ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes-werk (Praktikant) hat mein Interieur beschädigt was sagt ihr ????

Mercedes-werk (Praktikant) hat mein Interieur beschädigt was sagt ihr ????

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 17:23

Hallo Motortalk Freunde

Hier ist nun eure persönliche Meinung gefragt bzw. was ihr davon haltet.... Fahre nun seit gut einem Jahr den CLS350 CGI BJ ende 2012.... Hatte vor kurzem Probleme mit meinem Multikontursitz, der während der Fahrt geplatzt ist. Da mein Wagen noch unter Junge Sterne läuft war es für mich kein Problem.... Also direkt den Wagen zur Reperatur ins Untertürkheimer Werk gebracht und natürlich keinen Ersatzwagen erhalten ; damit kann ich ja noch leben. Bei der Abholung war es schon dunkel und ich war froh, das der Sitz wieder ordnungsgemäß funktionierte. Am nächsten Morgen traf mich der Schlag auf der Mittelkonsole (Klavierlack Schwarz) ein fetter Kratzer welcher davor zu 100% noch nicht war.... Damit aber noch nicht genug an der Stoffverkleidung an der Fahrertür (seitlich Gurt) ein Riss.... Da auf Grund der Reparatur der Sitz ausgebaut werden musste kann es nur daher kommen.... Schließlich rief ich sofort beim Werkstattleiter an und schilderte ihm mein Problem worauf er sagte er müsse seine Arbeiter fragen und würde sich am nächsten Tag bei mir melden.... 2 Wochen später rief ich persönlich an da keine Meldung kam, er entschuldigte sich und meinte er habe den Anruf vergessen.... Nach Absprache mit seinen Mitarbeitern meinte er nur, das die Beschädigung nicht von ihnen stammen kann. Ich natürlich empört wurde etwas bestimmender worauf er versprach sich in spätestens 2 Tagen zu melden.... Nun ist wieder eine Woche verstrichen ohne Ergebnisse und ich könnte wirklich kot*en.... Was haltet ihr von diesem Service im Premiumsegment bzw. wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen.... Hätte ich Anspruch falls es noch zu einer Reparatur kommt auf einen Austauschwagen, da das Werk ja für die Beschädigung verantwortlich ist und nicht ich.... Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir auch kurz eure Erfahrungen schildern könntet....

Danke im Voraus und sry für den langen Text

Viele Grüße

Euer Marcel

Beste Antwort im Thema

Du solltest nicht nur anrufen sondern persönlich dort erscheinen.

Dann sieht der Meister was los ist und kann direkt den entsprechenden Mitarbeiter dazuholen.

Ich hatte sowas auch schon einmal.

Nach der 1. Wartung, Auto abgeholt und zu Hause festgestellt das eine Lamelle vom Kühlergrill eingerissen war.

Bin dann direkt zurück zur Werkstatt, habe gesagt das war vorher nicht, das sieht so aus als wenn ein Schraubenschlüssel liegen blieb und sie dann die Motorhaube zugemacht hätten.

Habe dann einen komplett neuen Grill erhalten.

Dein Schaden - Mittelkonsole ( Klavierlack Schwarz, Stoffverkleidung ) - zu beheben ist ein Aufwand der schnell im vierstelligen Bereich liegen kann.

Sorry, aber das muss ich noch loswerden: Wenn der Meister dir sagt er meldet sich am nächsten Tag und macht das nicht, dann hättest du dich spätestens am nächsten Tag nachhaken müssen, und nicht erst nach 14 Tagen........da bist du ja genau so schlampig wie der Meister...sorry aber das muss gesagt werden!

Persönliches Vorsprechen und in freundlicher Art reklamieren / argumentieren hilft am besten!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Frage ist ja warum du beim ersten Mal kein Ersatzfahrzeug bekommen hast. Ich meine alles über 2h Arbeitszeit steht ein Ersatzfahrzeug zu. Wenn der Sitz draußen war sind Diese Schäden durchaus vorstellbar beim rausheben bzw. Reinheben des Sitzes. Das mußt du aber erstmal nachweisen.

Genau aus diesem Grund mach ich immer vorher Fotos mit Datum und Kilometerstand, wenn ich den Wagen irgendwo abgeben muss.

 

Mir wurden mal alle 4 Felgen beschädigt weil mit einer zu kurzen Nuss aufgeschraubt wurde.

 

Da hieß es auch, dass war vorher schon. Da holte ich mal gediegen die Rechnung für die Felgen raus, die sage und schreibe 2 Tage alt war.

 

Nach langem Streiten wurden alle Felgen kostenlos instandgesetzt.

 

Seit dem mach ich Fotos.

Hast du eine Rechtschutzversicherung ?

Du solltest nicht nur anrufen sondern persönlich dort erscheinen.

Dann sieht der Meister was los ist und kann direkt den entsprechenden Mitarbeiter dazuholen.

Ich hatte sowas auch schon einmal.

Nach der 1. Wartung, Auto abgeholt und zu Hause festgestellt das eine Lamelle vom Kühlergrill eingerissen war.

Bin dann direkt zurück zur Werkstatt, habe gesagt das war vorher nicht, das sieht so aus als wenn ein Schraubenschlüssel liegen blieb und sie dann die Motorhaube zugemacht hätten.

Habe dann einen komplett neuen Grill erhalten.

Dein Schaden - Mittelkonsole ( Klavierlack Schwarz, Stoffverkleidung ) - zu beheben ist ein Aufwand der schnell im vierstelligen Bereich liegen kann.

Sorry, aber das muss ich noch loswerden: Wenn der Meister dir sagt er meldet sich am nächsten Tag und macht das nicht, dann hättest du dich spätestens am nächsten Tag nachhaken müssen, und nicht erst nach 14 Tagen........da bist du ja genau so schlampig wie der Meister...sorry aber das muss gesagt werden!

Persönliches Vorsprechen und in freundlicher Art reklamieren / argumentieren hilft am besten!

Nachtrag: Jetzt wo schon zuviel Zeit vergangen ist würde ich so vorgehen.

1. persönl. zur Werstatt fahren, sofort!

2. wenn 1. nicht machbar dann hier anrufen und die Sachlage schildern. Service-Hotline - Mercedes-Benz Deutschland

www.mercedes-benz.de/content/germany/.../service_hotline.html

Die Service-Hotline von Mercedes-Benz ist immer für Sie da. Kostenlos unter 00800 1 777 7777,

da wird dir in der Regel geholfen! Telef. Nr.steht auch im Handschuhfach!

3. wenn das nicht hilft zum Rechtsanwalt.

4. oder: tief durchatmen, mit den Beschädigen leben und die Werkstatt meiden.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 14:21

OK Leute ersteinmal danke für eure vielen Antworten.... Wirklich grausam was ich hier von euch so erfahren muss.... Werde eure Tipps beherzigen und nochmals vorbeifahren und vorsprechen.... Zu meiner Verteidigung ;) bezüglich der verstrichenen Zeit.... Ich hatte mich im meinem ersten Post nicht deutlich genug ausgedrückt deswegen versuche ich das noch schnell richtig zu stellen.... Nachdem der Meister mir versprach sich in den nächsten Tagen zu melden habe ich mich selbstverständlich sofort nach 2 Tagen Telefonisch gemeldet und mir wurde erzählt das der Meister nur bis 16 Uhr im Werk sei.... Gesagt getan am nächsten Tag nochmals angerufen, nun hatte er plötzlich seinen freien Tag u.s.w.... Ich bin leider nicht in der Lage jeden Tag diesem "unfähigen" Mitarbeiter hinterherzurennen daher die jetzige Zeitspanne dazwischen.... Ich bin selbstständig und arbeite wie vermutlich alle von euch pro Tag min.10 Stunden.... Wir ihr bestimmt nachvollziehen könnt geht es mir nicht um den schaden, damit könnte ich im Notfall sogar leben.... Mir geht es um das reine Prinzip so mit "kaufkräftigen" Kunden umzuspringen.... Wir sind hier schließlich nicht beim Autokinoparkplatzhändler bzw. einer Hinterhofwerkstatt :) .... Danke für eure Hilfe und die Tipps

Es ist fast schon unverschämter,dass kein Ersatzwagen bereitgestellt wurde,als der Eigentliche Schaden.Ich würde das reklamieren und zur Not hilft nur der Anwalt,es kann ja nicht sein das Kunden die ein 3 Jahre altes Fahrzeug fahren so behandelt werden.

Manche Niederlassungen sind absolut unter aller Sau und leben warscheinlich nur durch den Verkauf/Leasing von Neufahrzeugen so das die Werkstattqualität nur 2.Rangig ist.

am 28. Juni 2015 um 18:53

Naja. Ich sag nur typisch Mercedes. Geht mir persönlich nicht besser.

 

Muss mir von Mercedes auch immer anhören das Gewährleistung gleich Garantie ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes-werk (Praktikant) hat mein Interieur beschädigt was sagt ihr ????