ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Metallisches Geräusch beim Gasgeben

Metallisches Geräusch beim Gasgeben

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:14

hi, hab seit ca 1000 km das problem, das ab und zu beim gasgeben, ein starkes metallisches scheppern unter dem auto auftritt...war schon beim freundlichen...die dachten erst, das ein hitzeschutzblech locker ist...haben auch eins gefunden, was etwas locker war....aber das problem tritt immer noch auf...und zur zeit bekomm ich immer die antwort, das es bei dem wetter nicht reproduzierbar wär...obwohl die es selbst schon 2mal gehört haben....

...hat noch jemand das problem?

hab nen 1,4 mit 160ps und dsg....

hab auch langsam keine lust mehr auf das auto...bin min. ein mal im monat in der werkstatt....und jedes mal was anderes....ist mein erster und auch letzter vw...

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Chris1083

...

war mein erster und letzter vw!!!

...

*gähn*

ich kann deinen Ärger ja durchaus verstehen, aber solche Aussagen sind einfach nur dämlich.

wenn du das immer so handhabst, hast du nämlich bald alle Automarken durch, solche "Montagsautos" kann man immer und überall erwischen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kommt das vorallem bei besserem Wetter vor?

Beim Bechleunigen?

Sobald du vom Gas runter gehst ist es weg und kommt dann beim weiteren Beschleunigen nicht wieder?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:27

jo genau, bis auf das wetter, das problem ist dass man zur zeit nicht wirklich richtig gas geben kann, kommt ja sofort esp usw...die kleinen helfer halt.... und meist wenn das dsg runterschalten will...egal welchen gang...

Kommt das evt. vom DSG? Da wurde sowas schon mal beschrieben. Besonders bei Kopfsteinpflaster.

Ich hab ein Handschalter

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:22

was du meinst kenn ich auch...das ist ja leider normal dass das dsg auf kopfstein klappert...das ist was ganz anderes..........

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:26

vielleicht kommt es auch nicht vom dsg....aber es kommt aus der motorrichtung, bin ja kein vw mechaniker....vielleicht ist es auch was ganz anderes....

Zitat:

Original geschrieben von vw_halter

Ich hab ein Handschalter

Der TE aber nciht

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:30

...so war wieder bei vw wegen den problem, bekam jetzt die antwort, ich soll selbst herrausfinden, wann das problem genau auftritt, aber es kommt nur sporadisch....ich fühl mich einfach nur noch verarscht... einer interesse an nen weißen scirocco???

und an einem schwarzen? Mit meinem ist auch ein mindestens monatlicher Besuch in der Werkstatt garantiert. Auch die Nase randvoll.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 7:37

hab wandlung beantragt...keine lust mehr...

am 30. April 2010 um 16:19

Hallo!

Gibt es neue Erkenntnisse zum metallischen Geräusch? Mein Rocco bzw. ich leiden auch an diesem Phänomen (wenn wir vom gleichen Geräusch reden).

Auch ich höre dieses Geräusch beim Beschleunigen. Es tritt nur sporadisch auf (höchstens 1x jede 5. Fahrt?) und ich könnte es nicht reproduzieren, da es mir auch scheint, wie wenn das Geräusch unabhängig von gewissen Bedingungen auftritt (hatte es auch im Winter). Gehe ich vom Gas und trete erneut aufs Gas, ist das Geräusch weg. Bei mir ist das Geräusch bei Auftreten auch gepaart mit einem leichten Stottern. Auch ich habe den Eindruck, wie wenn das Geräusch "von unten" kommt -- will den Motorraum aber nicht ausschließen.

Neulich hatte ich bei Sonnenschein das Fenster offen, während das Geräusch auftrat. Da wurde mir erst einmal bewusst, wie laut dieses Geräusch sein kann!

Ich habe übrigens auch einen Handschalter (160PS), ich würde ein DSG-spezifisches Problem also ausschließen. Hat hier in diesem Thread aber nicht jeder Geplagte einen 160PS?

Naja, wollte nur mal wissen, ob es etwas Neues gibt (Ursache, Meinung der Werkstatt), weil irgendwie ist mir die Lust vergangen, überhaupt in die Werkstatt zu gehen. Auf der anderen Seite will man ja auch nichts kaputt oder schlimmer machen, falls ein Nicht-Beheben dazu führen könnte.

Themenstarteram 30. April 2010 um 16:48

Nee du, leider keine neuen erkenntnisse und hab das problem immer noch, hab auch wandlung beantragt...aber von vw wird man nur verarscht...hab am 5.2 wandlung beantragt...letzte woche kam die antwort...Zitat: " Wir helfen immer gern...............rechtlich und wirtschaftlich sind die VW Partner selbstständige unternehmen und entscheiden eigenverantwortlich über Vertragsinhalte.....Wir als hersteller haben darauf keinen Einfluss...."

war mein erster und letzter vw!!!

sorry das ich dir nicht weiter helfen kann....ich glaub da hilft nur noch ein anwalt...

am 30. April 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Chris1083

...

war mein erster und letzter vw!!!

...

*gähn*

ich kann deinen Ärger ja durchaus verstehen, aber solche Aussagen sind einfach nur dämlich.

wenn du das immer so handhabst, hast du nämlich bald alle Automarken durch, solche "Montagsautos" kann man immer und überall erwischen...

am 1. Mai 2010 um 10:23

Mach dir nichts draus ich hab genau dasselbe Problem nur das ich das bei mir reproduzieren kann. Es tritt bei jedem Anfahren auf oder wenn ich einen Gang hochschalte und langsam wieder anfage Gas zugeben. Ich war noch nicht deswegen in der Werkstatt aber ich hab auch kein Bock ehrlich gesagt.

War mit der Karre schon 8x in der Werkstatt in 4 Monaten, also alle 2 Wochen einmal! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen