ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Meinen Dicken verkaufen

Meinen Dicken verkaufen

BMW X5 E53
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:38

Hallo Gemeinde

ich habe vor -vielleicht aber auch nicht- meinen X5 zu verkaufen und wollte hier im Forum nachhören ob auch andere bereits Erfahrungen darin sammeln durften.

Hinterrund dafür: die Angebote die ich von den freundlichen bekommen habe sind einfach lächerlich.

Gut, natürlich sind die nicht so verliebt in den Wagen wie ich das bin und auch nicht bereit ideelle Werte zu bezahlen, aber Fakt ist doch das der Wagen -werde den auch beschreiben- einiges an Extras aufzuweisen hat die ja doch irgendwie einen Wert darstellen. Für mich war das eigentlich nie eine Frage gewesen den Wagen zu pflegen (Nano-Versiegelung, Lederpflege......) aber das das dann gar keine Beachtung findet....???

Ich habe dem Wagen eigentlich alles spendiert was so möglich. Angefangen beim Umbau/Einbau auf Standheizung (allerdings ohne Bypass)........ bis hin zum TV bzw. DVD.

Jetzt weden sich einige von euch fragen warum will denn der den Wagen verkaufen????

Ganz einfach: ich würde mich an einem anderen "Dicken" auch gerne wieder etwas austoben können.......

So nun meine Frage: Ich habe für den Wagen 26.500 € angesetzt. Ist dass zuviel? Wie seht ihr das?

Das ist er:

BMW X5 3.0 d Sportpaket

Checkheft, Unfallfrei, Sterlinggrau Metallic Leder Dakota schwarz

inklusive Sitzheizung vorne/hinten, Gepäckraumtrennetzt, Fußmatten in Velours, Interieur Oberfläche graphit-metallic , Automatic Getriebe, Servotronic, Multifunkion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsreglung, Alarmanlage, Aluminium-Trittbrett, Grünkeil-Front, Dachreling, Panorama Glasdach, Anhängerkupplung abnehmbar, Außenspiegel/Innenspiegel automatisch abblendend, Getränkehalter hinten, Skisack, Scheinwerfer Waschanlage, Park Distance Controll PDC, Regensensor, Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht, Klimaautomatik, TV/DVD-Funktion, Navigationssystem Professional BMW Assist, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, CD-Wechsler 6-fach, HIFI Lautsprechersystem, Sonnenschutzverglassung, Individual, Hochgeschwindigkeitsabstimmung, 6-Gang-Automatik Getriebe mit Steptronic, Modellschriftzug Entfall, Sportpaket, Leichtmetallräder Sternspeiche 132, 19“ Mischbereifung, Sportliche Fahrwerkabstimmung, Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Dachhimmel Anthrazit, Blinkleuchten weiß, Edelstahl Sportauspuff 4 Rohr, Nano Versiegelung, 8-fach bereift……….

Ähnliche Themen
16 Antworten

BJ:??

Km:??

Motor:?

ok Motor habe ich gesehen 3.0d entschuldige

LG

chris

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:07

sorry hab ich vergessen

EZ 01/06

Laufleistung 105.000 KM

An deiner Stelle würde ich das gute Stück behalten, du hast alles dran und drin was man sich so wünscht und wenn du keine Geldprobleme hast, warum behälst du ihn nicht einfach. Für 26500€ find ich den mit diesen extras und dem Zustand nicht zu teuer, musst dir nur im Klaren sein das du wenn du ihn bei Mobile oder Autoscout reinsetzt von Anrufen bombardiert wirst mit Leuten die das nicht zu schätzen wissen was du an dem Wagen gemacht hast oder wieviel Zeit du für die Pflege investiert hast. Da ist die erste Frage nur: "was ist letzte Preis" der Rest ist scheißegal. und die rufen auch nachts um 3 an das ist denen scheissegal!

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:35

Hey

nachdem was ich da so zwischen den Zeilen lese hast du diesbezüglich deine Erfahrungen machen dürfen...... oder täusche ich mich da?

Jedenfalls tut es gut zu hören, dass ich mit meinen Vorstellungen da nicht so falsch gelegen habe.

Harren wir mal den Dingen und warte was auf mich zukommt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

An deiner Stelle würde ich das gute Stück behalten, du hast alles dran und drin was man sich so wünscht und wenn du keine Geldprobleme hast, warum behälst du ihn nicht einfach. Für 26500€ find ich den mit diesen extras und dem Zustand nicht zu teuer, musst dir nur im Klaren sein das du wenn du ihn bei Mobile oder Autoscout reinsetzt von Anrufen bombardiert wirst mit Leuten die das nicht zu schätzen wissen was du an dem Wagen gemacht hast oder wieviel Zeit du für die Pflege investiert hast. Da ist die erste Frage nur: "was ist letzte Preis" der Rest ist scheißegal. und die rufen auch nachts um 3 an das ist denen scheissegal!

Hallo Majestic,

schau hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nicht so gut ausgestattet wie Deiner, dafür jünger und weniger km.

Sehr wenig resonanz außer halbseidene, englischsprachige oder letze-Preis-Deppen

100 Punkte Majestic ;-)

Wenn Herzblut bzw. "Investitionen" dran hängen, ist es doppelt schwierig.

Dein Dicker ist den Preis sicher wert, mal so aus der Ferne besehen. Mir hat mal ein versierter Händler gesagt, dass das Problem bei solchen Fällen der potentielle Kundenkreis ist.

 

In Frage kommen ja schon mal nicht die Besserverdiener, die sich das Angebot locker leisten könnten.

Hätte ich als Normalverdiener die rund 25tEuro disponibel, würde ich mich als erstes fragen: Für wieviel mehr Geld bekomm ich den günstigsten E70. Denn der ist ja bereits mit einem Baujahr später verfügbar. Bei uns (CH) gibts die nun langsam zu diesem Preis, natürlich noch mit höheren Laufleistungen.

Wer bleibt sonst? Leute die sich für so ein Auto den A.... absparen, windige Händler - wer noch? Viele sind sicher auch mit weniger Ausstattung zufrieden, wenn nur der Preis noch etwas niedriger ist oder sie nehmen einen günstigeren V8, Hauptsache X5.

Schnäppchenjäger wie ich sind auch nicht Deine Zielgruppe ;)

Das potentielle Kundesegment für Dein Angebot ist also eher schmal. Da brauchts Geduld.

Hallo majestic_99

 

Da ich in meinen dicken auch ne Menge reingesteckt habe..denke mal das 5 fache wie Du

kann ich das gut nachvollziehen ...nur ist mir absolut bewußt das ich das in keinster Weise wieder raus hole

ich dachte mir wenn ich den 8-10 Jahre fahre hat er für mich seinen Wert erfüllt

Es ist ganz klar ein Hoby sein auto zu pimpen oder es mit Ausstattung nachzurüßten

Es macht ja auch ne Menge spaß

Ich finde Deinen X wirklich top..(bis auf die Schuhe) und bedenke ein neuer kann auch viel Ärger bringen;)

Hallo,

bezügl. der geschilderten Ausstattung und des Baujahres tippe ich auf ein Leasingauto, die damals mit eben der von Dir geschilderten Ausstattung von BMW für kleines Geld in den Markt gedrückt wurden (der E 70 war bereits in Sicht). Der Bruttolistenpreis lag damals bei knapp 70 TEUR. Ich habe eine solches Auto im April 2009 (also vor fast zwei Jahren) für knapp 26 TEUR gekauft (3.0D, Laufleistung 95.000 km). Standheizung war bereits drin, Sitzheizung hinten leider nicht, ansonsten identisch. Teure Nachrüstungen habe ich mir verkniffen; eben weil ich weiß, dass niemand dafür viel zahlen wird - obwohl mir der Edelstahlauspuff an Deinem Wagen gut gefällt (welche Marke?).

Mittlerweile hat der Wagen 143.000 km auf der Uhr und für den Fall eines Verkaufs gehe ich von bestenfalls 15 - 18 TEUR aus. Ich habe vor, ihn noch ein paar Jahre zu fahren, der Wertverlust wird mit der Zeit immer geringer; rd. 250 - 300.000 km müssten drin sein.

Gruß HDiddi

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

...

rd. 250 - 300.000 km müssten drin sein.

Das sind sie wohl locker. Ich habe mein erstes "Hohe Laufleistung" Experiment mit einem 5er E39 gemacht und habe ihn mit 295'000km noch verkaufen können. Mein Dicker hat jetzt 195'000km, damit bleiben noch ca. fünf Jahre komfortabler Alltags-Fahrspass. Und auch wenn was kaputt geht, rechnet es sich x mal mehr als diese riesigen Wertverluste bei neueren Fahrzeugen. Hab das zwei mal gemacht und dann nie mehr. Das Gefühl das aktuellste Auto zu fahren war so grossartig auch nicht.

Servus,

das Thema hab ich momentan auch....

Ich möchte mir einen neuen X5M oder den neuen großen Diesel kaufen.

Fast gleiche Ausstattung wie Du , nur ohne TV. Bj. 10/06 , 90.000 Km gelaufen.

Sehr guter Zustand, Nano Versiegelung, Bastuck Auspuffanlage, Getriebeölwechsel bei ZF usw. usf......

Angebot vom freundlichen waren knapp 24.000,-€

Dafür habe ich diesen erst mal ausgelacht, beim zweiten Nachdenken war ich eher sauer. ^^

Wenn mein freundlicher nicht richtig nachbessert kaufe ich mir eben einen Porsche, Mercedes oder Audi; da bin ich dann schmerzfrei.

