch recht selten zu sehen (aber ist ja auch kein Butter und Brot Auto).

 

Ich hole meinen in der Niederlassung Bremen ab. Bremen - Bremerhaven das sind in der Logistik "Restetouren" und wenn ein LKW frei ist, wird sowas auf die Schnelle erledigt ohne aufwendige Dispo.

Außerdem in Bremen kann man mit einem GLK durch einen Probepakur fahren, bevor man seinen M abholt.

Danach schön gemütlich mal die ersten Kilometer Richtung Heimat (Großraum Köln) genießen und evtl. sogar noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen (Übernachten?) oder gemütlich etwas in die Nacht reinfahren und gleich das ILS ausprobieren.

Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)))

Die Start/Stop Funktion kann ich dann schon noch früh genug testen, wenn es im Berufsverkehr ins Büro geht.

Grüße

Rubel

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Hi,

also ich warte ja auch ungeduldig auf meinen und habe etwas recherchiert.

Wenn das gute Stück das Werk Tuscaloosa verlassen hat, kann es 1-2 Wochen dauern bis das gute Stück in USA verschifft wird.

Die reine Überfahrt sind wohl 8 - 10 Tage.

Dann kann es 1-2 Wochen dauern, bis das gute Stück von Bremerhaven den richtigen LKW in deine Heimat findet. Ggfs. mit einer

Zwischenverladung.

Immer in der Hoffnung es passiert nix ;-))))

Allerdings habe ich noch keinen einzigen Autotransporter voll mit M-Klasse gesehen (Kölner Großraum in Richtung Süden) und auch sonst noch recht selten zu sehen (aber ist ja auch kein Butter und Brot Auto).

 

Ich hole meinen in der Niederlassung Bremen ab. Bremen - Bremerhaven das sind in der Logistik "Restetouren" und wenn ein LKW frei ist, wird sowas auf die Schnelle erledigt ohne aufwendige Dispo.

Außerdem in Bremen kann man mit einem GLK durch einen Probepakur fahren, bevor man seinen M abholt.

Danach schön gemütlich mal die ersten Kilometer Richtung Heimat (Großraum Köln) genießen und evtl. sogar noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen (Übernachten?) oder gemütlich etwas in die Nacht reinfahren und gleich das ILS ausprobieren.

Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)))

Die Start/Stop Funktion kann ich dann schon noch früh genug testen, wenn es im Berufsverkehr ins Büro geht.

Grüße

Rubel

Hi

Wann bekommst du deinen, und wann hast du ihn bestellt?

Gruß Jule-Sophie

am 5. Mai 2012 um 19:46

Hi,

ich habe im Januar bestellt und soll August/September werden. Werde Montag einmal klären was ich als Produktionsdatum habe.

Nach den Sommerferien also Modell 2013 sollte es sein.

Wollte bewust nicht mehr die frühen Modelle, denn schon bei drei Serienstarts etwas Probleme erlebt.

W123 (ständig Windschutzscheibe gerissen - zurück an Absender und es folgte ein 5er BMW aber danach wieder Mercedes !!!)

W201 (Probleme der Elektrik durch Xenon - wurde mit Überspanungsfilter nachgebessert mehrfach)

W211 (Bremse - die Superbremse bremste nicht - klasse bei so einem Auto und zurück an Absender. Der nächste W211 funktionierte tadellos)

Das warten tut schon weh, aber das Beste oder nichts ...

 

Grüße

Rubel

 

Hallo ihr andere Wartenden

Laut Verkäufer liegt zwischen Herstellung und Ankunft beim Händler 6-8 Wochen.

Ich habe im Januar bestellt, mit AMG, Xenon und Panorama, Herstellungsdatum 2. Woche Juli, Auslieferung 1.-2. Woche September, kann aber auch Ende August werden.

Hängt von den LKWs ab wenn in die gleiche Richtung ein LKW voll ist geht's sofort los,

andernfalls dauert es auch mal länger.

Gruss

Tom

Hallo ML Fans,

meinen habe ich am 19.11.2011 bestellt, (ML350 Blutec) Vollausstattung. habe diese Woche von meinem Händler Post bekommen, dass ich den Wagen voraussichtlich am 22.05.2012 abholen kann.

Vorher hieß es Ende Juni, nun doch früher. Es scheint als geht es jetzt ein bischen schneller mit der Auslieferung.

Gruß Daido

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von daido

Hallo ML Fans,

meinen habe ich am 19.11.2011 bestellt, (ML350 Blutec) Vollausstattung. habe diese Woche von meinem Händler Post bekommen, dass ich den Wagen voraussichtlich am 22.05.2012 abholen kann.

