ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. mk7 Facelift 3 türer Tieferlegen

mk7 Facelift 3 türer Tieferlegen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen

Habe mir einen Mk7 facelift 3 Türer 95ps Diesel als 2.Wagen zugelegt. Würde ihn gerne Tieferlegen nicht zu dezent auch nicht extrem Tief sondern ein Mittelmaß welche Federn könnt ihr mir empfehlen ? Die Tieferlegung sollte schon sichtbar sein also mindestens 35mm . Vielen dank im Vorraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Musst du anhand deines Budgets entscheiden.

Einteagungsfrei nur H&R, wenn sonst alles original ist an Rädern u d Reifen, wenn nicht eintragen.

ST/KW und welche sonst noch so angeboten werden, müssen alle eingetragen werden.

Hier mit 30er Eibach Federn und 30er Eibach Distanzscheiben :D

Eibach

@carbonix

 

Wie ist der Fahrkomfort mit den Eibach im Vergleich vor der Tieferlegung?

 

Gruß

Ich hab es mir schlimmer vorgestellt als es ist. Wenn ich gewusst hätte das es nicht viel ausmacht hätte ich es direkt gemacht vor 6 Jahren weil ich mit dem Originalfahrwerk absolut nicht zu frieden war (Viel zu hoch und Klobig und auch irgendwie zu straff).

Klar ist es jetzt straffer aber keineswegs hart! Alleine das Fahrgefühl, Kurvenlage, Schwerpunkt ect. An meinem alten Ford Cougar hatte ich H&R 30mm und ich hab es gehasst damit zu fahren weil einfach nur Hart. Deswegen war ich von Tieferlegungen eigentlich geimpft. Und nach 6 Jahren dachte ich mir probierst du es mal mit einem anderen Hersteller.

Hab mir einen MK8 Bestellt wenn der da ist und alles nach plan läuft kriegt der die 30er Eibach direkt so zufrieden bin ich.

löschen

Also 30er eibach schonmal nicht schlecht , hat aber kein hängearsch oder ?

Es sind momentan orginal 15zoll drauf aber wenn alles gut geht möchte ich ST optik umbauen dann würde ich auch die ST Felgen nehmen, das wäre der nächste punkt kann ich die Orginal ST 17 Zöller einfach drauf machen , laut coc papiere passen sie

Passen ja, Stehen sie in deiner COC, wenn nicht musst du mit eintragen lassen.

Habe ein komplettes ST FW mit H&R liegen, war mir persönlich zu hart.

Kein hängearsch. Habs beim FFH machen lassen. Ich kann dir auch preise nennen was es gekostet hat mit allem drum und drann wenns dich interessiert und du vergleichen möchtest.

Fahre hier die 35er H&R Federn. Optisch finde ich sie sehr gut aber sie sind definitiv auf der härteren Seite anzusiedeln

IMG_2020-07-14_22-13-58.jpeg
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 6:34

Ja sollte eher komfortabel sein und das Auto wird ein LowBudget Projekt :-) eigentlich wollte ich garnix dran machen da es ein Auto für arbeit hin zurück und eventuell einkaufen sein soll aber bissel umbau soll schon sein

Also ich denke, dann wären die eibach federn eventuell die bessere Wahl. Aber auf dem Bild erkennst du die Höhe, ist nämlich auch der 1.5 Diesel mit 95 PS

Ich weiß nicht. Meine Frau fährt inzwischen fast 40 tkm p.a. mit den H&R. Über die Härte des Fahrwerks hat sie sich nie beschwert. Das Ding federt etwas knackiger als normal aber dass es hart ist oder hoppelt, haben wir noch nie bemerkt. Einzig Gullideckel kommen etwas prägnanter zur Geltung.

Wir fahren die Federn inzwischen nicht mehr mit den Seriendämpfern sondern mit den normalen von Bilstein. Auch damit hat sich nichts geändert in Sachen Komfort. Richtig merken tut man die Federn nur in Sachen Bodenfreiheit und natürlich schnell gefahrenen vorallem enge Kurven. Da geht das Ding förmlich wie auf Schienen ums Eck.

Die 17ern findet man wohl nur selten im CoC eines Standard-Fiestas. Für den Betrieb/die Eintragung der Räder bedarf es Lenkeinschlagbegrenzer. Für ein Stadtauto und als Shoppingflitzer definitiv unpraktikabel. Daher fahren wir weiterhin die 15er, obwohl mir die 17er sehr gut gefallen hätten.

Fahre hier die 30er Eibach Federn. Optisch finde ich sie sehr gut, bin sehr zufrieden. Siehe Anhang Bild :)

Fofi13
am 16. Juli 2020 um 8:37

Ich hab 30er Federn von ST Suspension (KW) mit 17zoll. Ich find die echt super. Strafer als Original aber nicht hart. Ich kann sie nur Empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen