ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. midues V60 D6

midues V60 D6

Volvo V60 1 (F)

soo...die Übergabe rückt immer näher, dann starte ich schon mal den Thread zum Auto

in den letzten Tagen kamen die ersten "Zubehör"-Teile an, verschiedene Ladeadapter (CEE rot auf Schuko, CEE blau auf Schuko (fehlt im Bild) und Typ2 auf Schuko). Damit sollte quasi überall Strom für den V60 verfügbar sein. Welche Anmeldungen bei den verschiedenen Ladeanbietern (z.B. Ladefoxx) sinnvoll ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Wenn alles gut geht, erfolgt die Übergabe am Samstag. :D

Imag0290
Beste Antwort im Thema

soo...die Übergabe rückt immer näher, dann starte ich schon mal den Thread zum Auto

in den letzten Tagen kamen die ersten "Zubehör"-Teile an, verschiedene Ladeadapter (CEE rot auf Schuko, CEE blau auf Schuko (fehlt im Bild) und Typ2 auf Schuko). Damit sollte quasi überall Strom für den V60 verfügbar sein. Welche Anmeldungen bei den verschiedenen Ladeanbietern (z.B. Ladefoxx) sinnvoll ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Wenn alles gut geht, erfolgt die Übergabe am Samstag. :D

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

@midue: Freue mich schon auf Bilder und Berichte eines weiteren neuen V60 D6:D

 

Greets Drivethelife der erst bei "Bildmaterial" zum neuen Stromzeug gratuliert:D

Hi midue,

kannst du was zum Preis des Typ2 auf Schuko-Adapters sagen?

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

der Adapter hat bei http://www.leschner-bettermann.de/ 180€ gekostet. War das günstigste Angebot, das ich finden konnte.

Insgesamt kann ich Herrn Bettermann nur empfehlen, ich bin gerade dabei meine Ladestation zu bauen, die letzten Teile kommen wohl am Freitag. Ist im Prinzip eine Wallbox in Einzelteilen selber zusammengebaut und angepasst an die örtlichen Gegebenheiten. Mehr dazu wenn sie fertig ist.

Viele Grüße

Michael

hier nun die ersten Bilder.

Leider ist der Brief nicht rechtzeitig ankommen, daher findet die Übergabe erst nächste Woche statt. Vorher verhindern das verschiedene Termine...

aber der neue Summ-Brumm-Elch sieht seeehr schick aus :-)

Imag0297
Imag0293
Imag0296
+2

Zitat:

Original geschrieben von midue

hier nun die ersten Bilder.

Leider ist der Brief nicht rechtzeitig ankommen, daher findet die Übergabe erst nächste Woche statt. Vorher verhindern das verschiedene Termine...

aber der neue Summ-Brumm-Elch sieht seeehr schick aus :-)

Ahhh, Markötter Paderborn ;)

Schöner Wagen, viel Spaß damit! Tolle Farbe!

Glückwunsch zum neuen Elch und allezeit gute fahrt.

hätte es diese tolle Farbe nicht schon 10 Monate eher geben können???:):confused:

grüße Lars

(Für den dieses Blau mega Affen Geil Aussieht)

ach Übrigens, den Lenkrad Überzieher habe ich gestern schon in einem anderen Fred gesehen. Is der jetzt Serie bei Summum??:D :D :D

Glückwunsch! Leider muss ich noch warten und warten und warten......

(Kurzstrecke im D3 5,5 km mit Start Stop, die bei der Kälte übrigens nicht oder erst bei Fahrtende aktiv wird, satte 9,2 l mit einem Handschalter auf Sparfahrt (ausrollen lassen, nie über 2.000 Touren, Klima aus, aber Sitzhzg. auf Schnellkochen)

Die ersten 1000m sind verbrauchstechnisch die Schlimmsten, da holt man die nächsten 4 km nix mehr raus. Stromer wo bleibst Du....?

Apropos: Wieviel D6 Fahrer haben wir jetzt eigentlich hier im Forum?

ich mache dazu mal einen separaten Thread auf

@midue: Was für Felgen, Zollgröße und Reifengröße hast du auf deinem neuen drauf? Kann ich nicht deutlich an deinen Bildern erkennen. Danke.

Es sind die Standardfelgen Sadia 8,0 x 17" mit Bereifung 235/45 R17, im Winter werden es die Volvo Kompletträder auf "Njord", gleiche Dimension.

@midue: Handelt es sich bei deinem D6 um ein Privatfahrzeug und wie bist du überhaupt auf den D6 gekommen??? Möchte in nächster Zeit unbedingt mal einen probefahren...........:D

PS: Dein D6 ist ein echter Hingucker:D, habe diese Farbe noch bei keinem V60 gesehen und diese sind in der Schweiz ja nicht besonders selten.

Greets Drivethelife

Danke, aber hier im Forum im großen Hybrid Thread hat jemand aus der Schweiz schon genau so ein Auto als D6 (Farbe, Felgen, ...)

Es ist ein Privatfahrzeug.

Ich bin beruflich seit Jahren im Bereich Elektromobilität unterwegs und jetzt gab es endlich die Chance, ein Auto zu fahren, dass mich im Prinzip wunschlos glücklich macht. Wirtschaftlich ist das sicherlich nicht, aber die pure Faszination an der Technik... :)

Vom D6 gelesen habe ich durch Zufall auf der Volvo Homepage, und die Papierwerte waren sehr interessant (ordentliche Reichweite im Pure Modus + vernünftige Anhängelast, die man bei quasi keinem anderen Hybrid findet, schon gar keinem Plug-In). Als dann nach der Probefahrt die Leasingrate auch noch passt, gabs kein Halten mehr. Und dann die kalte Dusche mit 29 Wochen Wartezeit, die jetzt zum Glück eeeeetwas kürzer ausgefallen ist (Bestellung Mitte Mai).

Die genaue Fahrzeugkonfiguration kommt in den nächsten Tagen, wenn der Wagen da ist und "offiziell" vorgestellt wird im Forum.

Für mich steht einfach die Frage im Vordergrund: Ab wann wird es denn wirtschaftlich? Ich bin da ganz ehrlich, solange sich ein Elektrofahrzeug für mich nicht rechnet kaufe ich mir auch keins, Mutter Natur hin oder her (wobei ja selbst dieser Aspekt bekannter Maßen nicht klar ist).

Also wenn Du in dem Bereich zu tun hast, woran liegt es denn? Wirklich nur an den Ölmultis die dafür sorgen dass wir weiter fossile Brennstoffe verballern oder ist das Konzept an sich einfach nicht der richtige Weg. Ich hab da bei Elektro/Hybridfahrzeugen so meine Zweifel.

Ansonsten sieht der Wagen einfach super aus, die Farbe ist der Hammer. Und ich kann es jedes Mal nur wieder sagen, mit dem Facelift ist der S/V60 endlich erwachsen geworden und sieht sehr gelassen und edel aus.

Hachja...mein Lieblingsthema :) Damit könnte man Stunden und Seiten füllen, sowas wäre mal ein Thema für ein (Hybrid)-GT!

Ein kleiner Teil deiner Frage ist die Wirtschaftlichkeit. Wenn man heutzutage schon ein Fahrpofil hat, dass die Reichweite von E-Autos fast vollständig ausnutzt (also ca. 70-80km für die Angsthasen ;)), ist es schon wirtschaftlicher als mit einem Verbrenner. Natürlich kann man in beide Richtungen "schönrechnen", d.h. das E-Auto rechnet sich nie oder rechnet sich nach 2 Jahren...

Fährt man zu wenig, lohnt es sich in der Tat noch nicht, fährt man zu viel, ist man keine Zielgruppe. So trifft es aber auch jeden Benziner/Diesel/LPG/CNG/... Fahrer, auch hier ist nicht jede Technologie für jeden Anwender geeignet (unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten).

Was man bei dem ganzen Thema Elektromobilität auch nicht vergessen sollte, ist das viel angenehmere Fahrgefühl. Selbst wenn das E-Fahrzeug am Ende des Tages genauso teuer ist, es fährt sich einfach viel schöner. Gibt ja heutzutage noch viel Leute, die extra mehr bezahlen, um einen 6, 8 oder noch mehr Zylinder zu fahren, obwohl es rein technisch auch mit weniger Zylindern + Aufladung funktioniert. Warum soll das E-Auto immer nur wirtschaftlich sein und nicht aus Fahrspaß gekauft werden?

Man könnte jetzt auch noch die üblichen Statistiken anführen, dass die allermeisten Leute überhaupt nicht so weit fahren und die Reichweite gar nicht brauchen. "gefühlte Notwendigkeit" hat mein alter Chef mal dazu gesagt.

Man könnte also das ganze Jahr mit dem E-Auto fahren, und die 3x im Jahr, die man weiter wegfährt, nutzt man einen Mietwagen, den es heutzutage auch überall gibt. Man muss sich dann halt von der Gewohnheit lösen, dass man ja jederzeit sofort zum Nordkap fahren könnte, auch wenn man nur zum Brötchenholen um die Ecke fährt...

Vor der Bestellung vom D6 habe ich mir das auch überlegt, falle allerdings zu sehr aus dem "regionalen" Muster, d.h. z.B. Fahrten mit Anhänger (Wohnwagen) sind auch mit einem Mietwagen schwierig durchzuführen. Und ich wollte ja nach der Probefahrt DIESES Auto :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen