ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. mercedes schlüssel anlernen

mercedes schlüssel anlernen

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:27

ich habe ein viano bj07 3,0 v6 und nur noch ein schlüssel. ich habe mal gehört das man sich bei ebay schlüssel kaufen kann und dann neu anlernen kann indem ich mein auto normal öffne und den neuen schlüssel ins zündschloss stecke über nacht und dann wird der angelernt. DA stellt sich aber mir die frage weil sicher auf die neuen schlüssel schon daten befinden ob das so trotzdem klappt oder ob ich zu mercedes gehen muss und den haufen kohle in arsch schieben muss für eine sache die ich vielleicht selber machen kann. ich bin für jede info dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Schlüssel nur Original von MB, dieser wird auch Programmiert, und dann mal das Fahrzeug zu MB stellen. Schlüssel anlernen kann bis zu 8STd gehen. (aber ohne Berechnung)

Warum? das hat was mit der Verschüssselung zu tun..........!

 

Gruß

Chris

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Schlüssel bei Ebay kannst du dir um den Hals hängen, sonst nichts, nur neue Schlüssel lassen sich anlernen.

Hallole zusammen

Du benötigst nunmal einen schlüssel der einlernfähig ist

und da dies nun nur einmal möglich ist sollte der neu sein.

des weiteren benötigt man die passende Software

den Rechner dazu usw. Das geht eben nur bein Freundlichen.

Jol.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:35

danke erst mal! also muss ich da zu mercedes und den das machen lassen. toll! oder gibs die schlüssel irgend wie zu kaufen und ne normale werkstatt die mir das macht also ich habe blos noch ein schlüssel danach darf ich schieben. ich bin dankbar für jede alternative die sinn macht.

Hallo,

Schlüssel nur Original von MB, dieser wird auch Programmiert, und dann mal das Fahrzeug zu MB stellen. Schlüssel anlernen kann bis zu 8STd gehen. (aber ohne Berechnung)

Warum? das hat was mit der Verschüssselung zu tun..........!

 

Gruß

Chris

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:23

danke erst mal. was kostet mir nun ein oder zwei schlüssel nach machen bei MB? und kann das keiner privat kotzt mich an ein haufen kohle zu zahlen für zwei schlüssel und das beste meine ex hat die verloren.

Nix mit privat.

Die gibt es nur bei MB, und werden dann speziell für dein Fahrzeug programmiert.

Du musst dir mal im klaren drüber sein, dass der Schlüssel zwar 80 oder 100 Euro kostet, doch überleg mal was der Wert ist, dein ganzes Auto.

Also ich wäre leicht beunruhigt wenn ich bei eBAy einfach nen Schlüssel kaufen könnte der einfach passt. Oder jeder Hans und Franz mir nen neuen machen könnte.

hol dir doch einen zusatzschlüssel anstatt eines ersatzschlüssels. dann musste nicht stundenlang einprogrammieren, sondern reinstecken und los fahren. die schlüsselschienen der fehlenden schlüssel würde ich aber trotzdem sperren lassen, aus versicherungstechnischen gründen.

und ich weiß nicht was an dem preis verkert ist? da steckt ja schon ein bisschen was drin.

Hallo,

die Schlüsselschienen der Verlorenen Schlüssel musst Du sogar sperren!!!!!!!!! Das ist Vorschrift!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Chris

am 6. Oktober 2010 um 19:31

ich hasbe eben grade einen neuen Schlüsselmachen lassen und die Rechung beträgt328,62 Euro also nichts mit kostenlos programmieren oder so :-(( ich verliere keinen Schlüssel mehr

natürlich kostenlos programmieren. ist nur davon abhängig ob du einen zusatz oder einen ersatzschlüssel bestellst

Zitat:

Original geschrieben von snoopy91172

ich hasbe eben grade einen neuen Schlüsselmachen lassen und die Rechung beträgt328,62 Euro also nichts mit kostenlos programmieren oder so :-(( ich verliere keinen Schlüssel mehr

Das ist heftig, bei uns kostet das etwa die Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

Original geschrieben von snoopy91172

ich hasbe eben grade einen neuen Schlüsselmachen lassen und die Rechung beträgt328,62 Euro also nichts mit kostenlos programmieren oder so :-(( ich verliere keinen Schlüssel mehr

Das ist heftig, bei uns kostet das etwa die Hälfte.

Kann hinkommen, wenn Ihr mit ES2 9999 bestellt. Wenn Ihr dann aber selbst programmiert, kann es manchmal aber auch zu Fehlprogrammierungen kommen, gerade wenn das Fahrzeug nicht vor Ort ist.

Ich bestelle immer Zusatzschlüssel, die sind ab Werk auf eine freie Schiene programmiert und funktionieren sofort. Außerdem haben wir nur im PKW-Betrieb(12km weg) eine FBS3-Programmierstation. Das kann man aber auch nur machen, wenn man sicher sein kann, das es wirklich der Schlüssel ist und nicht ein anderes Teil der Schließanlage(ELV,EZS, etc.). Schlüsselschiene sperren muss man natürlich trotzdem noch.

Vito/Schlüssel aktuelle Ausführung A 639 766 21 06 kostet 151,65€ netto, der mechanische dazu A 169 760 25 06 kostet 22,50€ netto. Der mechanische Teil wird auch benötigt, da der Schlüssel eine neue Bauform aufweist ohne die Gummitasten, die immer kaputtgingen.

Und @ TE: wie die anderen schon schrieben, bei Ebay kannste vergessen. Die taugen nur für die Vitrine.

@ Snoopy

Stell doch mal die Rechnung hier ein, Daten von dir und dem Händler halt schwärzen. Dann sagen wir dir, ob du dagegen was machen solltest.

@gt

müsst ihr jedesmal 12km fahren um den grünen/orangen schlüssel zu bekommen, wenn ihr ein ezs zu programmieren habt???

Zitat:

Original geschrieben von benzford

@gt

müsst ihr jedesmal 12km fahren um den grünen/orangen schlüssel zu bekommen, wenn ihr ein ezs zu programmieren habt???

Joa, müssen wir. Grün/Orangen Schlüssel hab ich aber selber da, also EZS und Schlüssel geschnappt und schwupp biste ´ne Stunde unterwegs... aber in einem Trapo/LKW-Betrieb hat man komischerweise eher wenige EZS zu wechseln. Was ja auch gut so ist, zumindest für den Kunden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. mercedes schlüssel anlernen