ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mein ML steht noch im Amiland

Mein ML steht noch im Amiland

Mercedes ML W166
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:09

Hallo Ihr Lieben,

mein ML steht noch im Amiland. Keiner kann mir sagen wann und mict welchem Schiff er nach Bremerhaven kommt. Langsam wird mir das lästig. Kann mir von Euch jemand sagen wie ich etwas in Erfahrung bringen kann.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo meyerkarl,

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du ihn bei Wallenius&Willemsen tracken!

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Und über marinetraffic.com kannst Du dann das Schiff verfolgen!

 

Meiner stehet seit heute in Bremerhaven mit einen Spervermerk!

Weiß da vielleicht einer mehr?

 

Gruß Daniel!

Moin,

jeder halbwegs pfiffige Verkäufer kann Dir jederzeit die aktuellen Daten samt Geburtstag Deines Fahrzeugs nennen.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

jeder halbwegs pfiffige Verkäufer kann Dir jederzeit die aktuellen Daten samt Geburtstag Deines Fahrzeugs nennen.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd ich werde mich da mal drum kümmern. Danke

am 23. Oktober 2013 um 9:32

Der Verkäufer kann beim Disponenten einiges in Erfahrung bringen, allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Endabnahme in Bremerhaven sowie die Lieferung zum Händler nicht langfristig voraussagbar ist. Bei mir haben diese beiden Schritte schlussendlich länger gedauert, als der Transport vom Werk zum Atlantik. Verladung und der eigentlichen Ueberfahrt.

Wie lange dauert die ganze Prozedur ueberhaupt?

Ein Kollege hat hier in den USA dieses Jahr einen ML350 Diesel bestellt - vom Tag der Unterschrift bis zur Auslieferung waren nicht ganz Wochen.

am 4. November 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Wie lange dauert die ganze Prozedur ueberhaupt?

Ein Kollege hat hier in den USA dieses Jahr einen ML350 Diesel bestellt - vom Tag der Unterschrift bis zur Auslieferung waren nicht ganz Wochen.

Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern, da bestimmte Zwischenschritte durchaus mal in ihrer Länge durch Firmenpolitik variieren können, ausserdem kann man Glück oder Pech mit den Timings beim Transport haben.

Zwischen meiner verbindlichen Bestellung und der Ankuft des Wagens beim Händler lagen gut fünfeinhalb Monate. In meinem Fall war der Wagen exakt wie geplant 3 Monate nach Bestellung auch produziert, danach dauerte es mehr als zweieinhalb Monate für den Transport nach Deutschland, die Endabnahme in Bremerhaven und den Transport zum Händler. Bei den Schritten Endabnahme und Transport zum Händler wurde in meinem Fall sehr viel Zeit verloren, das muss aber nicht immer so sein.

Die angegebenen Zeiten beziehen sich auf das Jahr 2013. Je nach Nachfrage kann sich das schnell und drastisch ändern.

Ups ... ich habe gerade erst gesehen, dass ich die "4" vergessen habe ;)

Also es dauert hier ca. 4 Wochen einen neuen MB zu bekommen - das ist vergleichsweise viel. Ford ist deutlich schneller - VW braucht in der Regel 3 Wochen.

5 Monate ist schon "ordentlich" - das wuerde hier niemand akzeptieren. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Deutschland als ich 8 Monate auf einen Audi gewartet habe .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrSpeedyGonzales

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Wie lange dauert die ganze Prozedur ueberhaupt?

Ein Kollege hat hier in den USA dieses Jahr einen ML350 Diesel bestellt - vom Tag der Unterschrift bis zur Auslieferung waren nicht ganz Wochen.

Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern, da bestimmte Zwischenschritte durchaus mal in ihrer Länge durch Firmenpolitik variieren können, ausserdem kann man Glück oder Pech mit den Timings beim Transport haben.

Zwischen meiner verbindlichen Bestellung und der Ankuft des Wagens beim Händler lagen gut fünfeinhalb Monate. In meinem Fall war der Wagen exakt wie geplant 3 Monate nach Bestellung auch produziert, danach dauerte es mehr als zweieinhalb Monate für den Transport nach Deutschland, die Endabnahme in Bremerhaven und den Transport zum Händler. Bei den Schritten Endabnahme und Transport zum Händler wurde in meinem Fall sehr viel Zeit verloren, das muss aber nicht immer so sein.

