ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten
am 7. Juni 2015 um 12:03

Zitat:

@DefenseMS schrieb am 7. Juni 2015 um 13:55:11 Uhr:

Wie zufrieden seid ihr mit der Klimaautomatik? Bei meinem GTI scheint diese nicht richtig zu funktionieren! Nach 5km Fahrt kommt immer noch lauwarme Luft obwohl ich die niedrigste Temperatur (LO) ausgewählt hab! Nach einem Motor-Neustart funktionierts dann meistens! Mein :-) konnte keinen Fehler feststellen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

das bei 30 grad und mehr normal grade wenn die Kiste lange in der sonne stand da ist alles wo die luft durch muss erst mal richtig heiß und gibt wärme ab grade deswegen sind 5 km zumindest in bezug auf die klima irrelevant aber nach 5-6 min sollt die schon merklich kühlen

aber meine erfahrung ist am schnellsten kühlt die wenn erst mal fenster auf macht und nur lüftung an die ersten 2 min und dann fenster zu umluft und klima an bis angenehm ist und dann umluft wieder aus

am 7. Juni 2015 um 20:33

Heute habe ich ihn abgeholt.

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 7. Juni 2015 um 22:33:46 Uhr:

Heute habe ich ihn abgeholt.

......immer wieder ein Erlebnis :-) !!! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

am 7. Juni 2015 um 22:41

Herzlichen Glückwunsch! :)

Auf Bild 2..hängt da noch ein Stück Schutzfolie an der Streuscheibe der rechten Innenraumleuchte oder ist das ne Reflektion?

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 22:50

Während der 300 km Rückweg lief alles perfekt. Hier meine versprochen Bilder. Auf dem einen BILD mal der direkte Vergleich mit einem Oryx-Weißen Golf GTI.

Image
Image
Image
+3

Schön mein neues Auto im Vorfeld schon zu sehen. Hast echt einen guten Geschmack. ... ;-)

am 9. Juni 2015 um 0:51

dasTachofoto beruhigt ungemein, bei Richtgeschwindigkeit dreht der Motor nur 2'500 u/min. D7, in der CH sind 120 max. erlaubt, hatte etwas Bedenken dass das DSG kürzer abgestuft ist um mit dem HG mitzuhalten. Passt für mich und Ende Juli sollte meienr hier sein.

am 9. Juni 2015 um 1:00

danke für die Fotos des blauen,so ins Bild gestellt wird die Vorfreude auf den ersten Wg in dieser Farbe noch grösser.

Allzeit gute fahrt und viel Spaß mit dem Gefährt. Langsam werden es nun mehr auf den Straßen :)

Zitat:

@icemanwb schrieb am 7. Juni 2015 um 14:03:25 Uhr:

Zitat:

@DefenseMS schrieb am 7. Juni 2015 um 13:55:11 Uhr:

Wie zufrieden seid ihr mit der Klimaautomatik? Bei meinem GTI scheint diese nicht richtig zu funktionieren! Nach 5km Fahrt kommt immer noch lauwarme Luft obwohl ich die niedrigste Temperatur (LO) ausgewählt hab! Nach einem Motor-Neustart funktionierts dann meistens! Mein :-) konnte keinen Fehler feststellen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

das bei 30 grad und mehr normal grade wenn die Kiste lange in der sonne stand da ist alles wo die luft durch muss erst mal richtig heiß und gibt wärme ab grade deswegen sind 5 km zumindest in bezug auf die klima irrelevant aber nach 5-6 min sollt die schon merklich kühlen

aber meine erfahrung ist am schnellsten kühlt die wenn erst mal fenster auf macht und nur lüftung an die ersten 2 min und dann fenster zu umluft und klima an bis angenehm ist und dann umluft wieder aus

Ich hatte ja den auch den Vorgänger GTI und da hatte ich den Eindruck dass diese Klimaanlage mehr zu leisten im Stande war als die aktuelle!

Jetzt ist es bei Dir auch so weit anmaumi!

Auch alles Gute und unfallfreie Fahrt!

 

Und danke für die Vergleichsbilder. Ich muss sagen ich kann keinen Unterschied erkennen. Der Golf spiegelt etwas mehr, würde ich raten, hätte ich gesagt weil er mehr in der Sonne steht. Aber wahrscheinl. ist dafür die Farbei verantwortl.. Das beim Golf "GTI" groß auf den Bremssätteln steht finde ich auch nicht gerade schön.

 

Nochmal viel Spaß anmaumi!! Und Videos o.Ä. sind hier auch gerne gesehen, solltest du so etwas machen in ein paar freien Minuten. :)

am 10. Juni 2015 um 10:16

Trotzdem wird er doch irgendwie selten bleiben der Polo GTI:) weil Golf hat jeder ?? gestern beim mecces um 2200 drei schwarze Golf gti... An jeder Ecke ^^

Bei uns fährt ein relativ klappriger alter Herr einen feurigen roten Golf GTI :D

am 10. Juni 2015 um 11:19

Habe wegen der Abholung des Polo GTI die Nacht von Samstag auf Sonntag in WOB verbracht. Ca. 95% VW und so ziemlich jeder unter 30 mit einem Golf GTI. Hier in München ist das mit den BMW nicht so.

In Wolfburg arbeiten aber auch viele bei VW und genießen das Werksleasing. Das geht übrigens nur für Golf und höher - sonst würde man in WOB deutlich mehr Polos sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da