Was ich mir nicht antun werde sind mobile.de oder sonstige Plattformen.

Ich bin der Meinung das sich ein Käufer der eben mal 90.000,-€ und mehr für ein neues Auto in die Hand nimmt, nicht mit lächerlichen Straßenpreisen vom Händler abgespeist werden muss.

Schlimm fand ich, das nicht mein BMW Händler mein Auto "drangenommen" hätte, sondern ein Gebrauchtwagenhändler am ...der Welt. ( Über den Gebrauchtwagenverkäufer von BMW)

Ich werde es so machen das ich meinen geliebten Dicken nicht unter Wert verkaufe. Dann fahre ich diesen lieber noch weiter oder nehm diesen als 2. Wagen.

nur meine bescheidene Meinung hierzu ;-)

grüße aus Bayern

PS. ich möchte auch ca. 27.000,-€ für meinen Sonnenschein haben.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von HDiddi

Hallo,

bezügl. der geschilderten Ausstattung und des Baujahres tippe ich auf ein Leasingauto, die damals mit eben der von Dir geschilderten Ausstattung von BMW für kleines Geld in den Markt gedrückt wurden (der E 70 war bereits in Sicht). Der Bruttolistenpreis lag damals bei knapp 70 TEUR. Ich habe eine solches Auto im April 2009 (also vor fast zwei Jahren) für knapp 26 TEUR gekauft (3.0D, Laufleistung 95.000 km). Standheizung war bereits drin, Sitzheizung hinten leider nicht, ansonsten identisch. Teure Nachrüstungen habe ich mir verkniffen; eben weil ich weiß, dass niemand dafür viel zahlen wird - obwohl mir der Edelstahlauspuff an Deinem Wagen gut gefällt (welche Marke?).

Mittlerweile hat der Wagen 143.000 km auf der Uhr und für den Fall eines Verkaufs gehe ich von bestenfalls 15 - 18 TEUR aus. Ich habe vor, ihn noch ein paar Jahre zu fahren, der Wertverlust wird mit der Zeit immer geringer; rd. 250 - 300.000 km müssten drin sein.

Gruß HDiddi

Guten Morgen,

nein, kein Leasing Fahrzeug. Habe mir denn Wagen Ende 2007 zugelegt.

Für mich waren diese Nachrüstungen eigentlich mehr ein Freizeitspaß und so wie "Hasi1982x" auch schon geschrieben hat der Wagen eigentlich alles was ich brauche. Ich glaube, dass ich den Wagen noch einige Zeit fahren werde.

Ich sehe das ebenso wie "Sly33" ich werde denn Wagen nicht unter Wert verkaufen und kann gewisse Angebote von gewissen Verkäufern eigentlich nur belächeln......! Behalte denn lieben Dicken dann auch lieber als 2t Wagen.....

Die Auspuffanlage ist eine "Eisenmann".

Auch so ein Ding wo ich mich lange mit auseinandergesetzt habe. Gelesen, gegoogelt, diskutiert und zum Schluss bei Ebay einen sehr freundlichen Herren gefunden der diese Anlage noch unverbaut rum liegen hatte...... genauso war das mit der umgebauten Standheizung (was eigentlich keine sein sollte) die mir bei den eiskalten Temperaturen z. Zt. auch super viel Freude bereitet.

Round about bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. War halt eben auch zuerst mal über die Angebote vom freundlichen richtig sauer! Das schlechteste lag bei 19.000 abzüglich DEKRA kosten...... das Beste bei 23.2000 -hätte ich mir gefallen lassen wenn der Preis für den Neuen gestimmt hätte-

@ ALL

einen wunderschönen Tag und liebe Grüße aus Trier

Zitat:

...

Ich sehe das ebenso wie "Sly33" ich werde denn Wagen nicht unter Wert verkaufen und kann gewisse Angebote von gewissen Verkäufern eigentlich nur belächeln......! Behalte denn lieben Dicken dann auch lieber als 2t Wagen.....

...

Round about bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. War halt eben auch zuerst mal über die Angebote vom freundlichen richtig sauer! Das schlechteste lag bei 19.000 abzüglich DEKRA kosten...... das Beste bei 23.2000 -hätte ich mir gefallen lassen wenn der Preis für den Neuen gestimmt hätte-

Hallo,

ganz meine Meinung. Wenn man mit dem Auto zufrieden ist und es gerne fährt, sollte man sich den Kopf nicht zerbrechen über schlechte Preise. Erst bei einem tatsächlichen Verkauf oder - noch schlimmer - Totalschaden und entsprechend geringer Versicherungsleistung wird der Verlust realisiert.

Man muss sich einfach nur die Frage stellen, wieviel einem ein neues/anderes Fahrzeug wert ist und wann man es wirklich braucht. Nach relativ kurzer Zeit gibt es immer wieder neuere und schönere und -- teurere.

Gruß HDiddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen