Mercedes GLS 500 vs. SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Spiele mit dem Gedanken "abzuwandern"

Momentan Q7 4.2 TDI bj. 2014 eigentlich zufrieden...
Nach dem Diesel Theater und der (irgend wann sicherlich kommenden BLAUEN Plakete) in das Mercedes GLS 500 Lager zu wechseln.

Klar der SQ7 wird von der blauen Plaket erst mal nicht betroffen sein, aber so wie sich die Dinge momentan entwickeln sieht es für mich so aus als wenn das der letzte V8 Diesel seiner Art beleibt.
Die Entwicklung des SQ7 war einfach schon zu weit vortgeschritten um sie noch wegen dem DieselDisaster zu stoppen...

=> VW-Chef Müller zweifelt Zukunft des Diesels an => Diesel AUS?

Habe nächste Woch die erste Probefaht mit dem GLS 500 / Monster!

Was mein Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Der ist sicher nicht der Schönste im ganzen Land... 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also nach je 1000km Langstrecke mit diversen X5 und jetzt dem Q7 kann ich sagen, dass (jedenfalls für mich) der X5 nicht langstreckentauglich war. Ich glaube auch nicht, dass sich da für mich jemals etwas dran ändern wird.
Ist aber auch klar: der X5 ist definitiv Sportlicher abgestimmt, auf langen Reisen wünsche ich mir dann doch etwas mehr comfort weswegen der X5 für mich immer ausscheiden wird.
Was die technischen Spielereien angeht freue ich mich schon darauf zu sehen, was BMW hier anbieten wird :-)
PS: nutzt einer von euch den Comfort modus im Q7? Der ist sogar für mich zu "schaukelig", da ist Übelkeit vorprogrammiert 😁

Mal noch zum Betageier: Das das Ding nochmals 100 k€ mehr kostet und das Doppelte säuft wie der SQ wäre irrelevant 😉?

Zitat:

@ready4audi schrieb am 28. Juli 2016 um 22:42:17 Uhr:

Also nach je 1000km Langstrecke mit diversen X5 und jetzt dem Q7 kann ich sagen, dass (jedenfalls für mich) der X5 nicht langstreckentauglich war. Ich glaube auch nicht, dass sich da für mich jemals etwas dran ändern wird.
Ist aber auch klar: der X5 ist definitiv Sportlicher abgestimmt, auf langen Reisen wünsche ich mir dann doch etwas mehr comfort weswegen der X5 für mich immer ausscheiden wird.
Was die technischen Spielereien angeht freue ich mich schon darauf zu sehen, was BMW hier anbieten wird :-)
PS: nutzt einer von euch den Comfort modus im Q7? Der ist sogar für mich zu "schaukelig", da ist Übelkeit vorprogrammiert 😁

Mit AAS - sport finde Ich Comfort Modus schon ok,wenn man nicht um die 200km/h unterwegs ist.

Dto.. Für letzteres bzw. eine einigermaßen freie BAB empfiehlt sich eh "Dynamic" 😉. Damit bereitet sogar die völlig untermotorisierte 272-Kuh dem gemeinen Volk, das von SQ7, Betageier und GLS nur träumen darf, etwas Freude 😛.