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Mercedes Cl600 C 215

Mercedes
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 18:19

Hi

Mich würde mal interessieren wie die Motoren vom cl600 so sind, sind sie anfällig? Und wie ist der rest vom Fahrzeug? ist so ein Auto empfehlenswert oder eher nicht. Ich habe schon viele c215 am Straßenrand geshen wo der motor streikte deswegen meine frage!

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, wieviele C215 hast du denn schon gesehen, die mit Motorschaden an der Seite standen?

Sind unheimlich viele auf den Strassen unterwegs, oder?

Gerade die ollen 600er bringen überhaupt nichts.......absolute Luftpumpen.

Dann lieber einen S 350TD, da bekommt man wenigstens ein vollgasfestes Topaggregat.

Schönen Abend noch......

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Wahnsinn, wieviele C215 hast du denn schon gesehen, die mit Motorschaden an der Seite standen?

Sind unheimlich viele auf den Strassen unterwegs, oder?

Gerade die ollen 600er bringen überhaupt nichts.......absolute Luftpumpen.

Dann lieber einen S 350TD, da bekommt man wenigstens ein vollgasfestes Topaggregat.

Schönen Abend noch......

Obwohl ich viel unterwegs bin, habe ich noch nie einen CL mit Motorschaden am Straßenrand gesehen.

Denn selbst wenn da jemand mal steht, woher kann man darauf schließen, daß es wegen eines Motorschadens ist?

CL 600 ist ja noch wenig aussagefähig.

VorMopf oder Mopf?

Sprich Sauger oder Bi-Turbo?

Generell sind Motorschäden wohl das geringste Problem beim CL.

Empfehlenswert?

Kommt auf Deine Vorstellungen und Ansprüche an.

Wenn Geld keine Rolle spielt und der Platz (Coupé) keine Rolle spielt, sicher ein sehr schönes und empfehlenswertes Auto!

 

lg Rüdiger:-)

*schmunzel*

...also, die c215 sind sehr selten auf unseren Strassen, damals als sie rausgekommen sind, und heute mehr den je. Eigentlich so selten, dass ich jedesmal genau hinschaue wenn ich einen sehe. Wenn's hochkommt sehe ich einen pro Monat, eher weniger...

Auf einem Standstreifen habe ich noch nie einen gesehen. Und selbst wenn, es ist schwer zu sehen das es ein CL600 ist (viele haben keine Typenbezeichnung). Noch schwerer zu erkennen das es ein Motorschaden wäre...

Aber egal, trotzdem zu Deiner Frage:

CL600 Vormopf: 12 Zylinder, bei entsprechender Wartung mechanisch zuverlässiger Motor, mit teuren Ersatzteilen

CL600 Mopf: 12 Zylinder Biturbo. Wenn der Turbo einen defekt hat wird es richtig teuer. Hier gilt wie bei allen Turbos: Nach langer Autobahnhatz Motor nachlaufen lassen, das der Turbo in der Temperatur runterkommt bevor der Motor abgestellt wird.

Grundsätzlich gilt für beide: Mercedes Werkstätten haben die 600er eher selten da, dementsprechend kann man Pech haben das sie sich auch bei Fehlersuche nicht 100% damit auskennen. Die 500er sind weitaus häufiger vertreten.

Gruß, Andreas

An den TE:

Ich muß Dich leider enttäuschen.

Nach dem Totalschaden mit Deinem Ford Mondeo hattest Du ja am 29.09.2010 den Thread im Phaeton-Forum mit der Frage nach den Unterhaltskosten für den V10 TDI ( http://www.motor-talk.de/.../...rhaltskosten-v10-tdi-t2917706.html?... ) mit der Aussage kommentiert "nun bin ich auf der suche nach nem neuen gebrauchten, da ich über 2 jahre lang schon einen passat TDI hatte kommt für mich auch nur ein Diesel in frage."

Der CL600 ist ein Benziner, der CL ist gar nicht als Diesel lieferbar.

 

lg Rüdiger:-)

Also ich kann dir die 600er nicht unbedingt empfehlen,...

Ich weisset auch net... also die Kats geben den geist auf... zündspulen... Steuergeräte-probleme...

