MJ2008+ USB/mp3 gapless play?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob der mp3-Player (über CD und/oder USB) gapless play bietet. Werden zwei aufeinander folgende Titel ohne hörbare Pause abspielt wenn diese quasi ineinander übergehen? Der CD-Player beherrscht das ja, wenn man die Scheibe entsprechend brennt. Tragbare mp3-Player können das nur teilweise.
Gibt es beim Audio-Paket High Performance einen Unterschied zwischen MJ08/MJ09 und MJ10?
Verkraftet die USB-Schnittstelle 2,5" Notebookplatten ohne zusätzliche Stromversorgung? Wenn nein, wie habt Ihr das gelöst? Wie lange braucht solch ein System, um nach Start betriebsbereit zu sein?
schöne Grüße
Bob
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VLau50
[...]
Nicht zu fassen, so ist es in der Tat: Die Abspielfolge entspricht der Kopierreihenfolge, unabhängig von Dateinamen und Download-Datum oder sonstwas.
[...]
Hallo,
wenn das wirklich so sein sollte gibt es dafür in der Tat (auch für Windows) kleine tools. Unter Linux wird anscheinend die alphabetische Reihenfolge beim Kopieren eingehalten. Wäre mal interessant zu wissen, ob das wirklich von der S/W-Version abhängig ist.
schöne Grüße
Bob
Hallo,
für all diejenigen, die mit dem Sortierproblem zu kämpfen haben gibt es Abhilfe. Das Problem liegt an dem FAT-Dateisystem. Unter Windows gibt es einige tools, mit denen man nachträglich die Sortierung korrigieren kann:
DriveSort
ReOrganize
FAT Sorter
mp3dirSorter
FolderSort
Unter Linux gibt es z.B. FATsort:
Ich habe die tools nicht alle ausprobiert, aber ich denke dass man sich damit die Mühe ersparen kann, die Dateien einzeln zu kopieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen 😉
schöne Grüße
Bob
Cool.
Danke schön für die Auswahl an Hilfstools.
hallo,
kleines update: Gapless play am USB-Port klappt leider auch nicht mit .wav-Dateien. Die Unterbrechung ist zwar minimal aber hörbar 🙁
Aber immerhin kann's der CD-Spieler.
schöne Grüße
Bob