Mietwagenvermietung mit Gebrauchtwagen?

Hallo,

ich habe vor mit einem Bekannten zusammen eine Mietwagenvermietung aufzumachen im kleinen Stil.. verfügbar sollen 3 Fahrzeuge sein.. Kostenpunkt im Monat je nach Fahrzeug um die 250-350€ mit 1000 Freikm, jeder weitere km 0,20€...

Meint ihr sowas würde angenommen werden? als Übergangsauto.... bzw für eine Langzeitmiete..sind natürlich keine Neuwäge sonder schon ein bisschen älter...mit einfacher Technik..

Wartung könnten wir soweit selber machen, bzw auch günstig machen lassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Ekelhaftes Benehmen.. irgendwie hab ich das Gefühl du willst etwas schlechtmachen😉
Kannst eine normale Antwort geben wie andere Leute oder mein Gott.. im Internet schreiben Sie alle wie die großen Helden..

Was ist daran ekelhaft.
Ich habe selbst ein sehr erfolgreiches Ing. Büro mit ca. 50 Mitarbeitern das jetzt von meinem Sohn geführt wird.
Bin jetzt im Ruhestand und lebe die meiste Zeit an der Cote Azur und mache mir ein schönes Leben.
Und erzähl mir nicht das du mit deinen laienhaften Plänen etwas erreichst.
Allein schon hier eine solche Frage zu posten zeugt doch davon das du keine Ahnung hast.

Aber sicher doch, und da das Leben an der Kotzatür nicht so erfüllend ist und du ein besserwisserischer Einzelgänger geblieben bist schreibst du hier seit 2005 15000 Beiträge.....

@ Kawasaki, ein Nachbar hat eine ähnliche Konstellation, KFZ Handel und Anhängerverleih, scheint zu laufen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von einsdreivier

Guck dir mal die Preise beim schwedischen Möbelhaus an. 😉

In meiner Gegend 20 € für 2 h inklusive 150 km. 🙂

Soweit mir bekannt ist gilt das aber nur beim Kauf von Billy Regalen oder Huby Tassen in Verbindung mit dem Transporter

Einen Mittelbalken für´s Bett, der nicht in mein Auto passt, krieg ich für 15 € und umtauschen kann ich den nachher auch, wenn er doch nicht passt. 😰

@Siggi1803:

Wie will man denn mit Autohandel allein heute noch Geld verdienen? Guck dir doch die Threads hier an:

Auto für 500 € gekauft, nun war HU fällig und es wurde fetgestellt, dass der Motor ölt. Welche Ansprüche habe ich gegenüber dem Händler! 😠

Wundert mich nicht, dass der TE sich nach einer zusätzlichen Einnahmequelle umsieht. Gebrauchtwagenvermietung und Autotransporte sind da doch das naheliegenste.

Wenn Kawasaki2008heizer unter selbem Namen im Kochforum auftaucht und fragt, ob es nach Ansicht der dort vertretenen Hausfrauen und Hausmänner Sinn macht, einen Pizzaservice anzubieten, würde ich mir eher Sorgen machen und ihn folgenden Fragen zutexten:

- wie bezahlst du den Koch
- hast du tolle Rezepte
- wie willst du das vermarkten
- hast du schon einen Pizzaofen
- wie machst du deine Kalkulation

Aber hier... der wird schon wissen was er macht und dann wird der Gebrauchtwagen eben nach einem halben Jahr und schleppenden Einnahmen weiterverkauft.

Nur die rechtliche und versicherungstechnische Seite sollte er genau prüfen, nicht dass er sich mit der Vermietung den ganzen Laden ruiniert (weil irgendein Mieter zu dumm zum Fahren ist). 😉

Im Leben hab ich gelernt nicht zu viele Leute zu fragen und auf diese noch zu hoeren. Wenn ich das immer gemacht haette, dann wuerde ich wahrscheinlich heute H4 beziehen, Oettinger saufen und den ganzen Tag erklaeren wie dumm Politiker sind. 😁
Ich hab im Leben das angepackt was mir in den Sinn kam und was nach meinem Verstaendnis her Sinn machte. Dazu das Bauchgefuehl und ab ging es. Sicher klappt nicht alles, aber wenn man erstmal anfaengt nach Meinungen zu fragen dann kann man es fast bleiben lassen 😉

Wieder so ein Hirngespinnst, mit dem Autotransportunternehmen scheint es nicht geklappt zu haben. 😁

@ genau einsdreivier..

Habe mal.nach Versicherungem geschaut, findet sich aber nicht richtiges. ..
Sollte das ganze garnicht funktionieren, werden die fahrzeuge wieder verkauft.. soll erstmal als Test laufen
Um.zu sehen was zu machen ist bzw obs angenommen wird was ich denke das es schon amgenommen
Werden wird....

