ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meine Panne

Meine Panne

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:00

Hallo Sportsfreunde,

nach 25 pannenfreien Jahren und davon 267000 km mit dem jetzigen Wagen bin ich vergangene Woche auf dem Kölner Autobahnring liegengeblieben.

Hier der Ablauf (Zeiten aus dem Gedächtnis)

17:00 Uhr Motor geht 5 km nach einem Werkstattbesuch bei 120 kmh auf der linken Spur aus. Schaffe es noch bis zur Nothaltebucht.

17:05 Uhr Versuch, über die SOS-Säule Hilfe zu holen. Keine Antwort.

17:15 Uhr 1. Anruf beim ADAC-Mitarbeiter 1, Aufnahme der Panne, Ankündigung eines Rückrufes innerhalb von 15 Minuten wegen Kostenübernahme

17:45 Uhr 2. Anruf beim ADAC-Mitarbeiter 2, erneute Aufnahme der Panne, die erste Aufnahme war nicht mehr zu finden, wieder die Ankündigung, dass ich zurückgerufen werden, in jedem Fall wäre innerhalb einer halben Stunde jemand da

18:30 Uhr Nachdem nichts passiert, mache ich mich auf den Weg. Zur Werkstatt. Mit Bus und Bahn. Gegen 19:30 Uhr komme ich dort an.

20:00 Uhr Mit einem Mitarbeiter der Werkstatt mache ich mich auf den Weg zum Wagen. Diagnose: Verteilerläufer abgeschert, wahrscheinlich ist ein falscher Typ eingebaut worden.

20:30 Uhr Sind mit einem anderen Verteilerfinger wieder am Wagen. Leider passt der Finger auch nicht.

20:45 Uhr Sind an einer VW-Werkstatt hat, wo natürlich keiner mehr anzutreffen ist.

20:50 Uhr 3. Anruf beim ADAC. Erneute Aufnahme der Panne. Dabei die Erklärung, dass ich nun nicht mehr am Wagen bin, sondern ca 5 min entfernt. Ankündigung des ADAC-Mitarbeites 3, dass ich innerhalb von 5 Minuten wegen der Kostenübernahme angerufen werden.

21:15 Uhr 4. Anruf beim ADAC, man ist verwundert, wegen meines Anrufs, da doch seit 10 Minuten jemand zu mir unterwegs ist, aber zum liegengebliebenen Fahrzeug, erneut die Erklärung, dass man mich an der nächsten Ausfahrt aufpicken soll, um dann zum Wagen zu fahren, der 4. Mitarbeiter versichert mir, das weiterzugeben und dass innerhalb der nächsten halben Stunde mit Sicherheit jemand bei mir auftauchen würde.

22:00 Uhr Anruf bei einem Freund in Essen, erkläre mein Problem und er macht sich auf den Weg

23:00 Uhr Werde von meinem Kollegen aufgegabelt, vom ADAC war zwischenzeitlich nichts zu sehen.

01:45 Uhr Nach Abschleppen zur Werkstatt und Rückfahrt nach Essen knipse ich mein Nachtlicht aus.

 

Fazit: 1. Wohl dem, der Freunde hat, 2. Jemand, der mir 4 Mal was verspricht und es nicht hält, ist in diesem Leben kein Geschäftspartner mehr für mich. Gut das ich nicht im ADAC bin

Gute Fahrt

Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielleicht lag es ja daran das du nicht im adac bist...

Hatte auch mal eine panne motor ist ausgegangen neu starten hat nix gebracht.

adac angerufen wegen kosten gehadert dann bin ich wieder zum auto nach einer stunde neuer versuch des neustartens diesmal hab ich ungefähr eine minute den starter angemacht und zack motor geht an... Fehler war wohl eine verstopfte treibstoffpumpe war unter 0 ° und diesel...

-gelöscht-

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

-gelöscht-

Was willst du uns damit sagen?

Hatte mich im thread vertan - löschen des Beitrags komplett ging nicht!

