ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Mercedes Konfigurator

Mercedes Konfigurator

Themenstarteram 24. März 2024 um 7:30

Hallo zusammen,

Weis jemand, warum man aktuell nur den GLC 43 AMG und den GLC 63s AMG konfigurieren kann?

Was ist mit den anderen Varianten?

220d

300d

450d

200

300

????

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Produktion wurde eingestellt :).

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:37

Zitat:

@Crossroads schrieb am 24. März 2024 um 09:30:06 Uhr:

Die Produktion wurde eingestellt :).

Das würde ja zu Mercedes Premium sprechen. ??

Echt merkwürdig. Auch keine Hybride mehr zu konfigurieren

Ja, nicht erreichbar seit 1-2 Tagen. Weiß nicht ob beabsichtigt oder Fehler.

Themenstarteram 24. März 2024 um 9:10

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 24. März 2024 um 10:09:15 Uhr:

Ja, nicht erreichbar seit 1-2 Tagen. Weiß nicht ob beabsichtigt oder Fehler.

Naja. Wohl eher ein Fehler. Die Motoren sind ja die die am meisten gekauft werden

Mit beabsichtigt meinte ich vielleicht wird was umgebaut am Konfigurator.

In anderen Ländern funktioniert der Konfigurator wie gewohnt. Ich glaube, es ist ein Update. Ich hoffe, dass sich nichts ändert, da ich meine Bestellung am Freitag bestätigt habe!

Vielleicht werden die Austattungen und der Preis geändert.

Zitat:

@Bogdan_RO schrieb am 24. März 2024 um 10:40:24 Uhr:

In anderen Ländern funktioniert der Konfigurator wie gewohnt. Ich glaube, es ist ein Update. Ich hoffe, dass sich nichts ändert, da ich meine Bestellung am Freitag bestätigt habe!

Was wäre denn die Konsequenz? Kann eigentlich nur teurer werden oder?

Weiß jemand wie das im letzten Jahr war mit dem Konfigurator als im April die neue Preisliste kam, wie lief das da ab zeitlich?

In der Schweiz funktioniert alles normal.

In Ö auch Alles normal

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 24. März 2024 um 12:19:10 Uhr:

Zitat:

@Bogdan_RO schrieb am 24. März 2024 um 10:40:24 Uhr:

In anderen Ländern funktioniert der Konfigurator wie gewohnt. Ich glaube, es ist ein Update. Ich hoffe, dass sich nichts ändert, da ich meine Bestellung am Freitag bestätigt habe!

Was wäre denn die Konsequenz? Kann eigentlich nur teurer werden oder?

Weiß jemand wie das im letzten Jahr war mit dem Konfigurator als im April die neue Preisliste kam, wie lief das da ab zeitlich?

Höherer Preis, fehlende Optionen und vieles mehr, was Mercedes vertraglich absichert. Hoffen wir nicht, wenn möglich, nur zum Besseren.

Heißt bestätigt nicht, dass du dann sicher bist bei Erhöhung?

Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich erinnere mich, dass im Vertrag steht, dass sich die Preise (für bestätigte Bestellungen) aufgrund des Halbleitermangels ändern können. Aber ich habe mein Auto bei den ungarischen Händlern bestellt, also bin ich mir nicht sicher, wie das in der gesamten EU gilt.

Zitat:

@E90F31G31 schrieb am 24. März 2024 um 12:19:10 Uhr:

Zitat:

@Bogdan_RO schrieb am 24. März 2024 um 10:40:24 Uhr:

In anderen Ländern funktioniert der Konfigurator wie gewohnt. Ich glaube, es ist ein Update. Ich hoffe, dass sich nichts ändert, da ich meine Bestellung am Freitag bestätigt habe!

Was wäre denn die Konsequenz? Kann eigentlich nur teurer werden oder?

Weiß jemand wie das im letzten Jahr war mit dem Konfigurator als im April die neue Preisliste kam, wie lief das da ab zeitlich?

In 2023 war es so, dass die alten Preise bei bestätigten Bestellungen bis in den April (11.04. oder so) galten,

Ab dann die Neuen. Ich hatte im Januar zur Lieferung Ende Juni bestellt (Firmenwagen abgegeben). Hat alles hervorragend und zu alten Preisen geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen