ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Sommerreifen 225/45 R17 nur welche?

Michelin Sommerreifen 225/45 R17 nur welche?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:37

Hallo User

 

bräuchte für meinen BMW 320i 170PS Sternspeiche 44 (8x17)

 

neue Sommerreifen von Michelin welchen Typ würdet ihr mir empfehlen in 225/45 R17

Preis spielt gar keine Rolle

 

Michelin:

 

Pilot Sport

Pilot Sport PS2

Pilot Sport 3

Pilot Primacy

Pilot Primacy HP

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Pilot Sport 3 ist der neueste Typ, letztes Jahr erst vorgestellt. Soll ein top Allrounder sein, sehr präzise, auch bei Nässe sehr gut bis gut, aber er hat nicht den michelintypisch sehr (!) geringen Verschleiß.

Der Primcacy HP ist der komfortablere Typ, ebenfalls sehr präzise, sehr leise und komfortabel und sehr geringer Verschleiß. Wir fahren den selbst in der 225´er Größe und sind sehr zufrieden.

Der Pilot Primacy ist ein Auslaufmodell, wird, wenn überhaupt noch, nur noch in sehr geringen Mengen produziert. Auf manchen Autos sehr leise und komfortabel, bei anderen Autos sägezahnempfindlich.

Der Pilot Sport 2 wird ebenfalls nach und nach auslaufen, ist ein sportlicher Typ, sehr präzise, aber etwas härter.

Wenn du einen guten Mix aus Komfort und etwas direktem Handling willst, nimm den Primacy HP, sollte es eher der Sportler sein, eher den Pilot Sport 3, mit etwas höheren Verschleiß.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Klar, und warum werden gute Autos nicht mit Maloya oder was weis ich Wanlis ausgeliefert?

Nee, mal im Ernst! Maloya ist kein Billig-Asia-Reifen wie Wanli, Nexxen usw. Die haben in der Schweiz eine eingeschworene Fangemeinde.

Die Erstausrüstung bekommt, wer das beste Angebot macht! Das ist fakt! Und da haben Großkonzerne wie Goodyear, Michelin, Conti usw. natürlich am meisten Background!

Will mich jetzt auch nicht streiten. Wollte nur ausdrücken, dass es eben nicht nur Michelin und Conti gibt!

Bzgl. Werksausrüstung: Audi A3 jetzt mit Hankook EVO S1!

Ich bin sicherlich kein Verfechter von Billig-Reifen! Ganz im Gegenteil! Der Reifen ist mit der wichtigste Part am Auto!

Ich würde mir nur wünschen, dass die eisernen Michelin-Fahrer mal die französische Brille abnehmen und auch anderen Marken, deren Ingenieure auch nicht dumm sind, eine Chance geben!

Ich fahre jetzt zum 2. Mal den Hankook EVO V12! Top-Reifen!

BTW: Hankook liefert 2011 die Reifen für die DTM!

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

Du wohnst im Breisgau? Dann fahre mal in die Schweiz und frage nach Maloya!

Schlauberger!

Fahr mal nach Indien da fahren alle Apollo!

Was ist das denn für ein Argument?

Ich hab ja nicht behauptet das die nix taugen, aber die auf eine Stufe mit den Großen zu stellen halte ich doch für etwas weit her geholt. Und ich bin bestimmt keiner Werbebotschaft erlegen, sondern habe entsprechende Erfahrungen. Auch weil ich seit Jahren in der Reifenbranche arbeite.

Mein letzter Satz war von Yokohama mit denen ich sehr zufrieden war.

Also auch andere Hersteller bauen gute Reifen. Man sollte es einfach zu seinem Einsatzzweck passend kaufen.

Und ich finde es trotzdem seltsam das der ADAC Reifen testet die in Deutschland fast nicht vertrieben werden. Apollo hat noch gar kein richtiges Vertriebsnetz in Deutschland.

am 4. März 2011 um 22:37

Das "Erstausrüsterargument" :D

Maloya und Wanli auf eine Stufe zu stellen :D

 

Macht weiter, es erheitert mich...passt ja auch in die Faschingszeit...