Grüße

bkpaul

noch nicht mal im adac sein aber meckern, das sind mir die liebsten

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:39

Hallo,

wenn man mir gesagt hätte: "Sie sind nicht Mitglied. Rufen Sie einen Abschleppwagen", wäre ja alles gut gewesen. Damit kann ich umgehen. Was ich bedenklich finde ist, dass man mir immer wieder Hilfe zugesagt hat, diese Hilfe dann aber nicht gekommen ist.

Naja, für die nächsten 25 Jahre bin ich ja nun wieder pannenfrei. Was soll ich da in einem Automobilclub.

Michael

Das ist aber keine Seltenheit beim ADAC.

Ich war mal bei Berlin liegen geblieben.

Habe auch vier mal alles erzählen müssen, weil immer jemand anderes dran war und niemand die vorher aufgenommen Daten finden konnte.

Im Enddefekt haben wir die Karre Nachts um eins mit einer Abschleppstange nach Hause gezogen.

Über welche Strecke wir so gefahren sind sag ich aber lieber nicht (3h - 75% AB mit 130 :eek: )

Falls ich wieder mal stehen bleiben sollte hoffe ich nur, dass ein ADAC-Mensch genau an der Ausfahrt/dem Rastplatz einen anderen Wagen zufällig repariert.

hallo,

Pech für den ADAC hätten die schneller reagiert hätten sie jetzt ein Mitglied mehr!

Denn mitgliedschaft im schadensfall!!

Ich bin nicht mehr drin im ADAC da ich trotz mitgliedschaft im ADAC auf einen Abschlepper ca. 3,5std gewartet habe, obwohl der Pannendienst mal gerade 3km entfernt war.

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Hallo,

 

Naja, für die nächsten 25 Jahre bin ich ja nun wieder pannenfrei. Was soll ich da in einem Automobilclub.

Michael

Und warum meckerst Du dann hier ?

Sicher haben die sich erst um ihre Mitglieder gekümmert, was auch richtig ist , schließlich zahlen die ja auch.

Themenstarteram 3. August 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

 

Und warum meckerst Du dann hier ?

Sicher haben die sich erst um ihre Mitglieder gekümmert, was auch richtig ist , schließlich zahlen die ja auch.

..ich bin doch völlig deiner Meinung. Warum haben mir die ADAC-Mitarbeiter das nicht auch so gesagt? Dann weiss ich, wo ich dran bin und helfe mir anderweitig.

Michael

Hier mangelt es offensichtlich in der Telefonzentrale.

Anders kann man die zwei Berichte nicht verbuchen.

Und das Mitgliedsargument ist keines.

So etwas ist nämlich die beste Mitgliederwerbung.

Oder wie hier die schlechteste.

Das ist dumm gelaufen und ohne Frage sind da in der Zentrale beim ADAC Fehler gemacht worden.

Sicherlich ist das auch schlechte Werbung. Aber wenn ich beim ADAC verantworlich wäre, würde ich solche Leute wie michael60 auch mit unterster Priorität bearbeiten. Wer 25 Jahre schadenfrei war, der wird auch jetzt nicht wegen eines Schadens einem Automobil-Club beitreten. Also ist er als Neu-Mitglied im Grunde genommen uninteressant.

Aber: Natürlich ist es nicht richtig, einen Rückruf zu versprechen und ihn nicht zu tätigen, genau so wenig ist es richt, mehrmals zu versprechen, jemanden zu schicken und dann kommt niemand.

Eine einfache Aussage: Tut uns leid, können wir gerade nicht machen, da haben im Moment Schäden bei Mitgliedern Vorrang - wäre mit Sicherheit besser gewesen.

So ist es.

Eine klare Absage wird jeder (auch Mitglieder) nachvollziehen können,

mehrfach nicht eingehaltene Zusagen sind dagegen imageschädigend.

am 3. August 2005 um 18:23

Absagen sind natürlich in so einer Situation auch nicht gerade das was man hören möchte. Aber dann weiß man wenigstens was los ist und kann sich an jemand anderen wenden, anstatt ewig auf den ADAC zu warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen