ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Milchiger Rand unter der Frontscheibe

Milchiger Rand unter der Frontscheibe

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 24. März 2023 um 14:39

Hallo zusammen,

ich habe heute beim Reinigen der Windschutzscheibe diesen milchigen Rand entdeckt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der her kommt und ob schlimmstenfalls die Scheibe ausgetauscht werden muss. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Jazz Crosstar, Baujahr 2020.

Vielen Dank - Jürgen.

 

IMG_20230324_153157.jpg
19 Antworten

Hast 3 Jahre Garantie also Scheibe tauschen. Es liegt an der Folie in der Scheibe.

Hi Jürgen, das passiert wenn die Scheiben in der Herstellung nicht sauber verklebt wurden, das sind ja so Sicherheitsglasscheiben die mit einer Folie verklebt werden damit die bei einem Unfall nicht zerbersten und scharfe stücke entstehen. Zwischen der Folie und Scheibe zieht Luft rein dann wird sie milchig, bei unserem Civic Tourer ist das auch am oberern Rand ist erst nach der Garantiezeit aufgetreten aber wandert zum Glück nicht weiter, weil wenn es ins Sichtfeld wandert dann ist es TÜV relevant.

1. Schritt Du bis noch in der Garantie ich würde das beim Händler beanstanden ob Du innerhalb der Garantie eine neue Scheibe bekommst.

Ich würde es in jeden Fall melden damit dein Händler es Honda mitteilen kann, damit da bei der Fertigung drauf geachtet wird.

Themenstarteram 24. März 2023 um 15:13

Vielen Dank für die umgehenden Antworten.

 

Ich werde mich dann morgen mit meinem Honda Händler unterhalten. Da ich den Wagen Ende Juli 2020 gekauft habe, gibt es ja noch Garantie, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht hat sich dann auch das Thema beschlagene und von innen gefrorene Scheibe erledigt.

 

Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, melde ich mich.

 

Ich wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende.

 

p.s. Habe gerade im Kaufvetrag gelesen:

Ansprüche des Käufers wegen Sachmängel verjähren entsprechend den geseetzlichen Bestimmungen in zwei! Jahren ab Ablieferung des Kaufgegenstandes.

Ich dachte Honda hat drei Jahre Garantie.

Themenstarteram 24. März 2023 um 17:02

Ich denke mal: Honda ja

 

Standardgarantie

 

Wir glauben nicht, dass etwas schiefgehen wird – aber falls doch, bieten wir kostenlos Ersatz oder Reparatur bei jedem Defekt an Ihrem Fahrzeug in den ersten drei Jahren oder innerhalb der ersten 100.000 km – was immer zuerst eintritt.

 

Händler zwei Jahre.

Jetzt lese ich grad, "gefrorene Innenscheibe" ? das ist seltsam nicht dass die auch noch nicht vernünftig verklebt wurde. Also sind schon zwei Gründe nachschauen zu lassen.

Garantie ja

Händler 2 Jahre

Honda 3 Jahre (das is dass Prozedere wo der Händler dann immer Honda anschreibt)

Honda 5 Jahre (Allianz Warranty GmbH) Quality Drive Garantie

Themenstarteram 24. März 2023 um 17:44

Sehe ich auch so, Termin morgen wird nicht klappen, also gleich am Montag hin. Melde mich dann wieder, vielen Dank.

Themenstarteram 27. März 2023 um 6:29

Guten Morgen zusammen,

ich bin vorhin bei meinem Honda Händler gewesen. Habe für morgen einen Termin, die Werkstatt setzt sich mit Honda wegen Garantieabwicklung und Ersatzteilbeschaffung in Verbindung. Wenn alles klappt, kann ich den Wagen am Wochenende wieder abholen.

Hoffentlich gibt es keine Problem wegen der Garantie mit Honda.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Themenstarteram 31. März 2023 um 8:07

So, vor 2 Tagen hieß es noch: 3 Möglichkeiten - Honda übernimmt Garantie für die Scheibe und es kostet nichts, Honda übernimmt einen Teil der Kosten, den Rest bezahle ich, Honda übernimmt nichts. Resultat ist: Scheibe wurde ersetzt, keine Kosten! Da bin ich wirklich froh.

Zitat:

@juegrolued schrieb am 31. März 2023 um 10:07:06 Uhr:

So, vor 2 Tagen hieß es noch: 3 Möglichkeiten - Honda übernimmt Garantie für die Scheibe und es kostet nichts, Honda übernimmt einen Teil der Kosten, den Rest bezahle ich, Honda übernimmt nichts. Resultat ist: Scheibe wurde ersetzt, keine Kosten! Da bin ich wirklich froh.

Top das freut mich - für mich ganz klar Garantie fall grad weil das Fahrzeug erst 2 Jahre alt ist

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 24. März 2023 um 17:30:59 Uhr:

Ich dachte Honda hat drei Jahre Garantie.

So ist es. Keine Panik und mal ins Garantieheft schauen.

Für die Hybridkomponenten sind es 5 Jahre bzw. 100 tkm.

Garantie Honda Jazz.

 

Wir glauben nicht, dass etwas

schiefgehen wird – aber falls doch, bieten wir kostenlos Ersatz oder Reparatur bei jedem Defekt an Ihrem Fahrzeug in den ersten drei Jahren oder innerhalb der ersten 100.000 km – was immer zuerst eintritt.

 

Eine Anschlussgarantie kann man für 12 oder 24 Monate abschließen.

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 31. März 2023 um 17:29:43 Uhr:

Garantie Honda Jazz.

 

Eine Anschlussgarantie kann man für 12 oder 24 Monate abschließen.

Über die Allianz auf Baugruppen.

Zitat:

@Herne schrieb am 31. März 2023 um 19:11:38 Uhr:

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 31. März 2023 um 17:29:43 Uhr:

Garantie Honda Jazz.

 

Eine Anschlussgarantie kann man für 12 oder 24 Monate abschließen.

Über die Allianz auf Baugruppen.

Richtig, habe ich direkt beim Händler abgeschlossen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Milchiger Rand unter der Frontscheibe