Die angegebenen Zeiten beziehen sich auf das Jahr 2013. Je nach Nachfrage kann sich das schnell und drastisch ändern.

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

 

5 Monate ist schon "ordentlich" - das wuerde hier niemand akzeptieren. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Deutschland als ich 8 Monate auf einen Audi gewartet habe .... ;)

... und ich erinnere mich noch an meine 1. Modelle vom CLK und vom SLK; da wären nur 8 Monate fast einem Lottogewinn gleich gekommen. :eek:

 

Ich habe meinen ML übrigens am 26.09.2013 bestellt und werde berichten, wenn er angekommen ist ... :D

Hallo !

Meinen Ml habe ich am 19.07. bestellt.

Endabnahme am 27.09.

Verladung aufs Schiff am 03.10

Ankunft bremerhaven 21.10.

Verladung Richtung KDC Bremen 04.11.

Übernahme im KDC am 08.11.

Bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße

Daniel

am 5. November 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

 

5 Monate ist schon "ordentlich" - das wuerde hier niemand akzeptieren. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Deutschland als ich 8 Monate auf einen Audi gewartet habe .... ;)

... und ich erinnere mich noch an meine 1. Modelle vom CLK und vom SLK; da wären nur 8 Monate fast einem Lottogewinn gleich gekommen. :eek:

Ich habe meinen ML übrigens am 26.09.2013 bestellt und werde berichten, wenn er angekommen ist ... :D

Ich erinnere mich noch an meine erste E-Klasse, Baureihe 210, die habe ich dummerweise für das Erscheinungsjahr 2002 bestellt. Zunächst waren 9 Monate angesetzt, schlussendlich wurden es dann mehr als 12, da es noch irgendein Problem mit einem Zulieferer gab. War ich damals sauer - und Mercedes wollte mir noch eine zwischenzeitliche Preiserhöhung reindrücken, da musste ich richtig massiv werden, um das zu verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von person1812

Hallo meyerkarl,

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast kannst Du ihn bei Wallenius&Willemsen tracken!

https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...

Und über marinetraffic.com kannst Du dann das Schiff verfolgen!

 

Meiner stehet seit heute in Bremerhaven mit einen Spervermerk!

Weiß da vielleicht einer mehr?

 

Gruß Daniel!

Also bei mir funktioniert das Tracken mit der Fahrgestellnummer nicht.

Dann wird Deiner nicht mit Wallenius&Willemsen verschifft!

Das kann Dir aber Dein Verkäufer Sagen, auf welchem Schiff er ist!

 

Ich habe meinen Heute endlich in Bremen abgeholt!

Zitat:

Original geschrieben von person1812

Hallo !

Meinen Ml habe ich am 19.07. bestellt.

Endabnahme am 27.09.

Verladung aufs Schiff am 03.10

Ankunft bremerhaven 21.10.

Verladung Richtung KDC Bremen 04.11.

Übernahme im KDC am 08.11.

Bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße

Daniel

Hallo an alle!

Habe mich erst heute registriert,

Verfolge aber die threads hier schon

Seit einer Weile.

Wie habt ihr eure Fahrzeuge so schnell

Bekommen?

Ich habe Anfang April meinen 63er

Bestellt und bekomme ihn jetzt endlich

Am 18. November.

Zitat:

Original geschrieben von Nomad555

Zitat:

Original geschrieben von person1812

Hallo !

Meinen Ml habe ich am 19.07. bestellt.

Endabnahme am 27.09.

Verladung aufs Schiff am 03.10

Ankunft bremerhaven 21.10.

Verladung Richtung KDC Bremen 04.11.

Übernahme im KDC am 08.11.

Bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße

Daniel

Hallo an alle!

Habe mich erst heute registriert,

Verfolge aber die threads hier schon

Seit einer Weile.

Wie habt ihr eure Fahrzeuge so schnell

Bekommen?

Ich habe Anfang April meinen 63er

Bestellt und bekomme ihn jetzt endlich

Am 18. November.

Hallo Nomad555,

nach bereits 3x ML brauchte ich kurzfristig einen neuen ( kurz Ausflug Audi SQ5( nie wieder))!

Also bot mir mein Verkäufer einen noch zukonfigurierenden Lagerwagen an !

Der Transport mit 6 Wochen hat fast am längsten gedauert.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen