ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 10:49

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 15:54

so.. da issa :)

1179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1179 Antworten

Ja das mit den Kennzeichenhaltern hatte ich vergessen zu sagen...

Wieso dauert Werksabholung länger als direkt beim Händler?

Zitat:

@Frollein_Kuessner schrieb am 12. März 2015 um 13:11:57 Uhr:

Wieso dauert Werksabholung länger als direkt beim Händler?

Weil du nicht auf einen Termin warten musst. Je kleiner der Händler desto schneller gehts. Meine Lieferzeit war nur 7 Wochen + ein paar Tage um das Auto fertig zu machen.

So ich hab meinen heute Vormittag abgeholt. Bin noch auf dem Weg nach Hause. Macht echt super Spaß aber wie schon geschrieben wurde, erst einfahren...

Parallel zu mir wurde ein weißer 5 Türer abgeholt, meine Kennzeihen SU, einer von hier?

Sauber! Endlich mal schwarz. Meiner sieht dann (von außen) genauso aus :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt... bei Dir schaut es nach schönem wetter aus, hatte auf der Heimfahrt gestern schon den ersten regen... könnt schon wieder waschen gehen :D

Sieht sehr gut aus :)

Kann mir jemand sagen ob bei dem Polo ein Warndreieck und der Verbandskasten dabei ist, oder sollte man das vom alten Fahrzeug rausnehmen?

Bei mir war alles drin, sogar eine Warnweste. Sollte bei jedem Neufahrzeug so sein laut der WOB - Homepage

Ok, falls nicht pack ich um wenn ich das nicht vor lauter Aufregung vergesse.

am 12. März 2015 um 14:34

Diese Zeiten sind ja wohl hoffentlich vorbei, wo man sowas extra kaufen musste :D

am 12. März 2015 um 15:21

Zitat:

@anmaumi schrieb am 10. März 2015 um 14:14:07 Uhr:

Meiner kommt auch erst Ende Mai/Anfang Juni. Grrrr dieses Warten...

Glückwunsch Redrunner, sehr schick!

Wann genau hast Du bestellt?

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:38

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 12. März 2015 um 16:21:40 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 10. März 2015 um 14:14:07 Uhr:

Meiner kommt auch erst Ende Mai/Anfang Juni. Grrrr dieses Warten...

Glückwunsch Redrunner, sehr schick!

Wann genau hast Du bestellt?

17.02.

...gefühlt vor einer Ewigkeit... ;-)

Danke zusammen :).

Ja hatte Glück bei der Heimfahrt. In WOB wars bewölkt aber hier bei Stuttgart ist schönstes Wetter.

Themenstarteram 12. März 2015 um 18:42

Denkt dran wenn Ihr Eure Autos abholt. Genau gucken. Ich spreche aus Erfahrung von der Golf GTI Abholung. Wir hatten folgende Mängel: Die Spaltmaße stimmten hier und da nicht. Die Heckklappe machte einen Kratzer auf der Stoßstange. Flugrost am Auto. Die schwarzen "Flaps" am GTI-Dachspoiler waren nicht richtig fest. Das Auto wurde nachgebessert und wir bekamen Guthaben für die Restaurants in der Autostadt.

Ich habe nach der Autostadt (nach ca. 50km) getankt. Tank war noch NICHT auf Reserve. Bei 42 Liter hat die Pistole abgeschalten. Hab gedacht 1 mal drück ich noch, dann gings noch ne Weile bis zum nächsten Abschalten bei 48 Liter. Hab mich sehr gewundert da ja eigentlich nur 45 Liter in den Tank passen, zumal noch nicht Reserve geleuchtet hat.

Hab auch Unters Auto geschaut, also nix aus irgend einem Überlauf heraus oder so.

Der Bordcomputer hat jetzt auf die ca. 550km 8,5 Liter angezeigt.

Jetzt hab ich wieder getankt (wieder kurz vor Reserve) und es gingen nur 37 Liter rein. Nach dem ersten Abschalten hab ich auch nicht mal 1 Liter mehr rein gebracht. Das macht ein Schnitt von 6,7 Liter aus.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Tank hält und was beim nächsten Mal rein passt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mein neuer POLO (6C) GTI ist da