1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alikaba

😰
Schnieeef.... jetzt wollte ich so einen schönen, weißen Motordeckel unter meiner Haube haben und nun machen das die bei "Nienhaus" nicht mehr.
Nichtmal für 80,- für eine Einzelanfertigung. (Hätte ich für einen weißen Deckel ausgegeben, wenn nötig).
Aber sie schrieben mir, dass sie nicht mehr lackieren können.
Selbst möchte ich mich da erst gar nicht ranwagen. Bis ich alles zusammen hätte, um überhaupt lackieren zu können.... 🙄

Da habe ich ja Glück gehabt ..... Gibt es in der Bucht auch keinen mehr?

Machst ja ein richtiges "Design-Stück" aus deinem Meriva. Bin ja mal gespannt, was noch so kommt. Gute Anregungen gibt es ja auch von dir - Siehe Licht im Dunkel .....

202-abdeckung

Nienhaus hat den Deckel nur noch in dunkelblau.
Ich hatte auch angefragt, ob ich einen anderen Schriftzug haben könnte, den selbigen, wie meine bestellten
Hochglanz-Edelstahl-Einstiegsleisten haben werden:

--- 140 PS TURBO ---

Die vorderen UND hinteren graviert.

Jetzt wollte ich eben genau diesen Schriftzug auf dem Motordeckel, doch leider lackiert Nienhaus gar nicht mehr.

Ich könnte ja, regem Interesse vorrausgesetzt, mal durchrechnen, was ich für eine solche Kofferraum-LED-Beleuchtung verlangen müsste, wenn ich diese für den einen oder anderen hier im Forum fertigen würde.

Möglich wären dabei verschiedene LED-Farben, helligkeiten.

- hellweiß (wie ich sie drin habe)
- warmweiß
- weiß und farbig gemischt d.h. je 1 LED im Wechsel
..... - weiß rot weiß rot oder - weiß blau weiß blau oder - weiß grün weiß grün .....

Fertig verlötet mit 12V Stecker, verschrumpfte Lötstellen und Anschlusskabel mit "Stromdieben", damit man an der vorhandenen Lampe den Strom abnehmen kann.
Inkl. Einbauanleitung und 3 schwarz eloxierte Schrauben mit Muttern für die Befestigung.

So nun habe ich Erfolg gehabt mit der Suche nach einem Lacker, der meinen Motordeckel UND meine Felgen macht.
Deckel in weiß, mit MEINEM Wunschschriftzug und meine Felgen in.... 😕 weiß oder mattschwarz ???
Das ist noch offen.
Wenn ich mir die vorderen Felgen anschau, wieviel Bremsstaub sich in nur 1-2 Wochen ansetzt,... dann die in weiß???
😰
Den Deckel hat er heute gleich mit und die Felgen lass ich dann im Urlaub Anfang August machen.