@fabbJO solche dummen kommentare kannst du dir sparen. .. ich hab mir das
Überlegt und sein lassen weil.ich zeitlich dafuer nicht flexibel genug bin,
Wenn ich ein Auto.hole usw!
Warum mischen sich Leute ein die kein eigenes Leben hanen und die ganzen.Hintergründe nicht kennen???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Im Leben hab ich gelernt nicht zu viele Leute zu fragen und auf diese noch zu hoeren. Wenn ich das immer gemacht haette, dann wuerde ich wahrscheinlich heute H4 beziehen, Oettinger saufen und den ganzen Tag erklaeren wie dumm Politiker sind. 😁
Ich hab im Leben das angepackt was mir in den Sinn kam und was nach meinem Verstaendnis her Sinn machte. Dazu das Bauchgefuehl und ab ging es. Sicher klappt nicht alles, aber wenn man erstmal anfaengt nach Meinungen zu fragen dann kann man es fast bleiben lassen 😉

Hehe das hast du 100% recht....!!! Wird meistens eh schlecht gemacht durch

Neider, Miesmacher. .. selten ist jemand von dem was man macht überzeugt

Werde in 3 Monaten hier mal wieder reinschauen und nachfragen wie das Geschäft läuft. 😁

Zitat:

Werde in 3 Monaten hier mal wieder reinschauen und nachfragen wie das Geschäft läuft. 😁

Ekelhaftes Benehmen.. irgendwie hab ich das Gefühl du willst etwas schlechtmachen😉

Kannst eine normale Antwort geben wie andere Leute oder mein Gott.. im Internet schreiben Sie alle wie die großen Helden..

Zitat:

Zitat:

Was ist daran ekelhaft.

Ich habe selbst ein sehr erfolgreiches Ing. Büro mit ca. 50 Mitarbeitern das jetzt von meinem Sohn geführt wird.

Bin jetzt im Ruhestand und lebe die meiste Zeit an der Cote Azur und mache mir ein schönes Leben.

Allein schon hier eine solche Frage zu posten zeugt doch davon das du keine Ahnung hast.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Hehe das hast du 100% recht....!!! Wird meistens eh schlecht gemacht durch
Neider, Miesmacher. .. selten ist jemand von dem was man macht überzeugt

Warum reagierst du denn so säuerlich🙄 Da äußern Foristen ihre Meinung (auch ich hatte bereits meinen Senf dazu gegeben), die aus einer gewissen (Lebens)Erfahrung stammt, vielleicht auch Fachkenntnisse etc. Ein Bauchgefühl ist übrigens manchmal nicht das schlechteste bei einer Sache.😉

Du schlägst hier auf mit dem Skelett einer Geschäftsidee, hast eine ungefähre Vorstellung über das Material, aber von Kostenrechnung und Risiken keinerlei Ahnung. Das finanzielle Risiko wird dir nur ein kaufmännisch versierter Berater darlegen können, die versicherungstechnische Seite hättest du locker im Vorfeld mit der Versicherung deines Vertrauens abklären können. Hier stochert doch ein jeder von uns im Nebel herum.

Ich denke nicht, dass dir einer deine Idee wirklich mies machen möchte. Die kritischen Beiträge sehe ich aus Sorge darüber, dass du dabei einiges an eingesetztem Kapital verlieren könntest. Wer dir hier lockeren Herzens zustimmt, den kannst du bei einem möglichen Scheitern leider nicht in Regress nehmen!

Zitat:

Zitat:

Was ist daran ekelhaft.

Keine Ahnung? Klar..ich betreibe einem Autohandel weil ich normalerweise

Miniröcke verkaufe. ..

Wollt einfach nur ein paar meinungen hören..

Zitat:

Wollt einfach nur ein paar meinungen hören..

3 x 350 Euro = 1.050 Euro Maximalumsatz im Monat bei 100%(!) Auslastung.

Vermutlich sind die 350 Euro brutto gedacht, d.h. in den 1.050 Euro sind noch 168 Euro MwSt. enthalten, d.h. Du redest von satten 882 Euro Umsatz(!) je Monat bei 100% Auslastung. Dazu kämen noch die 20 Cent je extra km.

Die 882 Euro reichen vermutlich gerade zur Deckung der Fix-Kosten, wenn überhaupt...

Sorry. Das ist eine Schnaps-, aber keine Geschäftsidee...

Es soll erstmal überhaupt getestet werden , ob es v.Prinzip her funktioniert..
Auf das Geld daa dabei rumkommt bin ich nich angewiesen...
Soll nur so nebenher laufen...
Mich intresssierts wies ankommt und wenns gehen sollte kann man mehrere Fahrzeuge anschaffen..

Ich glaube diese Idee hat einer schon umgesetzt: http://rent-a-wrack.eu/

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Ich finde das toll, ich würde da mieten! Wobei ein Kleinstwagen wie der Smart bei Sixt auch nur zwei Euro teurer ist...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Ich finde das toll, ich würde da mieten! Wobei ein Kleinstwagen wie der Smart bei Sixt auch nur zwei Euro teurer ist...

Klar soll erstmal ein Test sein ob sowas ankommt..

Die Preise bei Ihm sin auch günstig, da keine km Begrenzung.. hat man halt immer die Gefahr das jemand 3 Tage mietet und damit 4-5000km in Urlaub fährt...
Eine km Begrenzung werde ich aufjedenfall ausarbeiten, bzw das ganze Konzept.. aber hat jetz keine Eile..

Deine Antwort