ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes CLS 350 CDI BJ. 2012

Mercedes CLS 350 CDI BJ. 2012

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 26. März 2024 um 15:21

Guten Tag CLS Freunde,

 

 

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines CLS 350 CDI BJ. 2012 mit einer Nahezu Vollausstattung welcher sich wundervoll und Traumhaft fahren lässt.

Der Vorbesitzer war ein älterer Herr welcher den CLS immer pfleglich und ruhig gefahren ist.

Dazu ist dieser Voll Scheckheft gepflegt und hat gerade einmal 99Tsd. KM runter.

 

 

Nun zur meiner Frage,

Worauf muss ich in naher Zukunft genauer achten bei dem Baujahr 2012 hinsichtlich des Motors.

Was kann auftreten und was sollte nachgeschaut werden?

 

 

 

Gruß Maxim

Asset.JPG
Ähnliche Themen
1 Antworten

Grundsätzlich ist der OM642 ein super Motor. Ich fahre diesen mit 230k Kilometern. Irgendwann wird der Ölkühler undicht. Der liegt direkt im V. Leider ein teuerer Spaß wenn man es nicht selber macht.

Bis auf Kurbelgehäuseentlüftung ist bei mir alles gleich seit Auslieferung.

Ganz wichtig zu überprüfen ist die rote Dichtung direkt am Turbo. Wird diese undicht läuft Öl über einen Stellmotor der unter dem Geweih liegt. Dieser geht dann irgendwann kaputt. Bei mir auch noch Original, da ich immer drauf achte, dass alles trocken ist.

Wird der Motor weiterhin gut gepflegt kann er wirklich ewig halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes CLS 350 CDI BJ. 2012