Dabei sollte doch eher dem TE geholfen werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von schmdan

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Klar, und warum werden gute Autos nicht mit Maloya oder was weis ich Wanlis ausgeliefert?

Nee, mal im Ernst! Maloya ist kein Billig-Asia-Reifen wie Wanli, Nexxen usw. Die haben in der Schweiz eine eingeschworene Fangemeinde.

Die Erstausrüstung bekommt, wer das beste Angebot macht! Das ist fakt! Und da haben Großkonzerne wie Goodyear, Michelin, Conti usw. natürlich am meisten Background!

Will mich jetzt auch nicht streiten. Wollte nur ausdrücken, dass es eben nicht nur Michelin und Conti gibt!

Bzgl. Werksausrüstung: Audi A3 jetzt mit Hankook EVO S1!

Ich bin sicherlich kein Verfechter von Billig-Reifen! Ganz im Gegenteil! Der Reifen ist mit der wichtigste Part am Auto!

Ich würde mir nur wünschen, dass die eisernen Michelin-Fahrer mal die französische Brille abnehmen und auch anderen Marken, deren Ingenieure auch nicht dumm sind, eine Chance geben!

Ich fahre jetzt zum 2. Mal den Hankook EVO V12! Top-Reifen!

BTW: Hankook liefert 2011 die Reifen für die DTM!

Klar, da hast du Recht, bestes Angebot bekommt den Zuschlag, da haben die Großen einen enormen Vorteil.

Ich hab aber keine Michelin, und schonmal gar keine französische Brille auf:cool:

Für mich kamen aber nur Conti und Michelin in Frage, und da hatte Michelin das bessere Angebot für mich. Auch der Hankook war ein Thema, den konnte mein Reifenmann aber nicht bekommen(zumindestens so schnell) und da nahm ich dann den Michel. Auch wenn ich da doch schon mehr bezahlt habe, ich werde es nicht bereuen, hoffe ich ;)

Übrigens, um das Michelin-Brillen-Ding zu entkräften, es wurden noch neue Dunlops bei mir im Haus bestellt. Soviel dazu. Ahso, ich fahre im Winter Kleber, ist ja wieder Michelin, Mist:D:D

am 5. März 2011 um 15:09

Für kurven gibt es für 225 nix besseres als ps2. Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von Greening Ninja

Für kurven gibt es für 225 nix besseres als ps2. Fakt.

Was zu beweisen wäre! Fakten bitte, sonst nutzt so eine "Schlag-Mich-tot" Aussage niemanden was!

Wenn das nur Deine Meinung ist, ist es absolut unbrauchbar! Sonst kommt Heinz Huber aus X und erzählt das Gleiche über einen Toyo oder sonstwas!

Für "Kurven" wie Du es so schön nennst, hole ich mir nen Slick!

Moin!

Ich habe mich damals für den Michelin entschieden,

weil die Verschleißwerte einfach TOP waren / sind!

Allein durch die Tatsache das ich die Reifen somit mindestens

eine Saison länger fahren kann, ist mir den Aufpreis wert.

Ganz davon abgesehen das man beim Kauf noch 2 Jahre Reifegarantie

dazubekommt.

(Was die bringt hat mein Dad vor 1,5 Jahren gesehen als jemand

meinte Lack zerkratzen und Reifenaufstechen ist was ganz lustiges.

Gab einen Komplett neuen Reifen auf Michelins Kosten)

Ich habe verschiedene Reifen auf einem Astra Caravan Diesel und dem E-Klasse T (W211) intensiv fahren können.

Es gibt mitunter gewaltige Unterschiede beim Rund- Geradeauslauf, der Spurtreue, dem Geräuschverhalten und der Präzision.