Aber andere sagen, die fahren die jahre lang ohne ärger... ich seh es so... jedes auto kann ärger machen. man muss wissen, was einem das fzg wert ist. ich denke wenn andere hier keine angst vor den reparaturen haben würden, würden hier viele einen 600er fahren...in der anschaffung günstiger als 500er oder ein guter cdi.

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Also ich kann dir die 600er nicht unbedingt empfehlen,...

Ich ja, einmal V12, immer V12.

Beschleunigung - Wie ein startender Jumbo http://de.youtube.com/watch?v=sCSaHPkQNDU

Gebraucht, nicht viel teurer, als ein 500er, immer sehr gut ausgestattet und meist mit wenig KM.

Unterhalt, teuer sind beide, die Diff, macht den Kohl auch nicht fett.

Wobei die Maschine am wenigsten Probleme macht, zumindest bis jetzt.

Für Soundfans ist das nix, Sound Null.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

 

Für Soundfans ist das nix, Sound Null.

MfG

...unterschreib...

Wenn ich Vergleich dazu an den V8 Kompressor denke, der kann brüllen..! :)

Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Nur wenn ich dann immer sehe wie an die 600er irgendwelche Brülltüten drunter gebaut werden (mit ausgeräumten Kats), da muß ich mir immer an den Kopf fassen, passt zu dem Auto wie....naja....

Ich finde den Sound des V12 schon genial, ist sehr zurückhaltend und sehr leise aber das feine Säuseln ist klasse.

Im Gegensatz dazu fand ich den Motorklang des 500ers beim W220 und C215 mit der Dreiventiltechnik sehr mäßig, nur bei genauem Hinhören vom 6-Zylinder zu unterscheiden. Ist auch leise und unauffällig in unserer alten S-Klasse, aber eben nur ein "Genuschel";

Ganz anders ist da wieder der W221 mit dem Vierventil-Motor, der hat wieder den schönen 8-Zylindersound, genauso wie der alte Vierventiler im W140 oder auch der M117 im W126.

Gruß

Martin

Themenstarteram 1. November 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

An den TE:

Ich muß Dich leider enttäuschen.

Nach dem Totalschaden mit Deinem Ford Mondeo hattest Du ja am 29.09.2010 den Thread im Phaeton-Forum mit der Frage nach den Unterhaltskosten für den V10 TDI ( http://www.motor-talk.de/.../...rhaltskosten-v10-tdi-t2917706.html?... ) mit der Aussage kommentiert "nun bin ich auf der suche nach nem neuen gebrauchten, da ich über 2 jahre lang schon einen passat TDI hatte kommt für mich auch nur ein Diesel in frage."

Der CL600 ist ein Benziner, der CL ist gar nicht als Diesel lieferbar.

 

lg Rüdiger:-)

Hi,

also ich Spiele nicht mit dem gedanken mir nen cl zu holen dafür habe ich noch zu wenig geld mich hat es nur interessiert wie die cl vom motor her sind es stimmt die C215 modele gibt es fast kaum auf deutschen straßen trotzem habe ich schon 4 am straßenrand gesehen (Mit ADAC und geöffneter Motorhaube am cl)

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Ich finde den Sound des V12 schon genial, ist sehr zurückhaltend und sehr leise aber das feine Säuseln ist klasse.

Im Gegensatz dazu fand ich den Motorklang des 500ers beim W220 und C215 mit der Dreiventiltechnik sehr mäßig, nur bei genauem Hinhören vom 6-Zylinder zu unterscheiden. Ist auch leise und unauffällig in unserer alten S-Klasse, aber eben nur ein "Genuschel";

Ganz anders ist da wieder der W221 mit dem Vierventil-Motor, der hat wieder den schönen 8-Zylindersound, genauso wie der alte Vierventiler im W140 oder auch der M117 im W126.

Gruß

Martin

Vom Motorklang her ist der 420er und 500er W126, beide aus der 2.serie am besten. Da kann man höllensound rausholen. Hab se alle gehabt. Der S55 AMG war nix dagegen.

Der W140 400SEL von mir hat nen SUPER klang! Lasse gerad noch Endrohre anfertigen, -dh. schräg nach links:D im alten brabus design:D 4x90mm und natürlich ESD Sport:D

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