Vorher hieß es Ende Juni, nun doch früher. Es scheint als geht es jetzt ein bischen schneller mit der Auslieferung.

Gruß Daido

Na dann, mein Glückwunsch, bin morgen bei meinen Verkäufer, mal Lage abklären. Habe übrigens genau zwei Wochen nach dir bestellt 05.12.2011. Letzter Stand: 15.05. Endabnahme in den USA:)

Gruß Jule-Sophie

am 8. Mai 2012 um 19:47

Hallo Daido,

Glückwunsch für deinen Liefertermin, ich bekomme ´meine vollaust. erst vorraussichtlich im Juni, habe aber auch schon im Juli bestellt.

Die Logistik werde ich wohl nie verstehen.

:-)

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von daido

Hallo ML Fans,

meinen habe ich am 19.11.2011 bestellt, (ML350 Blutec) Vollausstattung. habe diese Woche von meinem Händler Post bekommen, dass ich den Wagen voraussichtlich am 22.05.2012 abholen kann.

Vorher hieß es Ende Juni, nun doch früher. Es scheint als geht es jetzt ein bischen schneller mit der Auslieferung.

Gruß Daido

Hallo Jule-Sophi,

das finde ich aber schon komisch, eine Woche nach mir bestellt und am 15.5. Abnahme in den USA?

dann kannst Du ja noch mindestens 6 Wochen warten bis er bei Deinem Händler steht? So richtig nachvollziehen kann man das nicht. Lassen wir es mal rankommen, vielleicht bekommst Du auch bald Post. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, bis dann.

Gruß Daido

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von daido

Hallo Jule-Sophi,

das finde ich aber schon komisch, eine Woche nach mir bestellt und am 15.5. Abnahme in den USA?

dann kannst Du ja noch mindestens 6 Wochen warten bis er bei Deinem Händler steht? So richtig nachvollziehen kann man das nicht. Lassen wir es mal rankommen, vielleicht bekommst Du auch bald Post. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, bis dann.

Gruß Daido

Hallo Daido

Ich war heute beim Händler und er sagte, ich soll mich auf Mitte Juli für die Auslieferung einstellen. Das mit der Vorfreude sehe ich genau so aber langsam nervt es, eine so lange Wartezeit.

Habe Ihn natürlich auch mit den unterschiedlichen Lieferzeiten, die man hier so im Forum mitbekommt, konfrontiert.

Er meinte, es liege auch daran wie die Autos bestellt werden, Ausstattung usw. :confused:

Also bis demnächst, Gruß Jule-Sophie

 

am 26. Mai 2012 um 13:22

hallo habe meine M Klasse am 29.12.2011 bestellt. Mein Händler hat mir bestätigt, daß der Wagen in der Woche nach Ostern produziert worden ist. Hat jemand Erfahrung wielange die Fahrt nach Europa dauert? Ich lebe in Südtirol (Italien)

Danke für eventuelle Info

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von christa issinger

hallo habe meine M Klasse am 29.12.2011 bestellt. Mein Händler hat mir bestätigt, daß der Wagen in der Woche nach Ostern produziert worden ist. Hat jemand Erfahrung wielange die Fahrt nach Europa dauert? Ich lebe in Südtirol (Italien)

Danke für eventuelle Info

Sollte 6-8 Wochen dauern, wobei hier in Deutschland bekommt man ca. 3 Wochen vor Auslieferung von Mercedes einen Bescheid, zwecks Termin!

Gruß Jule-Sophie

am 27. Mai 2012 um 11:10

Hallo, es ist erstaunlich mit den Lieferterminen, ich habe im Juli bestellt und noch keine Info erhalten.

Gruß Matthias

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Burgie29

Hallo, es ist erstaunlich mit den Lieferterminen, ich habe im Juli bestellt und noch keine Info erhalten.

Gruß Matthias

Bei dem neuen ML waren einige Extras erst im 2. Quartal 2012 zu bekommen, dadurch ist es mit den Lieferterminen so unterschiedlich.

Ich werde meinen nun im Juni bekommen schätze so um den 20. rum.

Am 17.05. wurde er fertiggestellt und am 24.05. von Brunswick verschifft. Das Schiff läuf am 06.06. in Bremerhafen ein und dann mit Zoll und aufbereiten gehe ich mal von zwei Wochen aus.

Naja, es ist schon mal ein Ende zu sehen aber was solls vor Freude schönste Freude.

Wenn der Wagen in Bremen ankommt, wird wohl der Brief mit den genauen Übergabetermin auch eintreffen.

Viel spas beim Warten, Jule-Sophie

Deine Antwort
Ähnliche Themen