Mein Q7 i
Habe heutefrüh in Ingolstadt meinen Q7 abgeholt!
Alles wunderschön! auf die Kontrastlackierung hätte ich verzichten können - das Leder pßlus parabraun paßt, wie ich meine herrlich zum Wagen.
Die elektrische Anhängerkupplung hat keine Abdeckung, einfach nur Knopf drücken.
Leider spiegeln sich die beiden Chromrahmen der vorderen Luftdüsen in beiden Seitenfenstern, sehr unangenehm! Werde sie matt-schwarz lackieren lassen.
Ab heuteabend alle Fotos auf meiner web-site!!
http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html
Ähnliche Themen
83 Antworten
Bin ich froh, dass ich die elekt. nicht genommen habe,, sondern die manulle Version, sieht ja echt übel aus, verstehe ich nicht, warum man da keine Abdeckung rüber machen kann, ist ja die gleiche Öffnung wie bei meinem Q7, fahr doch mal zum Händler und wenn der einen Q7 mit manueller hat, ob die Klappe passt...
.
Wollen mal hoffen das der Deckel von der manuellen passt.
Ach noch was: Der Teppich "schwarz-borneo grün" mit meinem Leder "parabraun" sieht schlicht Scheiße aus!! hab mir bereits Gummimatten von Audi reingelegt, damit man das Elend nicht mehr so sieht!!!
Ach plötzlich...ich wurde hier für mein Velours belächelt..und nun finden alle den Fresko plötzlich sch.. hätte ich dir ehrlich gesagt sofort sagen können, wie soll grün und schwarz zu braun passen ? geht gar nicht, daher wirst du später auch beim Wiederverkauf Probleme haben, die Farbkombi will keiner haben..da ist zwar meine Kombi eher konservativ, aber ich bin auf der sicheren Seite....trotzdem viel spass mit dem Q7...
elektr. ahk
in der kurzanleitung zum q7 steht:
ausschwenken
- entfernen sie die stossfängerabdeckung!!
Re: ANHÄNGERKUPPLUNG
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Hallo philippcaravan es gibt definitiv keine Abdeckung für die elektrische Anhängerkupplung! Fände ich auch eigenartig!
Über die Schönheit kann man verschiedener Ansicht sein!
Um die Fotos zu machen, mußte ich mich auf die Straße legen .
Hallo Rolf,
jetzt, wo Du erklärst, daß Du Dich für die Fotos fast auf die
Straße legen mußtest und durch Deine neuen Bilder, sieht
die Sache ja schon wieder anders aus.
Könntest Du denn nochmal ein Foto aus nochmaler Blickperspektive
reinsetzen.
Vielen Dank im voraus.
Philipp
Das PDF-File von ballaballa sagt doch alles....es MUß eine Abdeckung geben !!
Lieber Rolf...da sollte der Händler wohl schnell nachbessern, oder ?
Und...ist das ein Auszug aus der Bedienungsanleitung ??
Wo finde ich denn das komplette PDF zum downloaden ?
Gruß
4Horsemen
Hallo,
gibt's bei Audi - Suchfunktion verwenden. Falls kein Erfolg kann ich die Kurzbeschreibung auch mailen
Grüße WolfBer
Hallo,
ist kein Auszug aus der Betriebsanleitung sonder so eine Art
"Quickstart" mit den wichtigten Bedienelementen.
Kann ich mittlerweile fast auswendig...
http://www.audi.de/.../kurzanleitungen.html
Da da wirklich bei der elektrischen AHK steht, dass man zuvor die
Abdeckung entfernen muss, hat mich die Diskussion hier schon
ein wenig überrascht.
Habe mir auch aus diesem Grund nur die manuelle bestellt.
Wenn ich vorher eine Abdeckung entfernen muss, macht
die elektrische nicht viel Sinn.
Es sei denn, man fährt mit dem nicht so schönen "Loch" durch
die Gegend.
Also - Händler anrufen - da fehlt was...
Abdeckung el. Anhängerkupplung
Viel Fragen - viele Meinungen:
In der Betriebsanleitung steht auf Seite 301, daß man vor dem Herausfahren der el. Kupplung die Stoßfängerabdeckung entfernen soll. Im Werstattprogramm Q7 gibt es für die el. K. keine Abdeckung. Ich werde eine bekommen und ausprobieren.
Ansonsten habe ich 30 neue Fotos auf meiner web-site:
http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html
Gruß
Rolf
schoene fotos
meiner kommt jetzt wie gehabt ohne oss
mmi wird wohl auch das alte sein, damit funkt mein handy aber wenigstens definitiv gut. hoffe nur das ich damit auch ipod/usb nachruesten kann..
Weil die Abdeckung enfernt werden muss bestellen viele keine elektrische Anhängerkupplung????
Als ich finde am anbringen einer abnehmbaren Ahk ist der Deckel entfernen, das kleinste Übel.
Das Problem ist doch eher die schmutzige schwere Ahk einstecken, runterschauen ob man trifft, Steckdose ausklappen. Das finde ich ätzend und habe deshalb die elektrische bestellt.
So und jetzt oute ich mich komplett:
- habe auch Fresko bestellt, da ich die grobere Struktur gut finde
- habe 18 Zoll bestellt um Geld zu sparen und auf kleineren Straßen wenden zu können.
- Jetzt kommts: habe Cricket Leder
- habe tiefschwarz bestellt, kein metallic
So jetzt ist´s raus.
mega lach )) fehlte nur noch ich bin schwul
))
Zitat:
Original geschrieben von Q7SUV
mega lach)) fehlte nur noch ich bin schwul
))
Sagma gehts noch?!

Nur weil DIR seine Austattung nich gefällt...
Dabei sollte dir das in einer ähnlichen Form bekannt vorkommen

Hallo Rolfsturm,
Öltemperatur- und auch Batterielade-Anzeige sind ja (zumindest als Zeiger-Ausführung) nicht mehr vorhanden. Kann man diese Infos über die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser (FIS) anzeigen?? Manchmal (Anhängerbetrieb, Standheizung ...) ja ganz nützlich.
Danke!
Richard