Zudem, nicht jeder Reifen passt zu jedem Fahrwerk/Fahrzeug.

Auf dem E, wie auch auf dem Astra, fährt sich Michelin einfach klasse, sehr leise, sehr stabiles Fahrverhalten, sehr präzise und sehr guter Rundlauf. Dazu der geringe Verschleiß und die Reifengarantie.

Conti ist auch nicht schlecht, verschleisst aber mitunter recht stark und baut dadurch auch schnell ab.

Erstausrüstung: Ist doch klar, dass da die Reifenfirmen nicht ihre 2. Marken anbieten. Conti rechnet damit, dass der Endverbraucher, wenn die Erstausrüsterreifen verschlissen sind, wieder teure Conti´s kauft und nicht Uniroyal o.Ä.

Hm, Maloya, naja. Ab und zu brauchbare Winterrefen aber die insgesamt als Top-Marke zu sehen halte ich für gewagt. Dafür schwankt die Qualität zu stark.

Und in der Schweiz frag ich keinen, da ich da eine etwas patriotische Einstellung erwarte.

Von Vredestein-Sommerreifen war ich bisher auch nicht begeistert, die Dinger waren nach ein paar Jahren meist bockelhart und auf dem Nassen unbrauchbar.

Aber Winterreifen haben die durchaus manchmal Gute.

Dem Erstausrüster-Argument von Christian He stimme ich zu, natürlich will man den Autoherstellern seine teuerste Marke andrehen. Aber an darf auch nicht vergssen, das die Fertigungskapazität bei der hauseigenen Topmarke meist deutlich besser als als beim 2. und 3.-Label

Und das der PS2 der beste Reifen ist, finde ich auch nicht. Außer man geht hauptsächlich nach Haltbarkeit und Trockenhaftung.

Schon komisch, das man die Auslegung des PS3 so geändert hat gegenüber dem PS2 ;)

am 21. April 2011 um 11:39

Ich weiß nicht ob wir den schon hatten.

Wer sich für billige Reifen interessiert sollte das einfach mal lesen: KLICK

Moin!

Auch wenn es mich aus Marketinggründen nicht wundert

das ein Hersteller wie Continental so einen Bericht online stellt,

so muss ich dennoch sagen, das er leider stimmt.

Denkt mal nach, warum die ganzen Schungfung, Hangfang usw.

so billig sind?

Qualität hat ihren Preis.

MfG

Surfkiller20

am 22. April 2011 um 14:02

Hallo allezammen,

also jetzt ohne zu sagen Maloya wäre ne billig Marke, dafür kenn ich die Schweizer nicht genug, wenn man die Wahl hat würde ich trotzdem lieber zu den gehen die alle "Premium" nennen.

Zur ursprünglichen Frage: Da würd ich immer den letzten seiner Serie nehmen den die müssen immer mindestens so gut wie ihre Vorgänger seien und außerdem muss man dann nicht auf zu alte DOT Nummern achten.

Gruß

Ist auch ein bißchen Geschmackssache.

Von PS2 auf PS3 hat sich viel geändert. Sicherheitstechnisch ist der PS3 besser, besonders auf Nässe. Dafür ist sein Verschleiß deutlich höher.

Aber ich würde auf Sicherheit setzen. Kenn zu viele, die langlebige Reifen wollen, kaum km fahren und dann mit 6-8 Jahre alten Reifen auf dem Nassen rumeiern. Aber wechseln steht nicht zur Debatte, da noch Profil vorhanden ist.

Der Vorteil an dieser Sache ist, egal was sie danach an Reifen kaufen, sie sind begeistert und erzählen mir: Wow, der Billigreifen ist viel besser als mein letzter Michelin.

Zur 1./2.-Marken-Debatte: Ist schon so, das die Erstmarke neue Technologien eher bekommt als die Zweit-/Drittmarken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Sommerreifen 225/45 R17 nur welche?